Like Tree76903gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246151
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Emma ist für mich eine Möwe. Und Linda eine Giraffe.
    Ha, eben habe ich noch den Morgenstern zitiert.
    Uschi-Blum gefällt dies

  2. #246152
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Dis-kri-mi.nierung! Sag ich da nur!
    *brummel*
    Ich will jetzt auch alle Namen von allen Kindern hier noch mal lesen. Das Problem ist: Von einigen habe ich sie durchaus schon gehört/ gelesen und kann sie mir nicht gut merken. Nur bei Llea klappt es gut, den Namen der Großen hat sie schon so oft aus Versehen geschrieben, den weiß ich mittlerweile
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #246153
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier sind meine Mädchennamen alle abgelehnt worden. Ich fand und finde Marit immer noch wunderschön. Durfte ich nicht nehmen.
    Warum? Finde ich auch schön, auch wenn ich ihn für uns nicht passend gefunden hätte.

  4. #246154
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh, danke! Ich mag ihn auch
    Ich hab neulich bei irgendeiner Sportsendung einen ähnlichen Namen (mit anderer Basis, aber irgendwie trotzdem ähnlich) gehört, der mir auch so gut gefiel - aber er fällt mir absolut nicht mehr ein.
    Schiri gefällt dies

  5. #246155
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Klar. Ich durfte ja auch ablehnen

    Witzigerweise waren wir uns aber bei den Erstnamen immer sofort einig. Bei der Großen haben wir nur für den Zweitnamen echt lange gebraucht, weil wir da hohe Ansprüche hatten - bitte selbe Abstammung wie der Erstname, die Hebung auf der zweiten Silbe, und dann auch noch ne passende Bedeutung, bittesehr
    Oh, noch jemand, der die Namenswahl kompliziert macht

    dreisilbig, auf -a endent, erster Vokal ein -a, irgendwo ein n, aber nicht am Anfang, das geht wegen der Initialen nicht

    wie gut, dass der Zweitname nur dreisilbig auf a endent sein sollte

    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #246156
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich würde mir ja eher Sorgen machen, dass ihr Kopf rollt.
    Aber da konnte sie ja nicht dafür.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  7. #246157
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Na, das hängt zuweilen von einzelnen Standesbeamten ab. In unserer Krabbelgruppe war ein Mädchen, das Sarah hieß - aber weil das irgendwo auf der Welt auch ein männlicher Name sein kann, musste ein zweiter Vorname her (und das wurde dann irgendwas ziemlich schreckliches). Von dem Standesamt gab es einige solcher Geschichten, und es wundert mich bis heute, dass es beim Namen unserer Tochter keinen Einspruch gab.
    Bei der Einwanderung durften meine Eltern meinen ursprünglichen Namen (der wäre etwas anders ausgesprochen, mein Name mit einem A hinten dran gewesen) nicht behalten und mussten ihn umändern, ich finde den ursprünglichen Namen viel passender, mein jetziger klingt so altdeutsch.
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #246158
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ihr wisst schon dass das echt gemein ist für so Neugiernasen wie mich?
    Und mich

  9. #246159

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt auch alle Namen von allen Kindern hier noch mal lesen. Das Problem ist: Von einigen habe ich sie durchaus schon gehört/ gelesen und kann sie mir nicht gut merken. Nur bei Llea klappt es gut, den Namen der Großen hat sie schon so oft aus Versehen geschrieben, den weiß ich mittlerweile
    Man darf sie mir auch gerne alle per pn schicken.
    Keine Angst, spätestens übermorgen hab ich sie eh wieder vergessen.
    Fimbrethil, jewels, silm und 4 anderen gefällt dies.

  10. #246160
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, noch jemand, der die Namenswahl kompliziert macht

    dreisilbig, auf -a endent, erster Vokal ein -a, irgendwo ein n, aber nicht am Anfang, das geht wegen der Initialen nicht

    wie gut, dass der Zweitname nur dreisilbig auf a endent sein sollte

    Ach, die Zweitnamen deiner Kids kenn ich noch nicht, das würde ich gern ändern!
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •