Like Tree97602gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Sie sitzen in meiner Vorstellung auf einer gemeinsamen Wolke und sie schimpft mit ihm, weil er seinen Kaffee nicht ausgetrunken hat, sondern die Tasse noch in der Küche stand.
    Eine wunderbare Vorstellung!
    *WW fest umarm*

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist ein schönes Bild.

Und nebendran sitzen dann Cajaa und K.Fee und Schuggi und wer noch alles aus dem ErE und amüsieren sich über das geschimpfe Deiner Mutter.
    Das hat was Tröstliches ... so ein großer Kaffeetisch.

Das Totenmahl richtet eine Freundin meines Vaters aus, die einen Gasthof betreibt. Mir war es wichtig, dass das Totenmahl genau dort stattfinden wird, obwohl es von der Trauerfeier ein Stück Weg dorthin sein wird. Sie waren Jahrzehnte Kollegen und Freunde ... und in ihrem Gasthof, den sie nach 1990 übernommen hat, haben meine Eltern ihre Goldene Hochzeit gefeiert, wir waren dort immer gern zu Gast ... so schließt sich auch da ein Kreis.
    bunteQ, lucillaminor, Schiri und 5 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das hat was Tröstliches ... so ein großer Kaffeetisch.

Das Totenmahl richtet eine Freundin meines Vaters aus, die einen Gasthof betreibt. Mir war es wichtig, dass das Totenmahl genau dort stattfinden wird, obwohl es von der Trauerfeier ein Stück Weg dorthin sein wird. Sie waren Jahrzehnte Kollegen und Freunde ... und in ihrem Gasthof, den sie nach 1990 übernommen hat, haben meine Eltern ihre Goldene Hochzeit gefeiert, wir waren dort immer gern zu Gast ... so schließt sich auch da ein Kreis.
    Das ist eine schöne Idee. Das passt so richtig. Schön, dass sich das umsetzen lässt.

(Totenmahl ist das, was bei uns Leichenschmaus ist?)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ja, praktisch aus heiterem Himmel.

Ich bin also erst einmal wieder da. Es ist alles noch total unwirklich. Wir haben alles für die Trauerfeier und Beisetzung organisiert. Aber der dicke Berg kommt ja erst noch. Ich stehe jedenfalls neben mir.
    Das ist doch ganz normal (aber das weißt du auch). Schön, wenn schon alles organisiert ist, und sogar mit einem Bezug zu deinen Eltern!

Du weißt ja, dass du hier deinen Kummer jederzeit loswerden oder dich ablenken kannst!

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich bin genervt, von mir selber. *brummel*

Ich schrieb doch letzten schon, dass ich mir endlich merken solle, dass ich NICHT mit Migräne ins Bett gehen sollte, sondern eben eine Tablette vorher einschmeißen sollte.
    Gestern war es doch nur ein Mini-mini-Migräne, die muss doch durch schlafen weggehen. Ihr ahnt das Ende, ich hoffe, dass ich es jetzt endlich begriffen habe, so richtig.

Ach ja: Moin, ihr Hühner und was wir sonst noch für Stallbewohner haben. *Kaffee such*
    Gute Besserung!

User Info Menu

Das ist eine schöne Idee. Das passt so richtig. Schön, dass sich das umsetzen lässt.

(Totenmahl ist das, was bei uns Leichenschmaus ist?)
    Ja und ja.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das ist doch ganz normal (aber das weißt du auch). Schön, wenn schon alles organisiert ist, und sogar mit einem Bezug zu deinen Eltern!

Du weißt ja, dass du hier deinen Kummer jederzeit loswerden oder dich ablenken kannst!
    Ja, ich weiß, aber es ist gerade arg schwer. Es ist auch gut, Euch hier zu haben.
    Zickzackkind gefällt dies
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, Wennie.

Ich muß jetzt mal dienstlich werden, mein Kaffeebecher ist leer und mein Schreibtisch voll. Erstmal Platz schaffen für diverse, neue Ordner, die ich anlegen muß. Keine Ahnung, wo ich das alles hinpacken soll, aber wat mutt, dat mutt.

Anzünden ist leider keine Option...
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!
    Danke, es geht mir jetzt schon irgendwie gut, Dank Tablette habe ich keine Kopfschmerzen mehr. ICh bin aber genervt, weil der erste Teil der Nacht nicht so wirklich erholsam war. Das wäre vermeidbar gewesen. Ich bin jetzt halt nur nicht so richtig ausgeruht und selbst dran schuld.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja, ich weiß, aber es ist gerade arg schwer. Es ist auch gut, Euch hier zu haben.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Kaffee bitte. Viel Kaffee!
    Denn Kaffee erreicht Stellen, wo die Motivation nie hinkommt!
    bunteQ gefällt dies
    Silm