Like Tree78250gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246011
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich auch. Zur Einschulung habe ich einen roten bekommen. Der ist mir dann in der 8. / 9. KLasse aus dem Schulranzen gefallen und ein Auto hat ihn überrollt. Ich habe Rotz & Wasser geheult
    den hatte ich auch

    später haben wir uns vom Taschengeld im Krimskramshop NoNamefüller in schicken Däsengs gekauft
    und bunte Tintenpatronen mit Duft
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #246012
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Große singt her grad die Melodie von der Eiskönigen 2, also die Tonfolge von 4 Tönen, die zunächst nur Elsa hören kann, auf "ah", in etwa so, wie es eben auch im Flm vorkommt.

    Da das wirklich nervt, ruft mein Mann ihr zu, dass er sie gleich knutschen werde, Antwort: die glciehe Melodie auf "ih".

    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #246013
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter hat zwei Kinder Karl August, 4 Jahre und Marie Antoinette, 1 Jahr.
    Och, die könnten hier auch wohnen. Also, die Erstnamen.

    Unser Sohm heißt wie ein deutscher Kaiser. Das liegt aber daran, dass wir der Linie treu geblieben sind, und nur Namen aus der Ahnentafel vergeben haben

    Ich bin alleine. Bis Sonntagnachmittag
    Lolaluna, Schiri, Cafetante und 3 anderen gefällt dies.

  4. #246014
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Liebes Labor, leider ist derzeit die Postzustellung verlangsamt, könnten sie mir das eben mailen? *liebguck*
    Darf ein Labor nicht. Da das Labor den Anfrager nicht kennt und somit auch der Nachbar, der Chef oder die Schwiegermutter den Befund zugeschickt bekommen könnte. Was hatte ich da schon für Diskussionen am Telefon. Ein Patient hat sich bei uns mal unter dem Namen seiner Arztpraxis gemeldet und hinterher gesagt "Ätschbätsch, reingelegt".
    Schönen Dank auch!

  5. #246015
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Marie Antoinette.
    Karl kenne ich auch einen 4-jährigen.
    Ich kenne inzwischen die ganze Palette. Karl, Willi, Oskar, Paul, Ida, Anna - bis auf Adolf sind alle Geschwister meines Opas wieder vertreten.

    Und ich unke immer, dass meine Enkel vermutlich Werner und Walter heißen werden.

  6. #246016
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Och, die könnten hier auch wohnen. Also, die Erstnamen.

    Unser Sohm heißt wie ein deutscher Kaiser. Das liegt aber daran, dass wir der Linie treu geblieben sind, und nur Namen aus der Ahnentafel vergeben haben

    Ich bin alleine. Bis Sonntagnachmittag
    Franz!
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  7. #246017
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh! Äh, ja... auf jeden Fall müssen sie auf dem Spielplatz keine Sorge haben, das sich gleich 5 Kinder umdrehen, wenn sie die Namen rufen (dafür wahrscheinlich die anderen Eltern )


    Vor Jahren hat sich mal eine entfernte Verwandte Lustig gemacht über den Namen von Kind 2.... gut Kind 2 war damals etwas über ein Jahr alt und hat eine Namensvetterin die den Beinamen "die Große" hatte.


    (Okay, ich glaube bei der Umschreibung hätte ich den Namen auch direkt ausschreiben können... *hust*)
    Ich fand das bei einer anderen Familie spannend. Die hatten den gleichen Namen Deiner Mittleren ihrem ersten Kind gewählt. Dann kam der Sohn zur Welt und bekam seinen Namen. Erst später fiel ihnen auf, dass es da ja auch einen Namensvetter gab, der den gleichen Beinamen hatte. Bei dem war dann auch der Name Programm, bei der Geburt war er über 60 cm bei über 5 Kilo.
    Lleanora und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #246018
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Sie sitzen in meiner Vorstellung auf einer gemeinsamen Wolke und sie schimpft mit ihm, weil er seinen Kaffee nicht ausgetrunken hat, sondern die Tasse noch in der Küche stand.


    Bei meinem Opa war das damals auch so aus heiterem Himmel. Ich wünsch dir ganz viel Kraft in der nächsten Tagen!
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #246019
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich fand das bei einer anderen Familie spannend. Die hatten den gleichen Namen Deiner Mittleren ihrem ersten Kind gewählt. Dann kam der Sohn zur Welt und bekam seinen Namen. Erst später fiel ihnen auf, dass es da ja auch einen Namensvetter gab, der den gleichen Beinamen hatte. Bei dem war dann auch der Name Programm, bei der Geburt war er über cm bei über 5 Kilo.
    Ich habe nüschts verstanden.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  10. #246020
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Darf ein Labor nicht. Da das Labor den Anfrager nicht kennt und somit auch der Nachbar, der oder die Schwiegermutter den Befund zugeschickt bekommen könnte. Was hatte ich da schon für Diskussionen am Telefon. Ein Patient hat sich bei uns mal unter dem Namen seiner Arztpraxis gemeldet und hinterher gesagt "Ätschbätsch, reingelegt".
    Schönen Dank auch!
    Argh, Mist. Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •