Like Tree83587gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246031
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen


    (Mein Kind macht das selbst, seit es klein und ordentlich genug schreiben kann. Mitte 2. Klasse würde ich sagen. Wir haben für einiges aber auch fertige Namenskleber, dann ist es natürlich einfacher.)
    Same here Für die Kleinteile hab ich die Minietiketten von gutmarkiert, alles andere beschriften sie selber. Die Kleine würde mir was husten DAs macht schließlich Spaß
    Schiri, Zickzackkind und BergderKiwis gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #246032
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    ich setz mich zu Dir aufs Bänkle... Was ich aber immer noch total lustig finde ist, dass Frau Zickzack und ich tatsächlich zwei gleichnamige Kinder haben und das bei Namen die äußerst ungewöhnlich sind. Das ist schon sehr besonders.
    Pft.
    Mein großes Kind hat einen äußerst seltenen Namen, kurz darauf wurde ein Nachbarskind geboren- es heißt genauso.
    Mein kleines Kind hat einen seltenen Namen, kurz darauf wurde ein Nachbarskind geboren- es heißt genauso.
    Zu beiden Familien bestand zu dem Zeitpunkt keinerlei Kontakt
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #246033
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oskar hätte mir auch gefallen, als wir einen Namen für den Zwerg gesucht haben... Paul auch, aber der fiel aus anderen Gründen raus. Karl finde ich auch gar nicht so schlecht, aber da muss ich leider immer an die "Lamas mit Hüten" denken
    Carl finde ich hübscher

    Oskar ist für mich ein reiner Kindername, ich kann mir keinen erwachsenen Oskar vorstellen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #246034
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe nüschts verstanden.
    Na, bei manchen Herrschern gab es doch Beinamen. Der Große, der Schmallippige, etc. Und die haben ihren Sohn nach Soundso benannt. Der Sohn kam mit 5 kg zur Welt und sie stellten fest, dass der adlige Namensvetter den Beinamen „der Dicke“ hatte.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  5. #246035
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Pft.
    Mein großes Kind hat einen äußerst seltenen Namen, kurz darauf wurde ein Nachbarskind geboren- es heißt genauso.
    Mein kleines Kind hat einen seltenen Namen, kurz darauf wurde ein Nachbarskind geboren- es heißt genauso.
    Zu beiden Familien bestand zu dem Zeitpunkt keinerlei Kontakt
    Wir haben in der Kita zwei Kinder mit dem gleichen Namen - den ich vorher noch nie gehört hatte (und seitdem auch noch nirgends anders).
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #246036
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Carl finde ich hübscher

    Oskar ist für mich ein reiner Kindername, ich kann mir keinen erwachsenen Oskar vorstellen
    Mein Opa hieß Oskar - ich fand es zunächst ganz komisch, auf ein Kind mit diesem Namen zu treffen.
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #246037
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber ich schneide auch mit rechts. Ich glaube, außer schreiben mach ich eh wenig mit links

    Kann ich auf den Arm?
    Mir geht's nicht gut heute, der Zahnarzttermin war megaanstrengend gestern, und trotzdem nicht erfolgreich. Ich muß jetzt zum Endodentologen

    Mein Zahnarzt hat, meinen Kiefer betreffend, ein Churchillzitat bemüht: "Rußland ist ein Rätsel innerhalb eines Geheimnisses, umgeben von einem Mysterium". Dein Kiefer ist quasi mein berufliches Rußland

    Und so fühle ich mich heute auch, mir tut echt alles, alles weh. Und dann ist der lange Tag, und wenn ich heimkomme, ist meine Sippe abgereist. So sehr ich mich auf ein paar Tage nicht angemamat werden freue, gerade fühl ich mich wie Hänsel und Gretel allein im Wald :jammer:
    Komm auf den Arm Eine heiße Schomolade mit einem Schuss Rum drin? Das hilft bestimmt auch gegen das Puckern ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #246038
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen


    Hüpf rauf!


    Ich hatte keinen blöden Zahnarzttermin, aber ich bin so müde und unmotiviert. gleich müssen wir die Mädels abholen, ich mag absolut nicht los, mir ist eher danach mich hin zu legen.... und morgen früh wieder um 4.30 raus und Freitag ist immer viel zu tun... und morgen dann auch wieder Nachmiattags die Mädels abholen... und Samstag wieder 4.30 raus...

    Aber dann Urlaub! Aber gerade könnte ich echt heulen so müde bin.
    So ging es mir heute, als ich um 16 Uhr aus der Schule kam. Dabei waren die Stunden heute gut, war ja für die heute Anwesenden der Jahresabschluss. Aber ich war SO PLATT Ich hab mich kurz hingelegt und hab eine Stunde gepennt Zum Glück hat heute die Oma gekocht ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #246039

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Carl finde ich hübscher

    Oskar ist für mich ein reiner Kindername, ich kann mir keinen erwachsenen Oskar vorstellen
    Seit dem Tatort Oskar, geht der Name bei mir leider gar nicht mehr.

    Hier in der Gegend wird Karl schon immer mit K geschrieben, auch die kleinen Karls die ich kenne.

  10. #246040
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So ging es mir heute, als ich um 16 Uhr aus der Schule kam. Dabei waren die Stunden heute gut, war ja für die heute Anwesenden der Jahresabschluss. Aber ich war SO PLATT Ich hab mich kurz hingelegt und hab eine Stunde gepennt Zum Glück hat heute die Oma gekocht ...
    Echt gemein, wenn man sich so platt fühlt. Aber schön dass du dich ne Stunde hinlegen konntest... durch Logo, Mittagessen etc. hatte ich da keine Zeit für *seuftz* und so richtig platt fühlte ich mich natürlich auch erst kurz bevor ich los musste, echt tolles timing. Aber als wir dann zu Hause waren ging es wieder halbwegs, aber ich glaube heute werde ich nicht alt... und morgen wieder ähnliches Programm, ich freu mich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •