Like Tree72852gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #245631
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    *rüberschieb*
    Gelb oder grün?

    Ich muss das Töchterchen echt mal loben, erstens dafür, dass sie in den letzten Wochen wochentags hier fast tgl. das Kochen übernommen hat, zweitens dafür, dass sie es auch wirklich gut kann.
    Ich werde mich da umgewöhnen müssen, wenn sie wieder mehr am Studienort sein wird (wann auch immer das sein wird, das nächste Semester fängt erstens erst im November an und wird zweitens auch so gut wie nur online laufen).
    Ist schon bequem, von der Arbeit zu kommen und sich dann fast schon an den gedeckten Tisch setzen zu können.



    Auch lecker .
    Ja, das ist toll - das haben meine Kinder seit dem Lockdown auch immer öfter übernommen Heute waren die Jungs dran
    tanja73 gefällt dies


    99/02/07/13

  2. #245632
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    *rüberschieb*
    Gelb oder grün?

    Ich muss das Töchterchen echt mal loben, erstens dafür, dass sie in den letzten Wochen wochentags hier fast tgl. das Kochen übernommen hat, zweitens dafür, dass sie es auch wirklich gut kann.
    Ich werde mich da umgewöhnen müssen, wenn sie wieder mehr am Studienort sein wird (wann auch immer das sein wird, das nächste Semester fängt erstens erst im November an und wird zweitens auch so gut wie nur online laufen).
    Ist schon bequem, von der Arbeit zu kommen und sich dann fast schon an den gedeckten Tisch setzen zu können.



    Auch lecker .
    Och, beides...
    Kochende Kinder sind praktisch!

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Insalata Caprese? Frischen Basilikum hab ich da, ich mache Dir das schnell an......
    *wart*
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #245633
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hab übrigens nun doch Hörspielbox Magische Tiere 1-3 bestellt.
    Wir hatten noch „Nass und nasser“ da, ein Mitbringsel meiner Kollegin. Sie wusste davon nichts, ich hatte es ihr nicht gegeben, weil wir damals das Buch noch nicht gelesen hatten.

    Wenn man krank ist, ist aber alles langweilig, da fiel mir die CD wieder ein und sie hat sich echt gefreut.

    Die Frau Bratwiesel ist mir dann auch wieder eingefallen und davon hab ich den ersten Band mal auch als Hörspiel geholt, den kriegt sie dann zum Geburtstag.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #245634
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Och, beides...
    Kochende Kinder sind praktisch!


    *wart*
    *Tomaten in Scheiben schneide, halbiere*
    *Mozzarella halbiere, Tomatenscheiben abzähle, Mozzarella in passende Scheiben schneide*
    *Balsamicoessig und das gute Olivenöl aus Griechenland drüberträufel*
    *Salz und frisch gemahlenen Pfeffer drübergebe*
    *Basilikum pflücke und Blätter verteile*
    *frisch aufgebackenes Steinofenbaguette dazu serviere*

    *strahl*

    Lasst es euch schmecken!
    bunteQ, jewels, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

  5. #245635
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *Tomaten in Scheiben schneide, halbiere*
    *Mozzarella halbiere, Tomatenscheiben abzähle, Mozzarella in passende Scheiben schneide*
    *Balsamicoessig und das gute Olivenöl aus Griechenland drüberträufel*
    *Salz und frisch gemahlenen Pfeffer drübergebe*
    *Basilikum pflücke und Blätter verteile*
    *frisch aufgebackenes Steinofenbaguette dazu serviere*

    *strahl*

    Lasst es euch schmecken!
    *sabber*
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #245636
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe keinen Stress, was wegzulassen. Die Essenspunkte sind erfahrungsgemäß mit je 10 Minuten erledigt.
    Um das Essen zu entspannen gab es Vesper nach einer Mitmachpirate Geschichte unter einem verhüllten Tisch = Höhle mit Schatz auf einer Insel.
    Dort gab es dann Muffins und Kekse.
    Uschi-Blum, Gast und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #245637
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *sabber*
    *mitsabber*

    *ciabatta back*

    Hach, das Haus ist ordentlich, ich kann also morgen mit gutem Gewissen meine Gäste empfangen und freu mich aber auch, wenn morgen gegen Mitternacht der Urlaub beginnt.

    So, und dann kann ich mich auch damit beschäftigen, dass eine Freundin am Freitag Geburtstag hat und ich sie gern überraschen möchte. Dafür will ich übermorgen dann nochmal ne Kleinigkeit backen.
    Schiri, wenhei, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #245638
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *sabber*
    Allef meinf!
    *futter*
    Gast gefällt dies

  9. #245639
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Allef meinf!
    *futter*
    *Hildchen eine Extraportion hinstell*
    Komm, lass den anderen auch was über, hier, dein Extrateller *lock*

  10. #245640
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das, was da im Hintergrund so unruhig grunzt und rumort, ist mein Oberschweindl. Ihr habt mir/ihm Appetit gemacht!

    Aber seit heute hat es keine Chance mehr, denn ich hab seit Einbruch der Dunkelheit an Annamirl vom Saustalltürl herumgezeichnet und die hat dafür gesorgt, daß nach dem Abendessen SCHLUSS war mit Futtern.

    Und jetzt geh ich ins Bett, so.

    Gute Nacht, bis morgen! Schlaft alle gut und träumt was Schönes.
    Kara^^ und Zickzackkind gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •