Like Tree115996gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #245341
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Oh, Mist!
    Nur analog ist aber auch nix. Ich hab nach Corona verzweifelt meinen Kalender gesucht Er tauchte dann zwischen zwei Arbeitsblätter-Stapeln wieder auf, aber ich hab ganz schön geschwitzt.



    Der Papierkorb findet alles! Zum Glück war er noch nicht geleert, ich hab noch kurz geschwitzt, weil letzte Woche Leerung war, aber anscheinend war ich zu langsam dafür und hatte es danach reingeworfen.

    Puh!!

  2. #245342
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, ich hätte mich dann auch ins Büro geschleppt. Vor mir stehen ein Glas Wasser und ein Becher mit grünem Tee. Kollege 1 ist auch schon da. Ich arbeite mich durch die nicht gelesenen Emails.

    Ach ja, gestern war bei WWs Großkampftag ... alle Beerensträucher abgeerntet und zu Gelee und Marmelade verarbeitet ... der Strauch mit den roten Johannisbeeren hatte über 3 kg Beeren. Ich sag's Euch.
    Ich habe dafür 2 x 700 ml Saft aus wildwachsenden Himbeeren verarbeitet, aber das ist ein mühseliges Geschäft, die sind relativ klein und haben ein Bündnis mit sehr hohen Brennnesseln.....
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #245343
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    So, der Tag kann dann bitte weg.

    Eben rief der Mann der Kollegin an. Diese ist am WE verstorben. Mitte Mai wurde ein Knoten unterm Arm festgestellt.
    Ach du Scheiße.
    das sind ja nur ein paar wenige Wochen *fürcht*
    Gottverdammtes Krustentier!

  4. #245344
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Das alles ohne Luft zuholen?
    Ach, man könnte auch einen Monolog zu Bahnangelegenheiten einfügen.....
    Cafetante gefällt dies

  5. #245345
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mann, ich hab wieder so ein anstrengendes Besuchskind da. Die Mama hatte mich schon vorbereitet "die isst nicht alles, ich geb genug mit", weil sie gleich nach der Schule mit zu uns ist.

    Nudelsuppe war nicht recht (wollte meine Tochter, hat sich dann aber dagegen entschieden, weil die auch keine wollte).
    Johannisbeerkuchen auch nicht.

    Das Eis zum Nachtisch (Nachtisch von was?) aber schon.
    Der Müsliriegel und die kleine Ritter Sport, die sie nach ihrem Badeausflug im Bach als "kleines Picknick" auf dem Tisch vorfanden (für jede von ihnen beides), war auch genehm.

    Als ich sie dann aber später erwischt habe, wie sie ohne zu fragen und ohne meine Tochter in die Speis ist, hab ich die Tür wieder abgesperrt. Das geht echt nicht.

    Sie habe aber Hunger!

    Dann kann sie mich ja fragen.
    Ich habe Brot (Wurst, Käse, Marmelade), versch. Obst, Joghurt und Müsli angeboten. Ich würde ihr sogar noch eine Nudelsuppe kochen.

    Nein, sie möchte das alles nicht, sie möchte noch ein Eis oder Schokolade.

    Das ist aber kein Essen gegen Hunger.

    Und nachher mault sie dann bei ihrer Mutter herum, dass es bei der doofen Conni kein Essen gibt, wetten?



    Ich hab da einfach meine Prinzipien und eine davon ist, dass man sich nicht mit Naschen durch den Tag futtert, wenn man alle anderen angebotenen Sachen verschmäht. Das gilt auch für Besuchskinder.



    Außerdem ärgert sie den Sohn dauernd, sagt blöde Sachen zu ihm und schubst ihn, dass sogar meine zu ihr sagt "hör doch bitte auf!" Er hat sich schon öfter beschwert und ich hab ihr das auch schon gesagt, dass sie damit aufhören soll. (Ist nicht das erste Mal, dass sie da ist.)
    Er wiederum wehrt sich nicht: "ich schlag doch keine Mädchen".
    ICH BRAUCH FERIEN!!!!

  6. #245346
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ... ICH BRAUCH FERIEN!!!!
    Das scheint noch mehr Leuten so zu gehen. Meine Nachbarin hat am Freitag ihre Kinder und deren Freunde abgeputzt, weil zu hören war, dass die Kinder im Pool tobten ... sie könne nicht arbeiten ... ähm ja, mein Bürofenster war auf, ich musste auch arbeiten ... war halt Pool-Grundrauschen. Die Nerven liegen bei vielen blank.

    Ich trolle mich jetzt nach Hause, habe aber heute Abend noch eine Telefonkonferenz. Brauche ich auch nicht mehr wirklich, aber so isses halt.
    Zickzackkind gefällt dies
    Нет худа без добра.

  7. #245347
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    So was macht mich aggressiv :)
    Klar hab ich das gelesen, sogar meinen beiden vorgelesen. Auch da hab ich mich weggelacht
    Das beantwortet aber meine Frage nicht

  8. #245348
    Kara^^ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Außerdem ärgert sie den Sohn dauernd, sagt blöde Sachen zu ihm und schubst ihn, dass sogar meine zu ihr sagt "hör doch bitte auf!" Er hat sich schon öfter beschwert und ich hab ihr das auch schon gesagt, dass sie damit aufhören soll. (Ist nicht das erste Mal, dass sie da ist.)
    Er wiederum wehrt sich nicht: "ich schlag doch keine Mädchen".
    ICH BRAUCH FERIEN!!!!
    Wie alt sind deine beiden nochmal? Ich glaub ich hätte die Mädels gnadenlos rausgescheucht. Bei uns ist das Wetter entsprechend. Oder der Bub hätte Asyl im Büro bekommen.
    Und wenn die doofe Trulla bei ihrer Mutti rummault dass es bei euch nichts zu essen gibt, so what Eventuell kommt sie ja nicht mehr deswegen.
    lucillaminor gefällt dies
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  9. #245349
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und nachher mault sie dann bei ihrer Mutter herum, dass es bei der doofen Conni kein Essen gibt, wetten?



    ...ICH BRAUCH FERIEN!!!!

    Du kennst merkwürdige Kinder Ich sehe mich nicht so sehr im Erziehungsauftrag, wenn sie bei mir nicht essen wollen, was ich anbiete, gibt es halt nichts Nehmen ohne zu fragen, darf mein Kind schon, bei fremden Kindern fände ich es befremdlich. Wenn Kinder an so einem Tag aber mehr Schoki essen, finde ich das jetzt auch nicht so schrecklich. Ich hatte aber tatsächlich noch kein Kind da, für das wir nicht was passendes zu essen gefunden haben, sofern es wirklich Hunger hatte.
    Cafetante und Strickli gefällt dies.

  10. #245350
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Du kennst merkwürdige Kinder Ich sehe mich nicht so sehr im Erziehungsauftrag, wenn sie bei mir nicht essen wollen, was ich anbiete, gibt es halt nichts Nehmen ohne zu fragen, darf mein Kind schon, bei fremden Kindern fände ich es befremdlich. Wenn Kinder an so einem Tag aber mehr Schoki essen, finde ich das jetzt auch nicht so schrecklich. Ich hatte aber tatsächlich noch kein Kind da, für das wir nicht was passendes zu essen gefunden haben, sofern es wirklich Hunger hatte.
    Nee, die ganze Zeit nur Schlickerkram gibt’s hier auch nicht. Nehmen ohne fragen ist bei allen Nahrungsmitteln, die ich nicht im Süßwaren- oder Knabberkramregal kaufe, erlaubt.

    Mein Kind 1 ist groß und verbringt den Geburtstag mit ihrem Freund
    Was soll das?
    Heute vor elf Jahren habe ich mich um die Zeit noch bei schönstem Hamburger Sommerwetter im Kreißsaal herumgeplagt, und jetzt verbringen Madame den Nachmittag schon ganz ohne uns?

    Mir geht das zu schnell...
    Gast gefällt dies