Like Tree125800gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, praktisch aus heiterem Himmel.

Ich bin also erst einmal wieder da. Es ist alles noch total unwirklich. Wir haben alles für die Trauerfeier und Beisetzung organisiert. Aber der dicke Berg kommt ja erst noch. Ich stehe jedenfalls neben mir.
    das glaube ich Dir sofort
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir hören ja ab und an von anderen, dass sie ja auch spät angefangen hätten (die sehen uns nur mit 2-3 Kindern), wir berichtigen dann, dass wir nicht spät angefangen haben, sondern nur spät aufgehört haben

Das ist genial :)
    Schiri gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

So, die schulsachen des ersten Kindes sind fertig beschriftet, jetzt nur noch eines komplett von mir, die anderen brauchen wohl nur ihre Etiketten, die ich dann gerne für sie noch mit entsprechenden Klasse versehe, den Rest machen sie selber. Ich finde, dass man das in der weiterführenden Schule schon gut selber machen kann.
    Die Etiketten beschrifte ich auch nur, weil ich nicht möchte, dass mir der Lackstift kaputt gemacht wird, sonst könnten sie das auch alleine machen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Warum fallen manche Kindern manche, eigentlich recht simple Sachen so schwer?

Kind 2 hatte wirklich EWIG Probleme ihre Schuhe richtig herum anzuziehen. Sie hatte wirkliche in Talent sie zu 90% falsch herum anzuziehen... seit etwa einem halben Jahr klappt es endlich zuverlässig (wie wird in einem Monat 8). Was wir uns den Mund fusslig geredet, gezeigt etc. haben. Es hat sie aber auch nicht wirklich gestört, sie wäre auch mit "Entenfüßen" durch die Gegend gelaufen.

Der Zwerg steht irgendwie mit der Schere aufs Kriegsfuß. Also er schneidet gerne und schneidet auch ordentlich auf der Linie aus... aber er kann sich nicht merken wie man die Schere hält zum schneiden. Gerade eben musste er noch etwas ausschneiden für die Logohausaufgabe.. nimmt er die Schere und hält die gerade falsch herum, also die Schere quasi nicht weg von der Hand sondern in die Hand rein, keine Ahnung ob ihr versteht wie ich das meine... und versucht so zu schneiden.

Als er mit der Logo anfing, hat mich die Logopädin auch mal angesprochen, dass er die Schere ständig falsch hält und sie es ihm zeigen muss. Letztes Mal hat sie zugeben, dass sie erst dachte, dass der Junge vorher noch nie eine Schere in der Hand hatte, so wie er sich anstellte als er etwas ausschneiden sollte... sie ihn deswegen fast jede Stunde etwas ausschneiden lies und extra auch oft Hausaufgaben aufgab bei denen etwas auszuschneiden wäre... und sie feststellt, dass sie es ihm auch jedes Mal nochmal zeigen/sagen muss... und zwar nicht nur einmal, sondern auch wenn er die Schere zum Beispiel kurz weggelegt hat um etwas zu Trinken und sie dann eine Minute später wieder nimmt.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

So, Hühners, ich muss los. Mein Papa ist eingeschlafen ... für immer. Seit heute bin ich Vollwaise.
    Ich bekomme das heute erst mit.

Liebe WW, es tut mir so furchtbar leid.
    Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.

Fühl dich umarmt.

User Info Menu

Sie sitzen in meiner Vorstellung auf einer gemeinsamen Wolke und sie schimpft mit ihm, weil er seinen Kaffee nicht ausgetrunken hat, sondern die Tasse noch in der Küche stand.

Das ist eine schöne Vorstellung. Ich hoffe, dieses Bild kann dich ein wenig trösten, später einmal.
    FrauDirektorPogge gefällt dies

User Info Menu

Na ja, so waren sie die letzten Jahre als Paar. Sie fehlen mir so sehr. EK1 und EK4 waren sich einig, dass sie den "Uropa" vermissen werden. Das ist mir so zu Herzen gegangen. Mir kullern schon wieder die Tränen.
    Das ist auch einfach berührend. Da wird mir auch schwer ums Herz.

Ich bin froh für ihn und dich, dass er dieses Jahr noch einmal viel Zeit bei euch verbracht hat. Wie gut, dass du ihn im Frühjahr geholt hattest.
    tanja73, Fimbrethil, Schiri und 5 anderen gefällt dies.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

So, Hühners, ich muss los. Mein Papa ist eingeschlafen ... für immer. Seit heute bin ich Vollwaise.
    Mein herzliches Beileid.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Warum fallen manche Kindern manche, eigentlich recht simple Sachen so schwer?

Kind 2 hatte wirklich EWIG Probleme ihre Schuhe richtig herum anzuziehen. Sie hatte wirkliche in Talent sie zu 90% falsch herum anzuziehen... seit etwa einem halben Jahr klappt es endlich zuverlässig (wie wird in einem Monat 8). Was wir uns den Mund fusslig geredet, gezeigt etc. haben. Es hat sie aber auch nicht wirklich gestört, sie wäre auch mit "Entenfüßen" durch die Gegend gelaufen.

Der Zwerg steht irgendwie mit der Schere aufs Kriegsfuß. Also er schneidet gerne und schneidet auch ordentlich auf der Linie aus... aber er kann sich nicht merken wie man die Schere hält zum schneiden. Gerade eben musste er noch etwas ausschneiden für die Logohausaufgabe.. nimmt er die Schere und hält die gerade falsch herum, also die Schere quasi nicht weg von der Hand sondern in die Hand rein, keine Ahnung ob ihr versteht wie ich das meine... und versucht so zu schneiden.

Als er mit der Logo anfing, hat mich die Logopädin auch mal angesprochen, dass er die Schere ständig falsch hält und sie es ihm zeigen muss. Letztes Mal hat sie zugeben, dass sie erst dachte, dass der Junge vorher noch nie eine Schere in der Hand hatte, so wie er sich anstellte als er etwas ausschneiden sollte... sie ihn deswegen fast jede Stunde etwas ausschneiden lies und extra auch oft Hausaufgaben aufgab bei denen etwas auszuschneiden wäre... und sie feststellt, dass sie es ihm auch jedes Mal nochmal zeigen/sagen muss... und zwar nicht nur einmal, sondern auch wenn er die Schere zum Beispiel kurz weggelegt hat um etwas zu Trinken und sie dann eine Minute später wieder nimmt.
    Und wenn er sich vorstellt, dass das silberne Scherenblatt ein Schwert ist, das von ihm wegzeigen muss und nicht auf sich zu?
    Lleanora, lucillaminor, Schiri und 2 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Skala, das Paket ist angekommen! So schöne Sachen! Und der Dobbyuntersetzer, der sich noch eingeschlichen hat, ist allerliebst, vielen lieben Dank!
    bunteQ, wenhei und Gast gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)