Like Tree126830gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, Hühners, ich muss los. Mein Papa ist eingeschlafen ... für immer. Seit heute bin ich Vollwaise.
    Oh nein. Mein herzliches Beileid und viel Kraft Dir!

Und Du weißt: wir sind da!
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

So, Hühners, ich muss los. Mein Papa ist eingeschlafen ... für immer. Seit heute bin ich Vollwaise.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Oh WW, mein aufrichtiges Beileid!

Gast Gast

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Direkt auf der anderen Straßenseite von uns ist ein kleines Museum, die bieten normalerweise auch ganz tolle Ferienangebote für Kinder an. Dieses Jahr haben sie Coronabedingt nur ein Onlineangebot. Da gibt es jede Woche Mittwoch ein neues Unterthema zum Thema Römisches Reich. Mit Infos, teilweise soll es wohl auch kleine Videos geben etc und jede Woche auch eine kleine Bastelaktion. Dafür kann man sich für einen Euro Mittwochs eine Tasche mit Bastelmaterial abholen. Letzte Woche war das Thema Mosaik und sie hatten kleine Stempel aus Kork geschnitzt mit denen man dann kleine "Mosaik"Bilder nachstempeln kann. Inhalt in der Tasche war eine Anleitung mit 3 Vorlagen, 2 quadratische Fotokartonstücke zum bestempeln, 4 Korkstempel aus Flaschenkorken und ein eim paar Infos zum Thema Mosaik in der Römerzeit.
    Es gab noch die Bitte, Bilder von den fertigen Bildern per Mail zu schicken für die Homepage.
    Ich habe gestern die Bilder geschickt... vorhin auf dem Weg zur Logo traf ich zufällig eine Mitarbeiterin vom Museum, die sich für die Einsendung der Bilder bedankte (ich wunderte mich kurz, dass wir dort wohl so bekannt sind, dass die Mail direkt mir zuordnen konnte...)
    Gerade wurden die Bilder veröffentlicht... also die Bilder von uns. Scheinbar bekamen sie keine anderen. Schade, die Kinder waren schon gespannt auf die anderen Bilder.

Das neue Thema ab morgen ist "Sprache und Schrift", da ist die Große auch schon gespannt, was es dazu geben wird. Vor allem, weil sie ab dem neuen Schuljahr ja Latein haben wird.
    bunteQ, Kara^^, Uschi-Blum und 5 anderen gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Direkt auf der anderen Straßenseite von uns ist ein kleines Museum, die bieten normalerweise auch ganz tolle Ferienangebote für Kinder an. Dieses Jahr haben sie Coronabedingt nur ein Onlineangebot. Da gibt es jede Woche Mittwoch ein neues Unterthema zum Thema Römisches Reich. Mit Infos, teilweise soll es wohl auch kleine Videos geben etc und jede Woche auch eine kleine Bastelaktion. Dafür kann man sich für einen Euro Mittwochs eine Tasche mit Bastelmaterial abholen. Letzte Woche war das Thema Mosaik und sie hatten kleine Stempel aus Kork geschnitzt mit denen man dann kleine "Mosaik"Bilder nachstempeln kann. Inhalt in der Tasche war eine Anleitung mit 3 Vorlagen, 2 quadratische Fotokartonstücke zum bestempeln, 4 Korkstempel aus Flaschenkorken und ein eim paar Infos zum Thema Mosaik in der Römerzeit.
    Es gab noch die Bitte, Bilder von den fertigen Bildern per Mail zu schicken für die Homepage.
    Ich habe gestern die Bilder geschickt... vorhin auf dem Weg zur Logo traf ich zufällig eine Mitarbeiterin vom Museum, die sich für die Einsendung der Bilder bedankte (ich wunderte mich kurz, dass wir dort wohl so bekannt sind, dass die Mail direkt mir zuordnen konnte...)
    Gerade wurden die Bilder veröffentlicht... also die Bilder von uns. Scheinbar bekamen sie keine anderen. Schade, die Kinder waren schon gespannt auf die anderen Bilder.

Das neue Thema ab morgen ist "Sprache und Schrift", da ist die Große auch schon gespannt, was es dazu geben wird. Vor allem, weil sie ab dem neuen Schuljahr ja Latein haben wird.
    Das ist ja wirklich schade, dass das nicht besser angenommen wird.

99/02/07/13

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich schade, dass das nicht besser angenommen wird.
    Ja finde ich auch. Wobei ich nicht weiß, wie viele Taschen sie verkauft haben... vielleicht haben die Leute ja nur keine Bilder rück gemeldet...

Aber schade ist es so oder so. Ist ja sicher auch blöd für die Mitarbeiter, die sich die Mühe machen, die Ideen sammeln, die Sachen vorbereiten etc...
    Schiri, Uschi-Blum, Gast und 1 anderen gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Mein herzliches Beileid
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ohh WW, mein aufrichtiges Beileid. Jetzt ist er wieder mit seiner geliebten Frau vereint.

Gast Gast

Auch wenn es mir gerade unpassend erscheint, brauche ich mal euer Feedback.
    Kindergeburtstag geht 3 Stunden. Geplant ist:
    -Flaschendrehen zum Auspacken
    -Muffins und Cake-Pops vertilgen
    - 1. Spiel: Wörter würfeln
    - Schatzsuche
    - Basteln (Bilderrahmen mit Glitzersteinen bekleben, auf dem Spielplatz, wo der Schatz gefunden wurde, gibts ein Gruppenfoto, welches der Mann dann schnell für alle entwickelt)
    -2. Spiel: Mumien einwickeln
    -3.Spiel: Stopptanz
    -Pinata zerdengeln, Süßkram verteilen
    -gegen 18.00 h Picknick im Garten

Glaubt ihr, ich muss mir mehr überlegen? Der letzte Geburtstag zu Hause ist so lange her.

Zum freien Spiel gibt es ein Trampolin, eine Schaukel und 2 Hasen.
    bunteQ gefällt dies