Like Tree72864gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Erbitte Hilfe Hörspiel/-buch

wir haben vorhin festgestellt, dass die Madame nur „kleine Kinder“-Lieder CDs oder Bibi Blocksberg hat.
    „Ich hätte schon auch gern mal ein schönes Hörspiel oder Hörbuch zum Einschlafen!“ (natürlich auch für tagsüber)

der Geburtstag bietet sich da an.

Was passt für 9-10jährige denn so?
    Ich bin recht planlos. Der Sohn liebt seine was ist was, damit brauch ich bei ihr nicht kommen ...

ps sie ist immer noch wach. das wird morgen ein lustiges Aufstehen. „Ich kann einfach nicht einschlafen!“
    Bei meinen Kindern fing das auch in dem Alter an, das wird die beginnende Melatoninumstellung sein, sofern das keine einmalige Sache ist.
    Hörbücher:
    Die Schule der magischen Tiere
    Känguruh Chroniken
    Alle möglichen anderen Bücher von Marc-Uwe Kling

Ich denk mal weiter, sie haben immer mehr gelesen, als gehört, aber gerade die Känguruh Chroniken sind noch besser gehört. (ich habe sie dennoch gelesen, weil ich einfach nicht gern höre)

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie vom Alkohol müssen. Ich trink aber auch selten viel. Ich werd von Allohol nicht lustig, sondern sentimental, und das mach so wenig Spaß dann
    In meiner Sturm und Drang Zeit kam das durcuhaus vor Aber seit ich 23 bin habe ich immer weniger getrunken und irgendwann hat es mir gar nicht mehr geschmeckt. Ich mag nur noch Martini Bianco oder Lillet Blanc (ist ja fast dasselbe) und das trinke ich normalerweise höchstens zwei mal im Jahr. Einmal wenn wir französisch essen gehen, wenn die Kinder nicht da sind, das waren wir eben, aber irgendwie war uns nicht nach einem Aperitif, also habe ich ihn ausgelassen, ich glaube, ich habe dieses Jahr noch nichts alkoholisches getrunken.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Der erste Schwung ist schon im Bett, nachdem sie mir das Versprechen abgenommen haben, dass sie heute mit Komet gucken gehen dürfen. Ok, „morgen“ natürlich.
    Ich muss noch eine allerletzte einzelne Note für dieses SJ ermitteln und dann sind „Ferien“. (Keine Sorge, Unterricht ist noch bis einschließlich 27.7. nach Stundenplan.)

Der „Hannhierlakuchen“ mit Baiser ist auch fertig.
    Hannhierla verstehen nur die Oberfranken. Hierzulande sagt man „Träuble“ (wieso allerdings erschließt sich mir nicht!) und wo anders sinds einfach (rote) Johannisbeeren. Ribisel kenn ich noch aus Österreich.

Gute Nacht!
    Träuble ist doch klar - die Beeeen hängen ebenso am Zotter wie Trauben

User Info Menu

Erbitte Hilfe Hörspiel/-buch

wir haben vorhin festgestellt, dass die Madame nur „kleine Kinder“-Lieder CDs oder Bibi Blocksberg hat.
    „Ich hätte schon auch gern mal ein schönes Hörspiel oder Hörbuch zum Einschlafen!“ (natürlich auch für tagsüber)

der Geburtstag bietet sich da an.

Was passt für 9-10jährige denn so?
    Ich bin recht planlos. Der Sohn liebt seine was ist was, damit brauch ich bei ihr nicht kommen ...

ps sie ist immer noch wach. das wird morgen ein lustiges Aufstehen. „Ich kann einfach nicht einschlafen!“
    Wie immer an dieser Stelle : https://www.amazon.de/dp/B00S4WQ3DE/...ng=UTF8&btkr=1 und zwar genau dieses.

Harry Potter (gelesen von Rufus Beck) ist auch toll.

Ansonsten mag meine 9-jährige Die drei ??? (Kids und ‚normal‘), Schule der magischen Tiere, Die Zeitdetektive, Hanni und Nanni (die alten Folgen), Anne auf Green Gables...
    tanja73 und Zickzackkind gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    In meiner Sturm und Drang Zeit kam das durcuhaus vor Aber seit ich 23 bin habe ich immer weniger getrunken und irgendwann hat es mir gar nicht mehr geschmeckt. Ich mag nur noch Martini Bianco oder Lillet Blanc (ist ja fast dasselbe) und das trinke ich normalerweise höchstens zwei mal im Jahr. Einmal wenn wir französisch essen gehen, wenn die Kinder nicht da sind, das waren wir eben, aber irgendwie war uns nicht nach einem Aperitif, also habe ich ihn ausgelassen, ich glaube, ich habe dieses Jahr noch nichts alkoholisches getrunken.
    Ich trinke gerne mal Wein oder Gin Tonic. Aber echt richtig selten, auch wenn das unglaublich klingt. Allerdings heiße ich in Wirklichkeit auch nicht Hilde...

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich trinke gerne mal Wein oder Gin Tonic. Aber echt richtig selten, auch wenn das unglaublich klingt. Allerdings heiße ich in Wirklichkeit auch nicht Hilde...
    Nicht? Jetzt bin ich echt enttäuscht

Cafetante gefällt dies

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Wie immer an dieser Stelle : https://www.amazon.de/dp/B00S4WQ3DE/...ng=UTF8&btkr=1 und zwar genau dieses.

Harry Potter (gelesen von Rufus Beck) ist auch toll.

Ansonsten mag meine 9-jährige Die drei ??? (Kids und ‚normal‘), Schule der magischen Tiere, Die Zeitdetektive, Hanni und Nanni (die alten Folgen), Anne auf Green Gables...

6 CDs ... das wird sie nie wach schaffen ����

Harry soll sie selber lesen
    magische Tiere hat sie schon alle Bücher durch, das ist dann witzlos

Anne guck ich mal. Da hab ich zwar auch alle Bücher, aber egal

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Nicht? Jetzt bin ich echt enttäuscht

Ja...
    Behältst du es für dich? Das könnte einige Stallinnen verunsichern.
    Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Bei meinen Kindern fing das auch in dem Alter an, das wird die beginnende Melatoninumstellung sein, sofern das keine einmalige Sache ist.
    Hörbücher:
    Die Schule der magischen Tiere
    Känguruh Chroniken
    Alle möglichen anderen Bücher von Marc-Uwe Kling

Ich denk mal weiter, sie haben immer mehr gelesen, als gehört, aber gerade die Känguruh Chroniken sind noch besser gehört. (ich habe sie dennoch gelesen, weil ich einfach nicht gern höre)

Känguru fand ich selber echt ziemlich doof (und für dann neunjährige irgendwie noch zu früh)
    Mit dem werd ich nicht mehr warm

das Neinhorn war aber toll

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    weitere Corona-Verlierer.
    Diesjahr sind ja die normalen Erkältungs- und Grippe-Viren fast zu bedauern.
    Meine KiÄ-Freundin meinte, die Rota-Infektionen seien dieses Jahr um 90% zurückgegangen