Like Tree98048gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht alles gelesen. Aber bei meinem Linkshänder ist es so, dass er mit der rechten Hand schneidet. Trotz entsprechender Scheren für LH.
    Wenn dein Junge aber gut klar kommt, wäre es gut.
    Ich bin Linkshänder... aber ich kann nur mit Rechtshänderscheren gut schneiden (aber in der linken Hand) .

Du meinst also, dass es evtl mal versuchen sollte mit der linken Hand zu schneiden?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin Linkshänder... aber ich kann nur mit Rechtshänderscheren gut schneiden (aber in der linken Hand) .
    *prust*

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Denke ich eigentlich auch.

Ich verstehe ja nur nicht, was so schwer daran ist, sich zu merken, wie man die Schere hält...

Oder eben bei der Mittleren, was so schwer daran ist sich zu merken wie rum die Schuhe gehören. Sie hat sie so zielsicher immer falsch rum angezogen, also auch keine 50:50 Chance, irgendwie muss sie das genau falsch rum abgespeichert haben und mein Mann und ich hatten schon gewitzelt, dass sie wenn sie mal ausgezogen ist, dann sicher immer mit "Entenfüßen" rum läuft, weil sie niemand daran erinnert, die Schuhe anders herum an zu ziehen... aber mit so 7,5 Jahren hat es dann doch Klick gemacht und es klappt auf einmal.
    Ach, ich glaube, dass manche Sachen bei jedem Kind länger brauchen. Wenn es bei dem einen Kind die Schere und bei dem anderen die Entenfüße und sonst alles ok ist, ist das alles einfach normal und an der Stelle dauert die Entwicklung halt etwas länger.
    Zickzackkind gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Heute hats mich zum ersten Mal erwischt - beim Heimfahren hat mich ein erfrischender Landregen bis auf die Unterbux durchweicht. Aber jetzt bin ich wieder warm und trocken und hab Wochenende.

Wenn mich jemand sucht: Kanapee-Südwand.
    Kara^^, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

*prust*
    Meine Mutter hatte mir extra Linkshänderscheren gekauft, damit kam ich irgendwie nie gut klar, mit normalen Scheren schneide ich problemlos.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Irre! Das es die noch gibt! Aber, du hättest ruhig was sagen können.
    Ich seh doch so schlecht. Aber hier gibt es sogar eine Drogerie, wo man die noch kaufen kann.

Ich hatte die damals als Kind in transparent, und habe sie geliebt. Leider hat die spanische Meeresströmung mir einen entrissen, ich habe ihn nicht mehr gefunden.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Heute hats mich zum ersten Mal erwischt - beim Heimfahren hat mich ein erfrischender Landregen bis auf die Unterbux durchweicht. Aber jetzt bin ich wieder warm und trocken und hab Wochenende.

Wenn mich jemand sucht: Kanapee-Südwand.
    Fandest Du es schlimm? Ich finde Regen auf dem Rad im Sommer überhaupt nicht schlimm, kann sogar sehr nett sein, vor allem wenn man auf dem Weg nach Hause ist. Im Winter habe ich schon mal das Rad dann mit in die Bahn genommen, wenn es mir zu nass-kalt war, war aber nur wenige male nötig.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich seh doch so schlecht. Aber hier gibt es sogar eine Drogerie, wo man die noch kaufen kann.

Ich hatte die damals als Kind in transparent, und habe sie geliebt. Leider hat die spanische Meeresströmung mir einen entrissen, ich habe ihn nicht mehr gefunden.
    Meint Ihr solche in der Art? https://www.vertbaudet.de/madchen-ba...iABEgIQtvD_BwE
    Solche hatte ich auch für Strandurlaube, in rot.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Meine Mutter hatte mir extra Linkshänderscheren gekauft, damit kam ich irgendwie nie gut klar, mit normalen Scheren schneide ich problemlos.
    Das erinnert mich an was... meine Miss ist ja eigentlich Linkshänderin (schreiben und malen), un-eigentlich schneidet sie aber mit rechts.

Das hab ich tatsächlich erst bei der Einschulungsuntersuchung gemerkt, als eine der Lehrerinnen losmarschiert ist, um eine Linkshänderschere für die Miss zu organisieren, dabei hatte sie bis zu dem Tag noch nie eine gebraucht/verwendet.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meint Ihr solche in der Art? https://www.vertbaudet.de/madchen-ba...iABEgIQtvD_BwE
    Solche hatte ich auch für Strandurlaube, in rot.
    Ja, genau die!
    FrauDirektorPogge gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum