Like Tree73131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #245311
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, ich hätte mich dann auch ins Büro geschleppt. Vor mir stehen ein Glas Wasser und ein Becher mit grünem Tee. Kollege 1 ist auch schon da. Ich arbeite mich durch die nicht gelesenen Emails.

    Ach ja, gestern war bei WWs Großkampftag ... alle Beerensträucher abgeerntet und zu Gelee und Marmelade verarbeitet ... der Strauch mit den roten Johannisbeeren hatte über 3 kg Beeren. Ich sag's Euch.
    Нет худа без добра.

  2. #245312
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass irgendwer so redet. Die Kuh übertreibt, glaube ich. Na, ein wenig Mitteilungsbedürfnis wird die Frau Err haben, aber das ist doch auch eigentlich ganz sympathisch, besser als so jemand verstocktes wie die Elfi aus Stall 37, die bekommt den Schnabel ja gar nicht auf, und ich rede und rede und sie bleibt stumm, so ein unhöfliches Ding, aber schöne Schuhe hat sie, da wollte ich ja eigentlich nur wissen woher die sind, ob von Teichfrau oder Goex, aber vielleicht weiß die das auch gar nicht, etwas einfältig ist sie ja schon, und habt ihr gesehen was die Trudi vom Bäcker für einen feschen neuen Freund hat, ich bin begeistert, das Auge isst mit hat sie total verinnerlicht, ich bin da auch sehr stolz auf uns, denn wir haben einen tollen Einfluss auf die Vögel um uns herum, ach was ich noch erzählen wollte, ich habe den Schorsch getroffen, der hat mir was erzählt, ihr GLAUBT ES NICHT, die Schwester von dem, die Schascha, die ist doch mit dem Berni zusammen, und die hat doch diese völlig überdrehte Freundin, die, die so wahnsinnig anstrengend ist weil sie ständig redet, auf jeden Fall hat die jetzt geheiratet, und das Buffet soll die reinste Katastrophe gewesen sein, zu wenig, zu schlecht, zu langweilig, und da habe ich gesagt, das nächste mal sollen die bei uns bestellen, wir können das, die ist ja das fünfte mal verheiratet, das hält wohl auch nicht lange und *plapper*...

    Fimbrethil, bunteQ, Kara^^ und 3 anderen gefällt dies.

  3. #245313
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, ich hätte mich dann auch ins Büro geschleppt. Vor mir stehen ein Glas Wasser und ein Becher mit grünem Tee. Kollege 1 ist auch schon da. Ich arbeite mich durch die nicht gelesenen Emails.

    Ach ja, gestern war bei WWs Großkampftag ... alle Beerensträucher abgeerntet und zu Gelee und Marmelade verarbeitet ... der Strauch mit den roten Johannisbeeren hatte über 3 kg Beeren. Ich sag's Euch.
    Ihr habt auch so einen Strauch? Ich weiß nicht genau, wie viele Kilos da dran hingen, aber 3kg waren es mindestens (da kümmert sich der Mann drum), er hat Marmelade und Gelee gekocht, allerdings schon vor zwei Wochecn. Offenbar ist der Sommer bei uns schon weiter fortegschritten, als bei Euch.

  4. #245314
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ihr habt auch so einen Strauch? Ich weiß nicht genau, wie viele Kilos da dran hingen, aber 3kg waren es mindestens (da kümmert sich der Mann drum), er hat Marmelade und Gelee gekocht, allerdings schon vor zwei Wochecn. Offenbar ist der Sommer bei uns schon weiter fortegschritten, als bei Euch.
    Ja, wir haben genau drei Beerensträucher - eine rote und eine schwarze Johannisbeere und eine Stachelbeere ... frag nicht.

    Ach, die hätten eigentlich spätestens letzte Woche gepflückt gehört, aber da haben wir es nicht geschafft. Einmal Saft für Gelee habe ich noch, den verkoche ich heute Abend nach der letzten Telefonkonferenz.
    Schiri gefällt dies
    Нет худа без добра.

  5. #245315
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten morgen!

    Hört ihr das? Nein? Ich höre auch nichts!

    Ich kann es kaum glauben, ich bin ganz alleine zu Hause! Die Mädels haben ja diese Woche Ferienspiele, der Zwerg wird gerade in den Kindergarten gebracht. Kinderfrei bis 13 Uhr!

    Gut nur heute und Mittwoch. Der Zwerg hat ja nur an 3 Tagen Kindergarten. Eigentlich wäre er Freitag auch, aber das bekommen wir diese Woche organisatorisch nicht hin, weil ich Freitag arbeiten muss und Mann die Mädels ans andere Ende der Stadt bringen muss, schafft er das mit dem Zwerg im Schlepptau nicht bzw wäre er dann wohl k.o. wenn er im Kindergarten ankäme.

    Das 1. Mal alle 3 Kinder gleichzeitig aus dem Haus, seit der Schulschließung!
    bunteQ, Schiri, Kara^^ und 4 anderen gefällt dies.

  6. #245316
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Passt zu meinem Bild von Dir
    Was, das Lachen oder das besoffen

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Skala, du bist so lieb! Danke! Die beiden sind ganz aus dem Häuschen gewesen.
    Sehr gerne! Ich hab das da gesehen und gleich an euch gedacht, das Päckchen geht heute Mittag auf Reisen.
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen


    Ich glaube, ich bin dir da sehr ähnlich. Ich versuche auch immer, die Vorteile zu sehen. Und darauf gespannt zu sein, wofür manches nich gut gewesen sein wird
    Ja, so bin ich eher auch. Immer das Positive sehen, es könnte immer schlimmer sein!
    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Moin. Kaffeepause.

    Kalt wars vorhin auf dem Radl. Und die nächsten Tage wirds auch nicht wirklich kuschelig hier, erst am Sonntag, wenn ich die Prophezeiung richtig deute.

    Einerseits bin ich froh, wieder im Büro zu sein und den Vormittag sinnvoll zu verbringen, andererseits wäre ich auch gern daheim geblieben und hätte an meinem Kunstprojekt weitergetüftelt. (Mangels Material musste ich eine Zwangspause einlegen, denn mir sind die großen Fotokarton-Bögen ausgegangen und ich brauche schmale Fichtenholzleisten für die Rückseite des Prototypen.)

    Sonst ist nichts Großartiges zu vermelden. Montag, eben.

    Frau R. quasselt mir die Ohren voll und ich freue mich schon jetzt auf die nächsten beiden Montage, an denen sie Urlaub hat.

    Sie zieht nämlich um und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie anstrengend das ist, weil ihr Mann ja nicht so ganz fit ist und sie jetzt so viel allein machen muß, auch wenn natürlich eine Umzugsfirma anrücken wird, aber das Bett haben sie schon mal selber auseinandergebaut und in die neue Wohnung gefahren und derzeit schlafen sie auf Matratzen auf dem Boden, was natürlich für den Rücken Gift ist, aber besser als das hohe, ungewohnte Boxspringbett in einem Hotel, wo Frau R. mal gewesen ist, wie sie in Berlin war mit ihrem Mann und wo sie dann prompt raus- und runtergefallen ist, voll auf die Hüfte und das waren Schmerzen, Schmerzen waren das, sie konnte einen ganzen Tag nicht richtig gehen und grün und blau war dann alles und ihr Mann hat gemeint, sie solle das Hotel verklagen, aber wo kämen wir denn da hin, es war ja auch ein bißchen peinlich und nach ein paar Tagen waren die Schmerzen weg und jetzt ist wohl kein Papier mehr im Drucker?
    Kenne ich. Hasse ich. Könnte ich erwürgen.

  7. #245317
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, wir haben genau drei Beerensträucher - eine rote und eine schwarze Johannisbeere und eine Stachelbeere ... frag nicht.

    Ach, die hätten eigentlich spätestens letzte Woche gepflückt gehört, aber da haben wir es nicht geschafft. Einmal Saft für Gelee habe ich noch, den verkoche ich heute Abend nach der letzten Telefonkonferenz.
    Die roten waren sehr mager, das hat gerade für zwei Torten gereicht. Die Schwarzen wurden an den Nordpol verschickt. Oder wars der Südpol?

    Hier gehts erst nach dem Urlaub los. Da sind dann die Aronia reif. Und der Strauch hängt voll!!
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  8. #245318
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, der Tag kann dann bitte weg.

    Eben rief der Mann der Kollegin an. Diese ist am WE verstorben. Mitte Mai wurde ein Knoten unterm Arm festgestellt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  9. #245319
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    So, der Tag kann dann bitte weg.

    Eben rief der Mann der Kollegin an. Diese ist am WE verstorben. Mitte Mai wurde ein Knoten unterm Arm festgestellt.
    Oh je.
    Нет худа без добра.

  10. #245320
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    So, der Tag kann dann bitte weg.

    Eben rief der Mann der Kollegin an. Diese ist am WE verstorben. Mitte Mai wurde ein Knoten unterm Arm festgestellt.
    Scheiße.
    *Steini drück*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •