Like Tree77359gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246111
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber neugierig

    Meine Schwiegermutter hätte eigentlich einen anderen, sehr schönen, sehr skandinavischen Frauennamen bekommen sollen. Der Standesbeamte meinte aber wohl "So kann man doch ein Kind nicht nennen", woraufhin mein Schwiegeropa ihr wutentbrannt die Mädchenversion des Namens ihrers Bruders verpasste
    Boah, das ist aber von beiden Seiten dämlich.
    Wir konnten uns bei unserer Tochter nicht zwischen zwei Namen entscheiden. Der eine Name ist im Herkunftsland männlich, das Standesamt hätte ihn problemlos für ein Mädchen vergeben. Die Dame am Telefon sagte nur "Wie, der Name ist KEIN Mädchenname?" Das wusste ich gar nicht. *lach*
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #246112
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich kenne sogar einen Franz, der knapp 20 ist DER ist noch ausgefallen Bei der Großen im Kindergarten gab es einen Xaver. DAS find ich bis heute schräg!

    Xaver ist hier knapp 5, sein Bruder ist ein Ludwig und beide passen einfach nicht in die Gegend - für mich eher bayerische Namen.
    Franz ist Anfang Mitte 30 und war mein Kollege, bis er wegzog.

  3. #246113
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es so, dass sie einem Befund am Telefon nicht sagen können, aber wenn sie sagen, man darf es sich unter Vorlage des Ausweises abholen, weiß man auch, dass man nicht Corona positiv ist
    Ah, ok. Ich glaube, das ging bei uns auch ohne Corona.
    Schiri gefällt dies

  4. #246114
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es so, dass sie einem Befund am Telefon nicht sagen können, aber wenn sie sagen, man darf es sich unter Vorlage des Ausweises abholen, weiß man auch, dass man nicht Corona positiv ist

    wer weiß, wo das Labor überhaupt ist.

  5. #246115
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    die Namen sind gewöhnungsbedürftig, räusper

    aber angenehmer als diese schaut was sind wir außergewöhnlich Namen
    Ok, Karl und Willi fände ich jetzt auch ungewöhnlich, aber Oskar, Pauk, Ida und Anna sind doch ganz normale Namen, so heißt gefühlt jedes zweite Kind.

  6. #246116
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ok, Karl und Willi fände ich jetzt auch ungewöhnlich, aber Oskar, Pauk, Ida und Anna sind doch ganz normale Namen, so heißt gefühlt jedes zweite Kind.
    Anna ist hier schon wieder ziemlich out.

    Ich finde ja den Namen deiner Tochter toll.
    Schiri und wenhei gefällt dies.

  7. #246117
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Sohn1 hat einen Massennamen - da wo wir die ersten 2,5 Jahre seines Lebens gewohnt haben, habe ich keinen einzigen gekannt. Im Kindergarten hier waren sie dann zu dritt und mittlerweile wohnen wir sogar mit seinem gleichnamigen Freund im selben Haus.

    Sohn2 hat einen Schubladennamen habe ich bei Eltern gelernt
    Echt, Sohn 1 ist ein Massenname? Das hätte ich nicht gedacht.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #246118

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Xaver ist hier knapp 5, sein Bruder ist ein Ludwig und beide passen einfach nicht in die Gegend - für mich eher bayerische Namen.
    Franz ist Anfang Mitte 30 und war mein Kollege, bis er wegzog.
    Dafür dass es ein bayrischer Name sein soll, springen (ok etwas langsamer) hier noch einige ältere Herren mit dem Namen Ludwig rum.

  9. #246119
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Als Tochter geboren wurde und die Hebamme nach dem Namen fragte, sagte sie: „Oh, eine xy! Das hatten wir ja schon sehr lange nicht mehr!“

    Einen Tag später wurde eine weitere xy geboren.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  10. #246120
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Die beiden hätten Zweitnamen bekommen sollen, er Michel, sie Ida. Das hätte auch gleich noch gepasst.
    Kind drei hätte Henry oder Henriette geheißen.
    Vor Sohn fand ich Konrad megatoll. Gefällt mir jetzt gar nicht mehr.
    Sohn heißt wie seine beiden Uropas, was man uns zur Geburt dann sagte, lustig, denn für keinen von uns beiden hieß der Opa so, sondern wurde anders genannt.
    Tochter heißt wie eine württembergische Königin und ist sehr stolz drauf. Den Namen hatte ich schon seit Lebzeiten für ein Mädchen und bin so froh, dass er dem Gatten auch gefiel.

    Ida, Lotta, Paula, Hans, Kurt - sind alles völlig vergebbare Namen und schön.
    Was ich nicht aussprechen kann, ist Karl, dabei gefällt der mir auch sehr. Die -rl Endung macht Knoten in meine Zunge.
    Ich kann auch keine Schr- Wörter aussprechen.
    Ich wollte immer einen Lukas haben - hätte mein Mann nicht gemacht, wegen "Hau den ..."
    Hach, ich hätte noch schöne Jungsnamen in petto gehabt
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •