Like Tree126751gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ansonsten sitzen wir hier, langweilen uns, es regnet ununterbrochen Bindfäden-Landregen, das Ergebnis ist immer noch nicht da („aber die Post war auch noch nicht da, versuchen Sie es nachmittags nochmal“) und beide sind mopsfidel.

Allerdings klagt sie gelegentlich über Kopfweh.
    Ich weiß ja nun nicht, wie Migräne ist, aber das fällt mir bei ihr in den vergangenen ca zwei Jahren jetzt vermehrt auf: kurz Fieber, dann weg, aber dafür noch länger ordentliches Kopfweh.
    Was das wieder ist ...
    Meine Große hat seit ein paar Jahren eigentlich IMMER Kopfweh, wenn sie Fieber hat, Kinderarzt meinte das wäre nicht ungewöhnlich. Allerdings verschwinden die Kopfschmerzen gleichzeitig mit dem Fieber.

Hier regnet es auch die ganze Zeit... und in etwa 90min müssen wir los, die Mädels von den Ferienspielen abholen... bei dem Wetter hab ich da so richtig Lust drauf, 2 mal quer durch die Stadt zu latschen... NICHT!

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

(Mein Kind macht das selbst, seit es klein und ordentlich genug schreiben kann. Mitte 2. Klasse würde ich sagen. Wir haben für einiges aber auch fertige Namenskleber, dann ist es natürlich einfacher.)
    Dann hätten es meine Söhne nie gemacht Sie mussten trotzdem irgendwann (Klasse 2 oder 3) selbst Hand anlegen.

99/02/07/13

User Info Menu

Ich bin da zu gluckig und monkig und möchte eine einheitlich schöne Handschrift, und daher mach ich es bei beiden immer noch

Der Bub hat mich ja sogar drum gebeten „Mama du hast doch so eine schöne Schrift!“
    Endlich ein Vorteil, keine schöne Schrift zu haben - das Argument zieht hier nicht
    Lleanora, Cafetante und stpaula_75 gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Ständig lese ich "Auf und Ab bei Rechenaufgaben"
    Cafetante und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm, ich denke er ist feinmotorisch durchaus altersentsprechend fit. Er schneidet ja auch ordentlich der Linie entlang aus (übrigens egal wie rum er die Schere hält), er kann sich nur nicht merken wie man die Schere hält.
    Er kann auch ordentlich malen und die Stifthaltung ist soweit ich das beurteilen kann okay. Er malt nicht einmal grundsätzlich ungern, aber er möchte eben nur malen, wann er Lust dazu hat.
    Aber ich kann den Kinderarzt das nächste ja mal darauf ansprechen, müssen ja eh alle paar Wochen hin wegen der Logo.
    Wenn das so ist, finde ich das nicht nötig - man muss nicht jede Eigenheit wegtherapieren
    silm, lucillaminor, Schiri und 1 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Hm, ich denke er ist feinmotorisch durchaus altersentsprechend fit. Er schneidet ja auch ordentlich der Linie entlang aus (übrigens egal wie rum er die Schere hält), er kann sich nur nicht merken wie man die Schere hält.
    Er kann auch ordentlich malen und die Stifthaltung ist soweit ich das beurteilen kann okay. Er malt nicht einmal grundsätzlich ungern, aber er möchte eben nur malen, wann er Lust dazu hat.
    Aber ich kann den Kinderarzt das nächste ja mal darauf ansprechen, müssen ja eh alle paar Wochen hin wegen der Logo.
    Fragen schadet nicht, klingt aber nicht nach Ergobedarf

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, finde ich das nicht nötig - man muss nicht jede Eigenheit wegtherapieren
    Hält er die Schere in der "falschen" Hand?

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hält er die Schere in der "falschen" Hand?
    Äh... das kann ich jetzt so spontan gar nicht genau sagen, aber ich glaube er hält sie, genau wie Stift etc in der rechten Hand. Ich achte nächstes mal drauf.
    Zickzackkind gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Äh... das kann ich jetzt so spontan gar nicht genau sagen, aber ich glaube er hält sie, genau wie Stift etc in der rechten Hand. Ich achte nächstes mal drauf.
    Ich habe nicht alles gelesen. Aber bei meinem Linkshänder ist es so, dass er mit der rechten Hand schneidet. Trotz entsprechender Scheren für LH.
    Wenn dein Junge aber gut klar kommt, wäre es gut.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Fragen schadet nicht, klingt aber nicht nach Ergobedarf
    Denke ich eigentlich auch.

Ich verstehe ja nur nicht, was so schwer daran ist, sich zu merken, wie man die Schere hält...

Oder eben bei der Mittleren, was so schwer daran ist sich zu merken wie rum die Schuhe gehören. Sie hat sie so zielsicher immer falsch rum angezogen, also auch keine 50:50 Chance, irgendwie muss sie das genau falsch rum abgespeichert haben und mein Mann und ich hatten schon gewitzelt, dass sie wenn sie mal ausgezogen ist, dann sicher immer mit "Entenfüßen" rum läuft, weil sie niemand daran erinnert, die Schuhe anders herum an zu ziehen... aber mit so 7,5 Jahren hat es dann doch Klick gemacht und es klappt auf einmal.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.