Like Tree126932gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr denn entscheiden?

Meine Schwester hat Samstag Geburtstag. Es kommen zwei ihrer Kinder mit schwangeren Frauen und einer dreijährigen Tochter, meine andere Schwester mit Mann und Kind, meine Eltern (Ende 70 und mein Vater hat Diabetes und Bluthochdruck) und wir sechs.

Jetzt schreibt mein Neffe, seine Dreijährige habe übers WE Fieber, Husten, Gelenkschmerzen und Appetitlosigkeit gehabt, heute ginge es ihr besser. Der KiA und die Einrichtung sagen sie würden nicht testen (nur wenn die Eltern darauf bestehen) nach 48 Stunden ohne Symptome darf sie wieder in den Kindergarten - die Stadt hat seit 7 Tagen keinen neuen Coronafall. Der Neffe sagt testen möchte er sie eigentlich nicht lassen, das sei so unangenehm und möchte wissen, ob wir es riskant fänden wenn sie am Samstag (im Garten, Abstand wird die Kleine eher nicht halten) kämen, oder übervorsichtig, wenn sie zu Hause blieben.
    Die Kurzfassung.

Ich würde sie testen lassen. Wenn er das nicht tut, dann bleibt er mit Kind daheim und verhält sich so zumindest ansatzweise verantwortungsbewusst (von den "nach 48h Kita" sprech ich jetzt besser nicht...). Was am Test so unangenehm ist, muss ich nicht verstehen.

Es tut mir leid, ich bin da gerade nicht empathisch - es ist zur Zeit einfach so, dass die Testung (nach RKI) vorgesehen ist bei jeglicher Atemwegsinfekt-Symptomatik. Warum da Ärzte scheinbar breit gestreut nicht die Notwendigkeit der Testung sehen, muss ich nicht verstehen. Ich bin da genervt, so riskieren wir halt Runde 2, 3, 4 usw... Ich teste.
    Fimbrethil, Schiri und Cafetante gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Pools mit Pumpe so nervig. Denn, diese Pumpen machen ein fieses Geräusch. Leider lassen die Leute diese Pumpen Abends laufen. Wir können also lüften und hören PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEP, oder lassen es sein.
    Zu wem diese Pumpe gehört kann ich nicht herausfinden, weil es mindestens sechs Pools hier gibt die alle in Frage kommen.
    Ich frage mich ja, ob die Leute das selber nicht hören, oder ob denen das egal ist.
    Ich hasse Nachbarn.
    *Ohrstöpsel such*
    „Ja Hilde, Nachbarn sind schrecklich (*tätschel*), ich finde es auch unmöglich diese mangelnde Rücksichtnahme!“
    *Ohrstöpsel reich, unauffällig rückwärts zum Pool schlender und hinter dem Rücken den Ausknopf für die Poolpumpe drücke*

99/02/07/13

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich liege jetzt im Bett, mit einer Flasche Wasser. Die wird meinen Magen hoffentlich beruhigen, schluckweise. Der randaliert eben wieder.
    Immer schön brav sein Gute Besserung

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Die Kurzfassung.

Ich würde sie testen lassen. Wenn er das nicht tut, dann bleibt er mit Kind daheim und verhält sich so zumindest ansatzweise verantwortungsbewusst (von den "nach 48h Kita" sprech ich jetzt besser nicht...). Was am Test so unangenehm ist, muss ich nicht verstehen.

Es tut mir leid, ich bin da gerade nicht empathisch - es ist zur Zeit einfach so, dass die Testung (nach RKI) vorgesehen ist bei jeglicher Atemwegsinfekt-Symptomatik. Warum da Ärzte scheinbar breit gestreut nicht die Notwendigkeit der Testung sehen, muss ich nicht verstehen. Ich bin da genervt, so riskieren wir halt Runde 2, 3, 4 usw... Ich teste.
    Geht mir genauso - ich rege mich gerade wirklich auf. Das kann doch nicht gut gehen (jetzt nicht auf unseren individuellen Fall bezogen) - aber leider bin ich jetzt die belächelte Übervorsichtige und kann mir überlegen, ob ich komme oder nicht. Was keiner verstehen würde wenn nicht, wenn sogar meine Eltern kommen

99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Immer schön brav sein Gute Besserung
    ich habe Hunger! Das war ein Fastentag heute. Intervallfasten. 2 Tage die Woche. Ansonsten normal essen, nicht schlemmen halt. Soll wohl was bringen...... ich teste. Und leide und jammere hier lautstark, ihr sollt schließlich auch was davon haben!

Das Wasser ist nur zum Magen füllen.....

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso - ich rege mich gerade wirklich auf. Das kann doch nicht gut gehen (jetzt nicht auf unseren individuellen Fall bezogen) - aber leider bin ich jetzt die belächelte Übervorsichtige und kann mir überlegen, ob ich komme oder nicht. Was keiner verstehen würde wenn nicht, wenn sogar meine Eltern kommen

setz dich zu mir, mir geht es so dermaßen auf den Keks.
    erkältete werden getestet, sorry, ist halt so, der komische mischinfekt mit Erkältungs- und Magen/Darm-Beschwerden auch. der typische GI-Infekt mit "oben und unten" (zur Zeit) nicht.
    Arbeitgeber, die von symptom- und kontaktfreien Arbeitnehmern Tests fordern, nerven mich auch - weil die Kostenfrage unklar ist, hier in Niedersachsen ist das Privatleistung, kostet hier ca. 185€ das will niemand bezahlen. Sorry, ich hab meine Zeit auch nicht gestohlen und Hausarzt bekommt dafür nur ca. 1/6 - der Rest geht ans Labor. Und ich soll Schutzmaterial verpulvern für Leute, die nix haben, weil Abstrich in Vollmontur....
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

ich habe Hunger! Das war ein Fastentag heute. Intervallfasten. 2 Tage die Woche. Ansonsten normal essen, nicht schlemmen halt. Soll wohl was bringen...... ich teste. Und leide und jammere hier lautstark, ihr sollt schließlich auch was davon haben!

Das Wasser ist nur zum Magen füllen.....
    Du schreckst mich höchstens ab, das auszuprobieren
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

setz dich zu mir, mir geht es so dermaßen auf den Keks.
    erkältete werden getestet, sorry, ist halt so, der komische mischinfekt mit Erkältungs- und Magen/Darm-Beschwerden auch. der typische GI-Infekt mit "oben und unten" (zur Zeit) nicht.
    Arbeitgeber, die von symptom- und kontaktfreien Arbeitnehmern Tests fordern, nerven mich auch - weil die Kostenfrage unklar ist, hier in Niedersachsen ist das Privatleistung, kostet hier ca. 185€ das will niemand bezahlen. Sorry, ich hab meine Zeit auch nicht gestohlen und Hausarzt bekommt dafür nur ca. 1/6 - der Rest geht ans Labor. Und ich soll Schutzmaterial verpulvern für Leute, die nix haben, weil Abstrich in Vollmontur....
    Danke

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Stimmt, das ist toll. Ich fand es erst schade, dass es bei K2 nicht der 12.7.12 geworden ist. Aber ein Freitag, der 13 hat ja auch was.
    13. sind tolle Geburtstage Auch deinem Kind noch herzlichen Glückwunsch!!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Danke.
    "Tischlein deck dich " in den Stall Stelle.
    Mjampf Herschlischen Glüggwumschhh!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light