Like Tree116127gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #245351
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nee, die ganze Zeit nur Schlickerkram gibt’s hier auch nicht. Nehmen ohne fragen ist bei allen Nahrungsmitteln, die ich nicht im Süßwaren- oder Knabberkramregal kaufe, erlaubt.

    Mein Kind 1 ist groß und verbringt den Geburtstag mit ihrem Freund
    Was soll das?
    Heute vor elf Jahren habe ich mich um die Zeit noch bei schönstem Hamburger Sommerwetter im Kreißsaal herumgeplagt, und jetzt verbringen Madame den Nachmittag schon ganz ohne uns?

    Mir geht das zu schnell...


    Und alles Gute dem K1 - vor allem herzlichen Glückwunsch zu und ein Hoch auf ihre tolle Mutter !
    Kara^^ und Gast gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  2. #245352
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hatte heute einen schönen entspannten Tag. Den Vormittag bis 13 Uhr Kindfrei... bissel Ordnung gemacht und viel Füße hochgelegt und die Ruhe genossen.
    Dann hab ich den Zwerg abgeholt, da wir nur zu zweit waren, durfte er entscheiden, was wir essen und er wünschte sich Pizza. Sind dann in die Pizzaria um die Ecke und da war es richtig schön gemütlich im Biergarten. Der Sohn des Besitzers sprang auch rum und ist wie wir erfahren haben gleich alt wie der Zwerg. Die haben dann noch ein bisschen gemeinsam rumgetollt und Papierflieger gebastelt und fliegen lassen.
    Am Nebentisch ein nettes älteres Ehepaar mit denen ich ins Gespräch gekommen bin. Sie wohnen quasi nur ums Ecke bei uns haben uns schon oft gesehen und gerade die Kinder haben den Mann hätte sie oft laufen sehen usw. Irgendwann gesellte sich dann noch der Besitzer zu dem Plausch. Dem war aufgefallen, dass er schon lange nicht mehr unser Auto gesehen hat und fragte ob wie ein neues haben, ...
    Waren dann bis halb 4 dort... und sind von dort direkt los, die Mädels abholen (16 Uhr sollte man sie abholen, mussten aber noch durch die Stadt), die hatten offensichtlich auch viel Spaß). Auf dem Heimweg gab es dann in der Eisdiele noch eine Kugel Eis für jeden, dann zu Hause angekommen waren gerade die Vermieter im Hof und man hat da noch einen kleinen Plausch gehalten, bis Kind 2 dringend aufs Klo musste.

    Gerade sind die Kinder in der Dusche, dann gibts Abendbrot und ich glaube die fallen dann recht bald müde ins Bett.

  3. #245353
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Wie alt sind deine beiden nochmal? Ich glaub ich hätte die Mädels gnadenlos rausgescheucht. Bei uns ist das Wetter entsprechend. Oder der Bub hätte Asyl im Büro bekommen.
    Und wenn die doofe Trulla bei ihrer Mutti rummault dass es bei euch nichts zu essen gibt, so what Eventuell kommt sie ja nicht mehr deswegen.
    Sie sind ja draußen

    bzw waren. Sie ist weg, weg, und wir sind wieder allein, allein

    Er langweilt sich dann halt, aber sie lassen ihn nicht mitspielen und dann wird er halt geärgert.

    Ein großer Pott Kaba half dann übrigens, das Gemaule hörte auf.
    Kara^^ gefällt dies

  4. #245354
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Du kennst merkwürdige Kinder Ich sehe mich nicht so sehr im Erziehungsauftrag, wenn sie bei mir nicht essen wollen, was ich anbiete, gibt es halt nichts Nehmen ohne zu fragen, darf mein Kind schon, bei fremden Kindern fände ich es befremdlich. Wenn Kinder an so einem Tag aber mehr Schoki essen, finde ich das jetzt auch nicht so schrecklich. Ich hatte aber tatsächlich noch kein Kind da, für das wir nicht was passendes zu essen gefunden haben, sofern es wirklich Hunger hatte.
    Ja eben, gibt es eben nichts.
    Aber dann darf auch nicht weitergemault werden.

    Wir haben einen großen gefüllten Obstkorb, Joghurt, versch. Müsli, Brot mit allen erdenklichen Belägen, frei zugänglich - das war halt alles nix recht. Nun ja.
    Dann ists aber eben so.
    Nur das Naschen war weggesperrt. Und sehr befremdlich, wenn man dazu dann in die Speis geht und sich selber bedienen möchte. Ich hätt ja nix gesagt, wenn meine dabei gewesen wäre. Aber so ganz allein ...?
    Gast gefällt dies

  5. #245355
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sie sind ja draußen

    bzw waren. Sie ist weg, weg, und wir sind wieder allein, allein

    Er langweilt sich dann halt, aber sie lassen ihn nicht mitspielen und dann wird er halt geärgert.

    Ein großer Pott Kaba half dann übrigens, das Gemaule hörte auf.
    Da führt hier auch immer wieder zu Zoff, wenn nur ein Kind Besuch hat... daher passt es hier mit den Nachbarn so gut, da hat jedes der 3Kinder einen Spielpartner im gleichen Alter und niemand fühlt sich ausgegrenzt.

  6. #245356
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Alles Gute dem Paulakind!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  7. #245357
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Alles Gute dem Paulakind!
    Da schließe ich mich gerne an!

  8. #245358
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Nee, die ganze Zeit nur Schlickerkram gibt’s hier auch nicht. Nehmen ohne fragen ist bei allen Nahrungsmitteln, die ich nicht im Süßwaren- oder Knabberkramregal kaufe, erlaubt.

    Mein Kind 1 ist groß und verbringt den Geburtstag mit ihrem Freund
    Was soll das?
    Heute vor elf Jahren habe ich mich um die Zeit noch bei schönstem Hamburger Sommerwetter im Kreißsaal herumgeplagt, und jetzt verbringen Madame den Nachmittag schon ganz ohne uns?

    Mir geht das zu schnell...
    Her gibt es gar nicht so viel Süßkram

    edit: Herzlichen Glückwunsch, Deiner Tochter! Das hatte ich eben überlesen, weil dann meine nächsten Patienten schon da waren! Und ja, sie werden groß!

  9. #245359
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja eben, gibt es eben nichts.
    Aber dann darf auch nicht weitergemault werden.

    Wir haben einen großen gefüllten Obstkorb, Joghurt, versch. Müsli, Brot mit allen erdenklichen Belägen, frei zugänglich - das war halt alles nix recht. Nun ja.
    Dann ists aber eben so.
    Nur das Naschen war weggesperrt. Und sehr befremdlich, wenn man dazu dann in die Speis geht und sich selber bedienen möchte. Ich hätt ja nix gesagt, wenn meine dabei gewesen wäre. Aber so ganz allein ...?
    Ja, das finde ich auch befremdlich. Wir haben einfach nur sehr wenig bis keinen Süßkram da, immer nur zum direkten Verspeisen da kann auch nicht so viel zwischendrin genascht werden.

  10. #245360
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich wünsche dem Vivianekind und dem Paulakind alles Gute zu Geburstag.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)