Like Tree105915gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #245871
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, aber es ist gerade arg schwer. Es ist auch gut, Euch hier zu haben.

  2. #245872
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Warum fallen manche Kindern manche, eigentlich recht simple Sachen so schwer?

    Kind 2 hatte wirklich EWIG Probleme ihre Schuhe richtig herum anzuziehen. Sie hatte wirkliche in Talent sie zu 90% falsch herum anzuziehen... seit etwa einem halben Jahr klappt es endlich zuverlässig (wie wird in einem Monat 8). Was wir uns den Mund fusslig geredet, gezeigt etc. haben. Es hat sie aber auch nicht wirklich gestört, sie wäre auch mit "Entenfüßen" durch die Gegend gelaufen.

    Der Zwerg steht irgendwie mit der Schere aufs Kriegsfuß. Also er schneidet gerne und schneidet auch ordentlich auf der Linie aus... aber er kann sich nicht merken wie man die Schere hält zum schneiden. Gerade eben musste er noch etwas ausschneiden für die Logohausaufgabe.. nimmt er die Schere und hält die gerade falsch herum, also die Schere quasi nicht weg von der Hand sondern in die Hand rein, keine Ahnung ob ihr versteht wie ich das meine... und versucht so zu schneiden.

    Als er mit der Logo anfing, hat mich die Logopädin auch mal angesprochen, dass er die Schere ständig falsch hält und sie es ihm zeigen muss. Letztes Mal hat sie zugeben, dass sie erst dachte, dass der Junge vorher noch nie eine Schere in der Hand hatte, so wie er sich anstellte als er etwas ausschneiden sollte... sie ihn deswegen fast jede Stunde etwas ausschneiden lies und extra auch oft Hausaufgaben aufgab bei denen etwas auszuschneiden wäre... und sie feststellt, dass sie es ihm auch jedes Mal nochmal zeigen/sagen muss... und zwar nicht nur einmal, sondern auch wenn er die Schere zum Beispiel kurz weggelegt hat um etwas zu Trinken und sie dann eine Minute später wieder nimmt.
    Ist er denn sonst feinmotorisch fit, also altersentsprechend fit? Wenn er zum Beispiel auch ungern malt, den Stift verkrampft hät u.ä. würde ich mal über eine Runde Ergo nachdenken vor der Einschulung. (ist doch im nächsten Jahr, oder?)
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #245873
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh! Das war ich!
    *hektisch wink*
    Irre! Das es die noch gibt! Aber, du hättest ruhig was sagen können.

  4. #245874
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen


    (Mein Kind macht das selbst, seit es klein und ordentlich genug schreiben kann. Mitte 2. Klasse würde ich sagen. Wir haben für einiges aber auch fertige Namenskleber, dann ist es natürlich einfacher.)
    Ich bin da zu gluckig und monkig und möchte eine einheitlich schöne Handschrift, und daher mach ich es bei beiden immer noch

    Der Bub hat mich ja sogar drum gebeten „Mama du hast doch so eine schöne Schrift!“

  5. #245875
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, praktisch aus heiterem Himmel.

    Ich bin also erst einmal wieder da. Es ist alles noch total unwirklich. Wir haben alles für die Trauerfeier und Beisetzung organisiert. Aber der dicke Berg kommt ja erst noch. Ich stehe jedenfalls neben mir.


    99/02/07/13

  6. #245876
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Erinnert sich wer an die Plastiksandalen der 80er? Oft transparent, farbig. Manche bunt. Für Kinder.
    Ich habe gerade jemanden gesehen, der sowas anhatte.
    Fand ich sooooo toll und kriegte ewig keine. Als ich dann doch endlich ein paar abgelegte der Cousine bekam, lief ich mir so schnell ne Blase, dass ich sie gar nicht mehr gern anzog.

  7. #245877
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ist er denn sonst feinmotorisch fit, also altersentsprechend fit? Wenn er zum Beispiel auch ungern malt, den Stift verkrampft hät u.ä. würde ich mal über eine Runde Ergo nachdenken vor der Einschulung. (ist doch im nächsten Jahr, oder?)
    Hm, ich denke er ist feinmotorisch durchaus altersentsprechend fit. Er schneidet ja auch ordentlich der Linie entlang aus (übrigens egal wie rum er die Schere hält), er kann sich nur nicht merken wie man die Schere hält.
    Er kann auch ordentlich malen und die Stifthaltung ist soweit ich das beurteilen kann okay. Er malt nicht einmal grundsätzlich ungern, aber er möchte eben nur malen, wann er Lust dazu hat.
    Aber ich kann den Kinderarzt das nächste ja mal darauf ansprechen, müssen ja eh alle paar Wochen hin wegen der Logo.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #245878
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Ansonsten sitzen wir hier, langweilen uns, es regnet ununterbrochen Bindfäden-Landregen, das Ergebnis ist immer noch nicht da („aber die Post war auch noch nicht da, versuchen Sie es nachmittags nochmal“) und beide sind mopsfidel.

    Allerdings klagt sie gelegentlich über Kopfweh.
    Ich weiß ja nun nicht, wie Migräne ist, aber das fällt mir bei ihr in den vergangenen ca zwei Jahren jetzt vermehrt auf: kurz Fieber, dann weg, aber dafür noch länger ordentliches Kopfweh.
    Was das wieder ist ...

  9. #245879
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin da zu gluckig und monkig und möchte eine einheitlich schöne Handschrift, und daher mach ich es bei beiden immer noch

    Der Bub hat mich ja sogar drum gebeten „Mama du hast doch so eine schöne Schrift!“
    Ein Grund mehr, meine Große es selbst machen zu lassen. Meine Handschrift ist nicht unbedingt die schönste . Tochter kann mittlerweile richtig ordentlich schreiben, wenn sie sich Mühe gibt.
    lucillaminor und wenhei gefällt dies.

  10. #245880
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Fand ich sooooo toll und kriegte ewig keine. Als ich dann doch endlich ein paar abgelegte der Cousine bekam, lief ich mir so schnell ne Blase, dass ich sie gar nicht mehr gern anzog.
    Ich hatte die in blau transparent.
    Und wahrscheinlich immer Socken drin an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •