Like Tree73687gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246091
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Falls es irgendjemanden interessiert, die rothaarige Topmodelbarbara hat eine Marie-Therese bekommen.
    lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.

  2. #246092
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Kinder haben beide Namen, die seit Jahren in den Top Ten sind. Und wir kannten JAHRELANG kein Kind, das auch so hieß. Mittlerweile hat meine Große eine Namensvetterin in der Klasse. Die beiden sind aber die einzigen beiden im Jahrgang
    Sohn1 hat einen Massennamen - da wo wir die ersten 2,5 Jahre seines Lebens gewohnt haben, habe ich keinen einzigen gekannt. Im Kindergarten hier waren sie dann zu dritt und mittlerweile wohnen wir sogar mit seinem gleichnamigen Freund im selben Haus.

    Sohn2 hat einen Schubladennamen habe ich bei Eltern gelernt


    99/02/07/13

  3. #246093

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Kinder haben beide Namen, die seit Jahren in den Top Ten sind. Und wir kannten JAHRELANG kein Kind, das auch so hieß. Mittlerweile hat meine Große eine Namensvetterin in der Klasse. Die beiden sind aber die einzigen beiden im Jahrgang
    Eins meine Kinder hat auch so einen "Sammelbegriff-Namen" (so ist das wenn man hormongeschwängert dem Mann nachgibt), aber bisher war weder in der Krabbelgruppe, noch im Kindergarten, noch in der Grundschule oder dem Sportverein ein gleichnamiges Kind.
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #246094
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Und sogar die Namen erraten
    Das war jetzt auch einfach!

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hatte Deinen Post der Namen Deiner Kinder so verstanden, dass Nachbarsfamilie A ihr Kind so genannt hat, wie ihr Euren Großen und Nachbarsfamilie B ihr Kind wie ihr Euren jüngerne Sohn genant habt. So dass sie die seltenen Namen auf zwei weitere Familien verteilen.

    Ist es tatsächlich so, dass es nur die Nachbarsfamilie A gibt und somit die Kinder der Nachbarsfamilie A genauso heißen wie Eure?
    Der erste Teil stimmt. Ich war bei Momsi nur etwas langsam beim denken.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #246095

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    Unsere Kinder haben glaube ich ziemliche Allerweltsnamen, nur halt aus einer anderen Zeit. Wir haben ne dänische Exkönigin in anderer Schreibweise, den bereits erwähnten Kaiser, die englische Königin und unser K1, welches wie schon gesagt den Namen meiner Oma trägt (und den der "Hermine Granger", was leider dazu führt, dass er in ihrer Altersklasse manchmal eher wie ein Sammelbegriff scheint. Aber meine Oma war vorher da )
    So ist der Zweitname der Tochter. Ein Sammelbegriff. Dabei ist es der Name meiner - sehr, sehr coolen - Uroma und kein Modename .
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #246096
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich verbinde Modenamen wie Emma mit alten Frauen, also eigentlich mit welchen, die längst von hinnen sind, das waren in meiner Jugend Altfrauennamen.
    Bei Emma denke ich immer an Morgenstern:
    Möwenlied

    Die Möwen sehen alle aus,
    als ob sie Emma hießen.
    Sie tragen einen weißen Flaus
    und sind mit Schrot zu schießen.

    Ich schieße keine Möwe tot,
    Ich laß sie lieber leben -
    und füttre sie mit Roggenbrot
    und rötlichen Zibeben.

    O Mensch, du wirst nie nebenbei
    der Möwe Flug erreichen.
    Wofern du Emma heißest, sei
    zufrieden, ihr zu gleichen.
    Christian Morgenstern

  7. #246097
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Meine eine Oma hieß Lotte - heute könnte ich mir das als Namen für eine Tochter wieder vorstellen.
    Ja, ich glaube, das kommt mit der Zeit. Luise (so hießen sowohl meine Oma als auch die meines Mannes) würde ja auch schon gut wieder gehen. Elli und Marianne noch nicht so richtig

    Bei den Opas dagegen geht das noch gar nicht. Kurt, Karl oder Heinz sind einfach noch nicht wieder richtig gut denkbar
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #246098
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube, das kommt mit der Zeit. Luise (so hießen sowohl meine Oma als auch die meines Mannes) würde ja auch schon gut wieder gehen. Elli und Marianne noch nicht so richtig

    Bei den Opas dagegen geht das noch gar nicht. Kurt, Karl oder Heinz sind einfach noch nicht wieder richtig gut denkbar
    Kurt und Karl-Heinz werden meine Enkel heißen, die nicht Werner oder Walter heißen, denke ich.
    lucillaminor gefällt dies

  9. #246099

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube, das kommt mit der Zeit. Luise (so hießen sowohl meine Oma als auch die meines Mannes) würde ja auch schon gut wieder gehen. Elli und Marianne noch nicht so richtig

    Bei den Opas dagegen geht das noch gar nicht. Kurt, Karl oder Heinz sind einfach noch nicht wieder richtig gut denkbar
    Ich finde Marianne schon wieder recht gut vergebbar, Elli kenn ich eine (die Schwester von Anni) und kleine Karls kenne ich schon mehrere.
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #246100
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube, das kommt mit der Zeit. Luise (so hießen sowohl meine Oma als auch die meines Mannes) würde ja auch schon gut wieder gehen. Elli und Marianne noch nicht so richtig

    Bei den Opas dagegen geht das noch gar nicht. Kurt, Karl oder Heinz sind einfach noch nicht wieder richtig gut denkbar
    Meine Oma hieß Ida, der Name ist wieder richtig hipp. Und mein Opa Franz ist auch wieder vertreten.
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •