Warum fallen manche Kindern manche, eigentlich recht simple Sachen so schwer?
Kind 2 hatte wirklich EWIG Probleme ihre Schuhe richtig herum anzuziehen. Sie hatte wirkliche in Talent sie zu 90% falsch herum anzuziehen... seit etwa einem halben Jahr klappt es endlich zuverlässig (wie wird in einem Monat 8). Was wir uns den Mund fusslig geredet, gezeigt etc. haben. Es hat sie aber auch nicht wirklich gestört, sie wäre auch mit "Entenfüßen" durch die Gegend gelaufen.
Der Zwerg steht irgendwie mit der Schere aufs Kriegsfuß. Also er schneidet gerne und schneidet auch ordentlich auf der Linie aus... aber er kann sich nicht merken wie man die Schere hält zum schneiden. Gerade eben musste er noch etwas ausschneiden für die Logohausaufgabe.. nimmt er die Schere und hält die gerade falsch herum, also die Schere quasi nicht weg von der Hand sondern in die Hand rein, keine Ahnung ob ihr versteht wie ich das meine... und versucht so zu schneiden.
Als er mit der Logo anfing, hat mich die Logopädin auch mal angesprochen, dass er die Schere ständig falsch hält und sie es ihm zeigen muss. Letztes Mal hat sie zugeben, dass sie erst dachte, dass der Junge vorher noch nie eine Schere in der Hand hatte, so wie er sich anstellte als er etwas ausschneiden sollte... sie ihn deswegen fast jede Stunde etwas ausschneiden lies und extra auch oft Hausaufgaben aufgab bei denen etwas auszuschneiden wäre... und sie feststellt, dass sie es ihm auch jedes Mal nochmal zeigen/sagen muss... und zwar nicht nur einmal, sondern auch wenn er die Schere zum Beispiel kurz weggelegt hat um etwas zu Trinken und sie dann eine Minute später wieder nimmt.
