Like Tree73685gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    aber da wars wenigstens noch auf zwei Familien verteilt. Frau Zickzack und ich haben völlig unabhängig voneinander zweimal denselben Geschmack bewiesen. Und ich kenne außer der Kinder von Frau Zickzack KEIN Kind, das so heißt - also so richtig gar keines. Und dann eben gleich in einer Familie zwei. Ich dachte zuerst sie verarscht mich als sie mir geschrieben hat wie ihre Kinder heißen

Unsere Kinder haben glaube ich ziemliche Allerweltsnamen, nur halt aus einer anderen Zeit. Wir haben ne dänische Exkönigin in anderer Schreibweise, den bereits erwähnten Kaiser, die englische Königin und unser K1, welches wie schon gesagt den Namen meiner Oma trägt (und den der "Hermine Granger", was leider dazu führt, dass er in ihrer Altersklasse manchmal eher wie ein Sammelbegriff scheint. Aber meine Oma war vorher da )
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Meine eine Oma hieß Lotte - heute könnte ich mir das als Namen für eine Tochter wieder vorstellen.
    Lotte wäre mir zu abkürzig, aber Lieselotte finde ich echt cool.

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    aber da wars wenigstens noch auf zwei Familien verteilt. Frau Zickzack und ich haben völlig unabhängig voneinander zweimal denselben Geschmack bewiesen. Und ich kenne außer der Kinder von Frau Zickzack KEIN Kind, das so heißt - also so richtig gar keines. Und dann eben gleich in einer Familie zwei. Ich dachte zuerst sie verarscht mich als sie mir geschrieben hat wie ihre Kinder heißen
    Hier gibt es noch ein Exemplar von unseren Großen - sie ist aber jünger als unsere Nummer 3 und später hergezogen.

99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade auch, ob damals Lamy in war.
    Es gab eigentlich nur Pelikan und Geha, später auch Noname.
    Außerdem waren Füller eher Verbrauchsmaterial bei Frau Grobmotorik, und noch außerdemer gab es irgendwann nur noch Kulis.
    Lamy kam aber erst später. Als der eingeführt wurde, habe ich an einem Preisausschreiben mitgemacht und erst beim zweiten Zettel, den ich im Namen meines Bruders ausgefüllt habe, geschnallt, wie die richtige Lösung aussehen sollte. Prompt hat er gewonnen, das fand ich lange sehr ungerecht.
    Fimbrethil, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Lotte wäre mir zu abkürzig, aber Lieselotte finde ich echt cool.
    Ach, meine Kinder haben beide Abkürzungsnamen, das wäre schon okay.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, das war schon fast ein Glaubenskrieg, wie Scout oder McNeill Ich hatte auch den Pelikan in rot. Und später dann (ich glaube, zur Konfirmation gab es den) einen Lamy in Rot. Mit eingraviertem Namen
    Amigo...
    lucillaminor, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich verbinde Modenamen wie Emma mit alten Frauen, also eigentlich mit welchen, die längst von hinnen sind, das waren in meiner Jugend Altfrauennamen.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Unsere Kinder haben glaube ich ziemliche Allerweltsnamen, nur halt aus einer anderen Zeit. Wir haben ne dänische Exkönigin in anderer Schreibweise, den bereits erwähnten Kaiser, die englische Königin und unser K1, welches wie schon gesagt den Namen meiner Oma trägt (und den der "Hermine Granger", was leider dazu führt, dass er in ihrer Altersklasse manchmal eher wie ein Sammelbegriff scheint. Aber meine Oma war vorher da )
    Ich glaube ich mag Eure Namen, ich finde alte Namen einfach schöner.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Meine Tochter trägt dafür die Abkürzung zu deiner dänischen Königin als Namen

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mich an die Namen der Kinder der Frau Zickzackkind erinnern wollte, scheiterte es an den Namen der Mädchen, jedesmal dachte ich, ach nee, das sind ja momsells Mädchen.

Sie sind auch noch in der richtigen Reihenfolge, wenn ich das grad noch recht weiß, ja?
    Und da unsere Standesamttrulla den einen Namen in der Form nicht kannte, haben wir sogar ein Gutachten aus Leipzig, dass es bereits Mädchen gibt die so heißen (14 waren es damals glaube ich) und der Name vergebbar ist - nochmal Danke Momsell
    lucillaminor, Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.

99/02/07/13