Like Tree73706gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246081
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Marie Antoinette.
    Karl kenne ich auch einen 4-jährigen.
    Ich würde mir ja eher Sorgen machen, dass ihr Kopf rollt.
    Cafetante gefällt dies

  2. #246082
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    den hatte ich auch

    später haben wir uns vom Taschengeld im Krimskramshop NoNamefüller in schicken Däsengs gekauft
    und bunte Tintenpatronen mit Duft
    BOAH, das hatte ich verdrängt WAR das eklig. Aber ich fand es auch super. Ich hatte auch duftende Bleistifte
    Uschi-Blum, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #246083
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Man, was ihr wieder alles voneinander wisst!
    Das liegt daran, dass ich mich abgemeldet habe und wir uns über WA bekannt gemacht haben


    99/02/07/13

  4. #246084
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Bei mir standen die Namen schon fest, lang bevor das erste Kälbchen geschlüpft ist. Da wir einen eher kurzen Nachnamen haben, hab ich den lieben Kleinen eher lange, mehrsilbige Vornamen verpasst.

    Und ich hatte dabei dreimal ein gutes Händchen: zwei Klassiker und ein "seltener", aber absolut passender Name. Alle sind sehr zufrieden damit.

    Meine Oma (bei der Miss) und die beiden Großväter (bei den Knaben) sind im Zweitnamen vertreten.

    Ich hätte als Kind gern "Cornelia" geheißen, aber meine Mutter hat gesagt, dabei müsste sie immer an Damenbinden denken und das hat mir den Namen für alle Zeiten vermiest. Schade drum.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  5. #246085

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Man, was ihr wieder alles voneinander wisst!
    Ja, man fühlt sich schon fast diskriminiert.




    Uschi-Blum, Cafetante, Gast und 1 anderen gefällt dies.

  6. #246086
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Oh halt Stopp!
    Hilde hat es kapiert!!!


    Aber, das ist doch bei euch auch so?
    Benni und Brunhilde bei Zickzack
    Benni und Brunhilde bei dir?
    Oder stehe ich irgendwo doof auf der Leitung?
    *glotz*
    Und sogar die Namen erraten
    bunteQ, Schiri und Uschi-Blum gefällt dies.


    99/02/07/13

  7. #246087
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Oh halt Stopp!
    Hilde hat es kapiert!!!


    Aber, das ist doch bei euch auch so?
    Benni und Brunhilde bei Zickzack
    Benni und Brunhilde bei dir?
    Oder stehe ich irgendwo doof auf der Leitung?
    *glotz*
    Ich hatte Deinen Post der Namen Deiner Kinder so verstanden, dass Nachbarsfamilie A ihr Kind so genannt hat, wie ihr Euren Großen und Nachbarsfamilie B ihr Kind wie ihr Euren jüngerne Sohn genant habt. So dass sie die seltenen Namen auf zwei weitere Familien verteilen.

    Ist es tatsächlich so, dass es nur die Nachbarsfamilie A gibt und somit die Kinder der Nachbarsfamilie A genauso heißen wie Eure?
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #246088
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Franz!


    Leider muss ich Paula berichtigen. SO wie ihr Sohn hieß kein deutscher Kaiser, die drei, die wir hatten, hatten nämlich keine Doppelnamen Das ist noch ein preußischer König
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #246089
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja.
    Inzwischen habe ich Ohrenschmerzen.
    Auf der anderen Kopfseite
    die andere Seite wollte gerechtigkeitshalber auch was abhaben.

    Ich bin heute auch kaputt, leicht migränig.

  10. #246090
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Pft.
    Mein großes Kind hat einen äußerst seltenen Namen, kurz darauf wurde ein Nachbarskind geboren- es heißt genauso.
    Mein kleines Kind hat einen seltenen Namen, kurz darauf wurde ein Nachbarskind geboren- es heißt genauso.
    Zu beiden Familien bestand zu dem Zeitpunkt keinerlei Kontakt
    Meine Kinder haben beide Namen, die seit Jahren in den Top Ten sind. Und wir kannten JAHRELANG kein Kind, das auch so hieß. Mittlerweile hat meine Große eine Namensvetterin in der Klasse. Die beiden sind aber die einzigen beiden im Jahrgang
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •