Like Tree84497gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246041
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Da war ich jetzt aber ein wenig übereifrig.

    War grad beim Stalldi und bin dort über Druckerpapier gefallen. Och, kannst ja mal einen Karton mitnehmen, so oft, wie Du letzt den Drucker füttern musstest.

    Jetzt zu Hause will ich den verräumen und was sehe ich? Der vorrrat ist noch komplett gefüllt, jetzt weiß ich grad nicht, wohn mit dem Karton.
    Ich nehm ihn oder die Hälfte (2 Pack)
    wenhei gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #246042
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich hab meinem Kind1 vor ein paar Jahren freudestrahlend ein Monchichi geschenkt (die gab es da plötzlich wieder, in tollen Ausführungen). Ich glaube sie fand das Ding komisch und mich auch.

    Hatte ich schon erwähnt dass ich selbst nie ein echtes Monchichi hatte, sondern nur sowas ähnliches? *nörgelnöl*
    Meine Nichte hatte sich letztes Jahr zum Geburtstag ein Monchihi von mir gewünscht. Die Teile sind ja voll teuer Ich war echt erstaunt, dass meine Schwester und ich BEIDE eins hatten ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #246043
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kenne inzwischen die ganze Palette. Karl, Willi, Oskar, Paul, Ida, Anna - bis auf Adolf sind alle Geschwister meines Opas wieder vertreten.

    Und ich unke immer, dass meine Enkel vermutlich Werner und Walter heißen werden.
    Mein Sohn ist in anderer Schreibweise in deiner Liste vertreten. Ich hab immer gewitzelt die Sandkastentruppe klingt wie ein Altherrenskatabend.

  4. #246044
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe nüschts verstanden.
    De Mittlere von Lleanora hat eine Namensvetterin mit dem Beinamen "die Große"

    Die mir bekannte Familie hat ihre Tochter ebenso genannt (nur eben ohne "die Große" ).

    Der Sohn wurde geboren, bekam seinen Namen. Erst später hat die Familie bemerkt, dass auch er einen Namensvetter mit dem Beinamen "der Große" hatte.
    Und bei dem war halt der Name schon bei der Geburt Programm, über 60 cm und über 5 kg.

    Jetzt klarer?
    momsell, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.


    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #246045
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So schnell kann es gehen! Gestern noch sprachen mein Mann und ich darüber, dass es auf diesem Campingplatz wirklich auffallend leer ist. Eben kamen wir von einem Ausflug zurück - da hat es sich vor allem rund um uns herum sehr gefüllt. Nun stehen zwei Zelte von einer munteren Damen-Reiserunde so unmittelbar neben unserem Vorzelt, dass wir uns nach drinnen verkrümelt haben, um nicht alle Gespräche in Originallautstärke mit anhören zu müssen. Gedämpft verstehe ich immer noch jedes Wort.

  6. #246046
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja!


    *drück*
    Ich hatte ein echtes, mit lila Schleife und Kleid.

    Und kennt ihr noch die Wauzis?

    Wir sind die Wauzis, haben keine Mama, haben keinen Papa. Niemand hat uns lieb!

    Das fand ich sooo traurig!
    Aber ich hatte keinen.
    Ich auch nicht.
    Ich hätte ja immer gerne ein Cabbage-Patch-Kid gehabt, kennt ihr die? Potthässliche Puppen Ich hab immer gesagt, die sind sooo hässlich, dass die bestimmt keiner haben will, und irgendjemand MUSS die doch liebhaben ...
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #246047
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Na, bei manchen Herrschern gab es doch Beinamen. Der Große, der Schmallippige, etc. Und die haben ihren Sohn nach Soundso benannt. Der Sohn kam mit 5 kg zur Welt und sie stellten fest, dass der adlige Namensvetter den Beinamen „der Dicke“ hatte.


    Nee, beide hatten den gleichen Beinamen, einmal in weiblicher, einmal in männlicher Form.
    Uschi-Blum gefällt dies


    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #246048
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber ich schneide auch mit rechts. Ich glaube, außer schreiben mach ich eh wenig mit links

    Kann ich auf den Arm?
    Mir geht's nicht gut heute, der Zahnarzttermin war megaanstrengend gestern, und trotzdem nicht erfolgreich. Ich muß jetzt zum Endodentologen

    Mein Zahnarzt hat, meinen Kiefer betreffend, ein Churchillzitat bemüht: "Rußland ist ein Rätsel innerhalb eines Geheimnisses, umgeben von einem Mysterium". Dein Kiefer ist quasi mein berufliches Rußland

    Und so fühle ich mich heute auch, mir tut echt alles, alles weh. Und dann ist der lange Tag, und wenn ich heimkomme, ist meine Sippe abgereist. So sehr ich mich auf ein paar Tage nicht angemamat werden freue, gerade fühl ich mich wie Hänsel und Gretel allein im Wald :jammer:
    So ein Mist?
    Willst auf den Arm?

  9. #246049
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh! Äh, ja... auf jeden Fall müssen sie auf dem Spielplatz keine Sorge haben, das sich gleich 5 Kinder umdrehen, wenn sie die Namen rufen (dafür wahrscheinlich die anderen Eltern )


    Vor Jahren hat sich mal eine entfernte Verwandte Lustig gemacht über den Namen von Kind 2.... gut Kind 2 war damals etwas über ein Jahr alt und hat eine Namensvetterin die den Beinamen "die Große" hatte.


    (Okay, ich glaube bei der Umschreibung hätte ich den Namen auch direkt ausschreiben können... *hust*)
    Ich kenne eine Lilli Fee


    99/02/07/13

  10. #246050
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    De Mittlere von Lleanora hat eine Namensvetterin mit dem Beinamen "die Große"

    Die mir bekannte Familie hat ihre Tochter ebenso genannt (nur eben ohne "die Große" ).

    Der Sohn wurde geboren, bekam seinen Namen. Erst später hat die Familie bemerkt, dass auch er einen Namensvetter mit dem Beinamen "der Große" hatte.
    Und bei dem war halt der Name schon bei der Geburt Programm, über 60 cm und über 5 kg.

    Jetzt klarer?
    also das klingt jetzt ein bisschen so, als hätten WIR unserem Kind den Beinahmen gegeben...


    Aber die Bekannte ist damals echt in schallendes Gelächter ausgebrochen als sie den Namen unserer damals erfahren hat und die Einjährige vor ihr stand: "Hahahahahaha! XY die Große! Hahahahahah! *Bauch halt vor lachen*

    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •