Like Tree72889gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Unser fast 20jähriger würde noch mit uns fahren - wenn wir das gewollt hätten und wenn die Pfadfinder nicht eine attraktivere Reise angeboten hätten.

Unsere 20jährige war vorletzte Woche recht kurzentschlossen mit (nicht im Camper, sondern in einer FeWo, aber es geht ja ums grundsätzliche, oder?).
    Allerdings nur die ersten 4 Tage, dann ist sie wegen Unikram heimgefahren.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Unsere 20jährige war vorletzte Woche recht kurzentschlossen mit (nicht im Camper, sondern in einer FeWo, aber es geht ja ums grundsätzliche, oder?).
    Allerdings nur die ersten 4 Tage, dann ist sie wegen Unikram heimgefahren.
    Die Jugendlichen in meinem Umfeld, also zumindest die, die noch zur Schule gehen, fahren eigentlich alle noch mit den Eltern in den Urlaub. Gerne auch alleine mit Freunden, auf Freizeiten etc., aber halt auch. Den Familienurlaub nehmen alle gerne mit.

Aber selbst wenn die Tochter bis 12 noch bei uns im Bett schläft und mit 12,5 beschließt, dass sie ab sofort nie wieder mit uns in den (Camping-)Urlaub will, dann ist das halt so und wir kaufen kein Zelt, das wir eigentlich eh nicht wollen. Ganz einfach.

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

ist von Kind zu Kind unterschiedlich
    Wir sind noch bis 40 mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren. Da mussten wir Geschwister uns sogar absprechen. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass mit 16 o.ä. Schluss ist.
    tanja73, wenhei und BergderKiwis gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir sind noch bis 40 mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren. Da mussten wir Geschwister uns sogar absprechen. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass mit 16 Schluss ist.
    habe ich nicht behauptet
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir sind noch bis 40 mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren. Da mussten wir Geschwister uns sogar absprechen. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass mit 16 o.ä. Schluss ist.
    Das finde ich cool.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Die Jugendlichen in meinem Umfeld, also zumindest die, die noch zur Schule gehen, fahren eigentlich alle noch mit den Eltern in den Urlaub. Gerne auch alleine mit Freunden, auf Freizeiten etc., aber halt auch. Den Familienurlaub nehmen alle gerne mit.
    So kenne ich das aus meinem Umfeld auch. Unser Kind ist gern und viel allein/mit Freunden unterwegs, aber eben auch gern mit uns, wenn es passt.

Aber selbst wenn die Tochter bis 12 noch bei uns im Bett schläft und mit 12,5 beschließt, dass sie ab sofort nie wieder mit uns in den (Camping-)Urlaub will, dann ist das halt so und wir kaufen kein Zelt, das wir eigentlich eh nicht wollen. Ganz einfach.
    In eurer Situation wäre ein Zelt fürs Kind auch keine Lösung für mich, zumindest in den nächsten Jahren nicht.
    Schiri und BergderKiwis gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich weiter und hoffe es geht schnell

Wir waren heute Nacht auch kurz vor Krankenhaus. Der beste Freund von Sohn2 hat seinen 18. gefeiert und mein Sohn das erste Mal etwas härteres als Bier getrunken - noch dazu bei Trinkspielchen, die er verloren hat

Ich musste ihn um 22:30 Uhr abholen (die Freunde haben zum Glück angerufen) und er hatte wirklich keine Kontrolle über nichts mehr und immer wieder erbrochen. Ich habe mehr oder weniger Nachtwache gehalten, aber ab 1:00 hat er dann endlich ruhig geschlafen und um 10:Uhr ist er sehr verlegen, aber überraschend fit von alleine aufgestanden.

Das war mein Worstcase - dank Alkoholiker Oma und Vater mit Alkoholproblem triggert mich Alkohol und Erbrechen extrem und ich werde innerlich wieder zum kleinen überforderten Kind. Aber dafür habe ich mich gut gehalten und ich bete, dass ich das nie wieder erleben muss
    oh-oh ...

Mein Mann hatte ein ähnliches Erlebnis mit knapp 17. Kleine Hüpfer
    Seine Schwester erzählt gerne, dass sie auch kurz davor waren, den Sanka zu rufen, aber dann kam wieder Puls. Da kannten wir uns noch nicht Jedenfalls hat er sich in den bald 25 Jahren, die wir uns kennen, nur ein mal wieder so über die Stränge geschlagen ... und das war im Weinkeller eines Freundes, der mit meinem Papa, meinem Mann und meinem Schwager gemeint hat, die ganz guten Schätze entkorken zu müssen. Mei, waren die alle fertig am Tag drauf Jedenfalls bin ich mir sicher, dass dein Sohn dieses Erlebnis so schnell nich wird wiederholen wollen

Hier ist Sooooooommer Gestern früh hat es noch geregnet, ich bin bei phänomenal dramatischem Himmel gelaufen. Dann haben wir das Zimmer der Kleinen geleert, und abends hat meine schwester Geburtstag gefeiert. Mein Schwager hat zum letzten Geburtstag eine große Paella-Pfanne gekriegt, und so saßen wir im Hof, schön mit Abstand, er hat gebrutzelt, es war herrlich!
    Heute dann gemeinsam aufgeräumt, die Sonne genossen, abends ein richtiges Familiendoppel gespielt - die Mädels werden immer besser, es macht richtig Spaß! - und zum Abendessen haben wir die Friteuse auf den Balkon gestellt und ganz frische Pommes gemacht IST das lecker

und nächste Woche haben beide (!) Mädels die ganze (!!) Woche Präsenzunterricht. Das bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das finde ich cool.
    Es war schon etwas lustig, als wir beim Ausräumen vom Haus die Fotoalben gesichtet haben. Es waren gefühlt alle Exen von uns drei Geschwistern in Dänemark.
    Ach schau mal, hier war noch Beate mit.
    Ach und in diesem Jahr war Herbert dabei.
    Ach und im nächsten Jahr war es schon der Klaus.
    tanja73, wenhei, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Erbitte Hilfe Hörspiel/-buch

wir haben vorhin festgestellt, dass die Madame nur „kleine Kinder“-Lieder CDs oder Bibi Blocksberg hat.
    „Ich hätte schon auch gern mal ein schönes Hörspiel oder Hörbuch zum Einschlafen!“ (natürlich auch für tagsüber)

der Geburtstag bietet sich da an.

Was passt für 9-10jährige denn so?
    Ich bin recht planlos. Der Sohn liebt seine was ist was, damit brauch ich bei ihr nicht kommen ...

ps sie ist immer noch wach. das wird morgen ein lustiges Aufstehen. „Ich kann einfach nicht einschlafen!“

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wir haben früher öfters mal was aber bei den Mengen Alkohol keinesfalls verwunderlich war.
    Ich hab noch nie vom Alkohol müssen. Ich trink aber auch selten viel. Ich werd von Allohol nicht lustig, sondern sentimental, und das mach so wenig Spaß dann
    Zickzackkind gefällt dies