Like Tree84277gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246021
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Für die Angehörigen auf alle Fälle. Aber für den Verstorbenen sicher immer besser als alles andere.
    Meine Oma hat immer gesagt, sie möchte so gehen, dass alle geschockt sind und nicht alle sagen: "Es ist ein Segen, dass sie endlich gehen durfte." Bei meinem Opa war es so. Bei ihr nicht ganz
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #246022
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe nüschts verstanden.
    Datt is, weil datt Wennie den lieben langen Tach plappert. Nimm ma die Ohrdinger da raus!!!

  3. #246023
    Avatar von momsell
    momsell ist offline alleine

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Große singt her grad die Melodie von der Eiskönigen 2, also die Tonfolge von 4 Tönen, die zunächst nur Elsa hören kann, auf "ah", in etwa so, wie es eben auch im Flm vorkommt.

    Da das wirklich nervt, ruft mein Mann ihr zu, dass er sie gleich knutschen werde, Antwort: die glciehe Melodie auf "ih".

    Seit wir den Film im Kino angekuckt haben ist das hier beinahe alltäglich. Es findet sich immer einer, der egal in welcher Situation durchs Haus singt aaah-aaaah-aaaah-aaaaah und es kommt IMMER das Echo. Das hat schon bei so manchem Besuch für Staunen gesorgt- das wird nämlich seit Monaten eiskalt durchgezogen- egal ob jemand da ist, jemand am Telefon, Online oder sonst was

  4. #246024
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kenne inzwischen die ganze Palette. Karl, Willi, Oskar, Paul, Ida, Anna - bis auf Adolf sind alle Geschwister meines Opas wieder vertreten.

    Und ich unke immer, dass meine Enkel vermutlich Werner und Walter heißen werden.
    die Namen sind gewöhnungsbedürftig, räusper

    aber angenehmer als diese schaut was sind wir außergewöhnlich Namen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  5. #246025
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Oma hat immer gesagt, sie möchte so gehen, dass alle geschockt sind und nicht alle sagen: "Es ist ein Segen, dass sie endlich gehen durfte." Bei meinem Opa war es so. Bei ihr nicht ganz
    Obwohl ich ja meine Mutter ganz unerwartet tot aufgefunden habe, komme ich mit ihrem Tod viel besser klar als mit dem meines Vaters. Da zerreißt es mir auch noch nach 5 Jahren das Herz.

  6. #246026
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    "Ich fühle mich verloren." trifft es, glaube ich, ganz gut.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #246027
    Avatar von momsell
    momsell ist offline alleine

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe nüschts verstanden.
    ich setz mich zu Dir aufs Bänkle... Was ich aber immer noch total lustig finde ist, dass Frau Zickzack und ich tatsächlich zwei gleichnamige Kinder haben und das bei Namen die äußerst ungewöhnlich sind. Das ist schon sehr besonders.
    Schiri, wenhei, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

  8. #246028
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Franz!

    Nee, preußische Abteilung

  9. #246029
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    die Namen sind gewöhnungsbedürftig, räusper

    aber angenehmer als diese schaut was sind wir außergewöhnlich Namen
    Oskar hätte mir auch gefallen, als wir einen Namen für den Zwerg gesucht haben... Paul auch, aber der fiel aus anderen Gründen raus. Karl finde ich auch gar nicht so schlecht, aber da muss ich leider immer an die "Lamas mit Hüten" denken
    Cafetante gefällt dies

  10. #246030
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    ich setz mich zu Dir aufs Bänkle... Was ich aber immer noch total lustig finde ist, dass Frau Zickzack und ich tatsächlich zwei gleichnamige Kinder haben und das bei Namen die äußerst ungewöhnlich sind. Das ist schon sehr besonders.
    Echt? Ich fand es so offensichtlich... *grübel*
    wenhei und Gast gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •