Like Tree76877gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #245701
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Herzallerliebst die Kleinen! Zoff um die Zeit
    Hier schläft noch alles.
    Zum Frühstück gibt es Marzipantorte und Schokokuchen, dekoriert mit einer 16.

    Da das Wetter eher regnerisch ist wollen wir danach ins Schwimmbad, zum ersten Mal seit 4 Monaten. Hoffentlich kann ich das noch.
    Heute Abend gehen wir essen.
    Herzlichen Glückwunsch


    99/02/07/13

  2. #245702
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade, weil es gerade nur leicht nieselt schnell rüber zum Museum und die nächsten Basteltaschen zu besorgen. Da haben sie sich gleich nochmal für die Bilder bedankt .
    Weil wir am nächste Woche Mittwoch schon um 10:20 mit dem Zug losfahren und das Museum erst 10 Uhr öffnet, haben sie zugesagt uns extra schon Dienstag 3 Basteltaschen vorzubereiten die wir dann Abends abholen können.
    Das ist so eine tolle Sache

    Hier im Dorf macht der Handarbeitsladen auch eine "Ferienprogramm-zu-hause"-Aktion: Man kann sich im Laden eine Anleitung abholen, und wer bis zum Ende der Ferien das fertige Projekt vorzeigt, bekommt dafür zwei Knäuel Wolle geschenkt Da werden die Mädels auch mitmachen! Normalerweise gehen sie immer zwei Vormittage zum Häkeln dort hin ...
    Lleanora, bunteQ, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #245703
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bin schon wieder da - mein Kind schnupft, aber das eigentlich täglich und schon vor Corona. Aber da er meinte er fühle sich auch warm, musste er abgeholt werden. Die arme Mutter - ich glaube nicht dass er krank ist, aber zum einen weiß sie jetzt nicht, ob sie ihn morgen schicken soll/kann und zum anderen könnte dass dann ein Freifahrtschein für ihn werden, sich nicht wohl zu fühlen
    Ach, Mist.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  4. #245704
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja finde ich auch! (sie haben bestimmt nur Sorge, sonst gar kein Bild zu bekommen , nein im Ernst die sind immer total nett und ich dachte, wenn ich gerade da bin frage ich mal ob das geht und sie hat es sich gleich notiert und meinte es wäre gar kein Problem.)
    Und ja stimmt ein einzelnes Bild wäre wirklich sehr traurig um sie dann auch der Homepage zu präsentieren... und da gleich Kartons für 2 Bilder pro Tasche dabei waren, hatte jedes unserer 3 Kinder gleich 2 Bilder gemacht, so hatten sie immerhin 6 Bilder zum zeigen
    Ah, sehr gut! Ja, das ist wirklich so schade, all die Arbeit und dann scheint es kaum jemanden zu interessieren. Vielleicht könnt ihr bei den Nachbarn noch Werbung dafür machen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  5. #245705
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ah, sehr gut! Ja, das ist wirklich so schade, all die Arbeit und dann scheint es kaum jemanden zu interessieren. Vielleicht könnt ihr bei den Nachbarn noch Werbung dafür machen.
    Die Mädels haben gestern beim Training schon den Nachbarmädels schon davon erzählt, mal sehen ob sie diesmal auch mit machen
    Uschi-Blum gefällt dies

  6. #245706
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hihihihihihii
    Tochters Schule hat einen Fotowettbewerb ausgelobt, als Corona losging. Thema Frühling.
    Teilnahme für Kinder der Grundschule, für die der Gemeinschaftsschule und für alle Eltern erlaubt.

    Ich hab halt den 1. Platz bei den Erwachsenen gemacht (und weiß gar nicht mehr, mit welchem Bild )
    Lustig.
    Tochter war kaum dort, aber gleich mal abräumen.
    Lleanora, lucillaminor, Kara^^ und 3 anderen gefällt dies.

  7. #245707
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Hihihihihihii
    Tochters Schule hat einen Fotowettbewerb ausgelobt, als Corona losging. Thema Frühling.
    Teilnahme für Kinder der Grundschule, für die der Gemeinschaftsschule und für alle Eltern erlaubt.

    Ich hab halt den 1. Platz bei den Erwachsenen gemacht (und weiß gar nicht mehr, mit welchem Bild )
    Lustig.
    Tochter war kaum dort, aber gleich mal abräumen.
    Das nennt man effektiv!
    wenhei gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #245708
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das nennt man effektiv!



    Es gibt sogar eine kleine Preisverleihung, wie süß.
    Hab immerhin 30 Euro gewonnen!
    Uschi-Blum, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #245709
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    OH und ich hatte doch vom Schulweg der Großen erzählt, von den 3 Kreisverkehren die ich nicht ungefährlich finde. Die Ferienspiele der Mädels sind ganz in der Nähe vom Gymnasium und daher fahren sie jetzt morgens den gleichen Weg, was ja auch ne gute Übung für den Schulweg für die Große ist. Klappt bisher auch soweit super.
    Als mein Mann dann heute heimgefahren ist, hat ein Auto ihn im Kreisverkehr übersehen und ist einfach direkt vor ihm nach rechts gezogen um raus zu fahren. Mein Mann konnte mit ner Vollbremsung gerade noch so vom dem Wagen zum stehen kommen. Die Fahrerin mit Handy am Ohr hat ihm nen Vogel gezeigt und ist weiter gefahren. Das Auto hinter ihr hat angehalten das Fenster runter und ihn gefragt ob alles okay ist und das man das eigentlich anzeigen müsste, so jemandem sollte der Führerschein abgenommen werden.
    Wir werden Tochter auf jeden Fall (nochmals) bitten lieber zu Fuß über den Zebrastreifen zu gehen und hoffen, dass sie es dann auch macht, zumindest am Anfang.
    Cafetante gefällt dies

  10. #245710
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Boha, ich geh am Stock. Mein Büro ist sehr hellhörig. Von 8 bis gerade eben haben hier die Grünschnittmeister gemotorsägt und geblasen. Das volle Programm. Eben sind sie abgezogen. Stille! Freude! Und jetzt kommt die nächste Brigade (anderes Haus, andere Firma) und der Krach geht von vorn los.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •