Like Tree77355gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246121
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Pft.
    Mein großes Kind hat einen äußerst seltenen Namen, kurz darauf wurde ein Nachbarskind geboren- es heißt genauso.
    Mein kleines Kind hat einen seltenen Namen, kurz darauf wurde ein Nachbarskind geboren- es heißt genauso.
    Zu beiden Familien bestand zu dem Zeitpunkt keinerlei Kontakt
    In meinem Rückbildungskurs war eine Familie, die, wie sich dann rausstellt, bei uns in der Straße wohnte. Wir kannten uns überhaupt nicht vorher, der Kurs war am anderen Ende der Stadt. Der Junge ist an meinem Geburtstag, also einen Tag nach meinen zur Welt gekommen. Der Junge hat als Erstnamen den Namen meines Sohnes und als Zweitnamen eine männliche Abwandlung des Namens meiner Tochter. Das hatte uns damals sehr fasziniert.

  2. #246122
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube, das kommt mit der Zeit. Luise (so hießen sowohl meine Oma als auch die meines Mannes) würde ja auch schon gut wieder gehen. Elli und Marianne noch nicht so richtig

    Bei den Opas dagegen geht das noch gar nicht. Kurt, Karl oder Heinz sind einfach noch nicht wieder richtig gut denkbar
    In der Klasse meines Purtzels gibt es eine Ella und einen Kalle.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #246123

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Anna ist hier schon wieder ziemlich out.

    Ich finde ja den Namen deiner Tochter toll.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Echt, Sohn 1 ist ein Massenname? Das hätte ich nicht gedacht.
    Dis-kri-mi.nierung! Sag ich da nur!
    *brummel*
    Schiri, Kara^^, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

  4. #246124
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Boah, das ist aber von beiden Seiten dämlich.
    Wir konnten uns bei unserer Tochter nicht zwischen zwei Namen entscheiden. Der eine Name ist im Herkunftsland männlich, das Standesamt hätte ihn problemlos für ein Mädchen vergeben. Die Dame am Telefon sagte nur "Wie, der Name ist KEIN Mädchenname?" Das wusste ich gar nicht. *lach*
    Der Name, der es dann nicht geworden ist? Das erstaunt mich auch, kenne ich ja hier ein Mädchen mit dem Namen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #246125
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich wollte immer einen Lukas haben - hätte mein Mann nicht gemacht, wegen "Hau den ..."
    Hach, ich hätte noch schöne Jungsnamen in petto gehabt
    Hier sind meine Mädchennamen alle abgelehnt worden. Ich fand und finde Marit immer noch wunderschön. Durfte ich nicht nehmen.
    Cafetante gefällt dies

  6. #246126
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    So ist der Zweitname der Tochter. Ein Sammelbegriff. Dabei ist es der Name meiner - sehr, sehr coolen - Uroma und kein Modename .
    OT: Laut meiner Oma könnten die Wurzeln meines leiblichen Opas bis in die Gegend, aus der Dein Vater stammt, reichen.

    Mehr war nicht rauszubekommen, aber es steigert die theoretische Chance.
    BergderKiwis gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #246127
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Der Name, der es dann nicht geworden ist? Das erstaunt mich auch, kenne ich ja hier ein Mädchen mit dem Namen.

  8. #246128

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier sind meine Mädchennamen alle abgelehnt worden. Ich fand und finde Marit immer noch wunderschön. Durfte ich nicht nehmen.
    Eure Männer durften ablehnen? Echt jetzt?

  9. #246129
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier sind meine Mädchennamen alle abgelehnt worden. Ich fand und finde Marit immer noch wunderschön. Durfte ich nicht nehmen.
    Oh, Marit hieß meine Jungscharleiterin War damals hier im Tiefschwäbischen extrem exotisch
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #246130
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Der Name, der es dann nicht geworden ist? Das erstaunt mich auch, kenne ich ja hier ein Mädchen mit dem Namen.
    Na, das hängt zuweilen von einzelnen Standesbeamten ab. In unserer Krabbelgruppe war ein Mädchen, das Sarah hieß - aber weil das irgendwo auf der Welt auch ein männlicher Name sein kann, musste ein zweiter Vorname her (und das wurde dann irgendwas ziemlich schreckliches). Von dem Standesamt gab es einige solcher Geschichten, und es wundert mich bis heute, dass es beim Namen unserer Tochter keinen Einspruch gab.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •