Like Tree77359gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kenne inzwischen die ganze Palette. Karl, Willi, Oskar, Paul, Ida, Anna - bis auf Adolf sind alle Geschwister meines Opas wieder vertreten.

Und ich unke immer, dass meine Enkel vermutlich Werner und Walter heißen werden.
    Walter gibt es in Kind 4 Alter, ansonsten kann ich auch Hugo, Frida, Toralf und Jens bieten. Alle unter 16.

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Echt, Sohn 1 ist ein Massenname? Das hätte ich nicht gedacht.
    Ich damals auch nicht Aber alle 4 Kinder mögen ihre Namen (zumindest die Rufnamen)
    lucillaminor, wenhei und BergderKiwis gefällt dies.

99/02/07/13

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier sind meine Mädchennamen alle abgelehnt worden. Ich fand und finde Marit immer noch wunderschön. Durfte ich nicht nehmen.

da hatte ich ne blöde Kuh in 5/6
    schnippisch und nur am stören

der Name ist unten durch

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Eure Männer durften ablehnen? Echt jetzt?
    Klar. Ich durfte ja auch ablehnen

Witzigerweise waren wir uns aber bei den Erstnamen immer sofort einig. Bei der Großen haben wir nur für den Zweitnamen echt lange gebraucht, weil wir da hohe Ansprüche hatten - bitte selbe Abstammung wie der Erstname, die Hebung auf der zweiten Silbe, und dann auch noch ne passende Bedeutung, bittesehr
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier sind meine Mädchennamen alle abgelehnt worden. Ich fand und finde Marit immer noch wunderschön. Durfte ich nicht nehmen.
    Der Name ist auch schön, hier im Umfeld gibt es ein Mädchen mit e statt des as und doppelten r. Den Namen mag ich auch.

Und das mit den Ablehnungen kenne ich auch.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    In meinem Rückbildungskurs war eine Familie, die, wie sich dann rausstellt, bei uns in der Straße wohnte. Wir kannten uns überhaupt nicht vorher, der Kurs war am anderen Ende der Stadt. Der Junge ist an meinem Geburtstag, also einen Tag nach meinen zur Welt gekommen. Der Junge hat als Erstnamen den Namen meines Sohnes und als Zweitnamen eine männliche Abwandlung des Namens meiner Tochter. Das hatte uns damals sehr fasziniert.
    Hier gab es den kleinen XY (Name von Sohn1) im Kindergarten. Als ich die Eltern kennenlernte war sie gerade mit dem zweiten Sohn schwanger. Eigentlich hätte dieser wie Sohn2 heißen sollen, das hat sie dann gelassen, weil sie Angst hatte, dass alle dächten sie hätte uns nachgemacht.
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    In meinem Rückbildungskurs war eine Familie, die, wie sich dann rausstellt, bei uns in der Straße wohnte. Wir kannten uns überhaupt nicht vorher, der Kurs war am anderen Ende der Stadt. Der Junge ist an meinem Geburtstag, also einen Tag nach meinen zur Welt gekommen. Der Junge hat als Erstnamen den Namen meines Sohnes und als Zweitnamen eine männliche Abwandlung des Namens meiner Tochter. Das hatte uns damals sehr fasziniert.
    Mein Beutekind hat dem Jungen aus der stillen Geburt einen Doppelnamen gegeben. Im Kindergarten meiner Kinder gab es dann eine Familie mit zwei Söhnen, der eine trug den Erstnamen, der andere den Zweitnamen.

Und ich finde die Namen Deiner Kinder toll.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Meine Nichte hatte sich letztes Jahr zum Geburtstag ein Monchihi von mir gewünscht. Die Teile sind ja voll teuer Ich war echt erstaunt, dass meine Schwester und ich BEIDE eins hatten ...
    Ich glaube, die kamen früher schon 18 Mark.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    da hatte ich ne blöde Kuh in 5/6
    schnippisch und nur am stören

der Name ist unten durch
    Bei meinem Mann war es die dämliche Kommilitonin.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Klar. Ich durfte ja auch ablehnen

Witzigerweise waren wir uns aber bei den Erstnamen immer sofort einig. Bei der Großen haben wir nur für den Zweitnamen echt lange gebraucht, weil wir da hohe Ansprüche hatten - bitte selbe Abstammung wie der Erstname, die Hebung auf der zweiten Silbe, und dann auch noch ne passende Bedeutung, bittesehr
    Also mitreden durfte meiner schon auch, seine Vorschläge waren auch willkommen, zum Schluss durfte er sogar mitentscheiden, aber ablehnen? Nöööö!