Like Tree73614gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246171
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur deinen Vornamen und habe ihn mir sogar gemerkt (was für ein Zufall)

    Ich bin müde und urlaubsreif (welch ein Glück, das ich Urlaub habe ), da formuliere ich so schlecht. Also, Schiri-Vorname nur mit a am Ende?
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #246172
    Avatar von chick
    chick ist offline Supermutti!!!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier sind meine Mädchennamen alle abgelehnt worden. Ich fand und finde Marit immer noch wunderschön. Durfte ich nicht nehmen.
    Marit IST auch wunderschön. Deswegen heißt Kind I auch so mit Zweitnamen!
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #246173
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur deinen Vornamen und habe ihn mir sogar gemerkt (was für ein Zufall)
    Nichtmal den weiß ich noch, dabei haben wir ihr ja damals den Croozer geschickt.

    Bei Wennie erinnere ich mich nur an das eine Mädchen, weil ich das Buch in der 12. so schrecklich fand.
    Ok luci kenn ich über fb, alle anderen, die mir hier schon mal genannt wurden, hab ich gnadenlos wieder vergessen.
    lucillaminor, Gast und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #246174
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin ja kürzlich über eine Julie gestolpert, ausgesprochen tatsächlich Juli-eh, nicht Schülie.

  5. #246175
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ha, eben habe ich noch den Morgenstern zitiert.
    Ja, das las ich dann auch.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  6. #246176
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    In meinem Rückbildungskurs war eine Familie, die, wie sich dann rausstellt, bei uns in der Straße wohnte. Wir kannten uns überhaupt nicht vorher, der Kurs war am anderen Ende der Stadt. Der Junge ist an meinem Geburtstag, also einen Tag nach meinen zur Welt gekommen. Der Junge hat als Erstnamen den Namen meines Sohnes und als Zweitnamen eine männliche Abwandlung des Namens meiner Tochter. Das hatte uns damals sehr fasziniert.
    Beide Namen gefallen mir ja gut, aber in der Kombi finde ich es nicht passend
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    In der Klasse meines Purtzels gibt es eine Ella und einen Kalle.
    Kalle ist hier die Abkürzung von Karl-Heinz

  7. #246177
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Ich bin ja kürzlich über eine Julie gestolpert, ausgesprochen tatsächlich Juli-eh, nicht Schülie.
    Das ist ein skandinavischer Vorname. Die Schwester meine langjährigen Urlaubsfreundin heißt so und dadurch ist der Name auch in meiner Verwandtschaft vergeben worden.
    Conni.Faehre gefällt dies

  8. #246178
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

    Ich bin müde und urlaubsreif (welch ein Glück, das ich Urlaub habe ), da formuliere ich so schlecht. Also, Schiri-Vorname nur mit a am Ende?
    Deiner ohne A?
    Ich kenne deinen auch ganz schlimm übersetzt. So habe ich den noch nie geschrieben gesehen (Einer der letzten Buchstaben vom Alphabet waren da beliebt)

  9. #246179

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Ich bin ja kürzlich über eine Julie gestolpert, ausgesprochen tatsächlich Juli-eh, nicht Schülie.
    Eine Julie kenne ich auch (mein Alter). Und eine Emi-li-e (ungefähr 8).

  10. #246180
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Der den ich kenn mit a am Ende?
    Warum durfte der nicht so bleiben? Das versteh ich nicht. Haben sie eine Begründung bekommen?
    Ja, den, den Du kennst. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es an der Aussprache lag, der Standesbeamte hat es nicht erlaubt, ich bin mir sicher, dass es heute durch käme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •