Like Tree109938gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246191
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ach, die Zweitnamen deiner Kids kenn ich noch nicht, das würde ich gern ändern!

    Ich bekomm ja nicht mal die Erstnamen auf die Reihe
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #246192
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das Buch hast Du als Schullektüre gelesen? Das hätte ich ja nun nicht gedacht, ich habe es als seichte Unterhaltung gesehen.

    Müssen.
    Ich fand es damals enddämlich.

    Tatsächlich steht es noch im Bücherregal und weint mir leise zu „gib mir nochmal ne Chance!“

  3. #246193
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich bekomm ja nicht mal die Erstnamen auf die Reihe
    Die sitzen jetzt, daher wage ich mich an die Zweitnamen! Es lebe die Herausforderung!
    Schiri, wenhei, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #246194
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nennt dich heute noch jemand so? Deine Eltern? Deine Schwester? Und hast du schon mal daran gedacht, ihn dir wieder zuzulegen?
    Selten. Nee, ich bleib jetzt so, das passt schon.
    Meine Eltern sprechen mich so an, wenn sie in ihrer Muttersprache sprechen, ansonsten nicht.
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #246195
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Eine Julie kenne ich auch (mein Alter). Und eine Emi-li-e (ungefähr 8).
    Ich kenne auch den umgekehrten Fall: Eine Emilie, die sich ausspricht wie Emily (wobei mir Emi-li-e deutlich besser gefiele).

    Julie hieß meine Urgroßmutter, aber da sie nie mit diesem ihrem ersten Vornamen gerufen wurde, hab ich keine Ahnung, wie er ausgesprochen wurde.

  6. #246196
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Die sitzen jetzt, daher wage ich mich an die Zweitnamen! Es lebe die Herausforderung!
    Ich muss leider zugeben, dass ich von deinen Kindern mir nur Rosa und Blau gemerkt habe
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Silm

  7. #246197
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich muss leider zugeben, dass ich von deinen Kindern mir nur Rosa und Blau gemerkt habe


    Ist ganz einfach!
    Nur sind sie mit den Farben jetzt nicht mehr so eindeutig....
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #246198
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Die sitzen jetzt, daher wage ich mich an die Zweitnamen! Es lebe die Herausforderung!
    Und ich vermute, dass es tatsächlich eine wird (ich glaube, in Vor-Stall-Zeiten habe ich sie sogar schon mal gelesen, aber längst vergessen)!

    Ganz stolz bin, dass ich noch weiß, wie deine beiden heißen
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #246199
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Beide Namen gefallen mir ja gut, aber in der Kombi finde ich es nicht passend
    Kalle ist hier die Abkürzung von Karl-Heinz
    Du weißt doch gar nicht, wie er ganz konkret heißt? Aus dem Namen meiner Tochter kann man ja sehr viele männliche Namen machen

  10. #246200
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen


    Leider muss ich Paula berichtigen. SO wie ihr Sohn hieß kein deutscher Kaiser, die drei, die wir hatten, hatten nämlich keine Doppelnamen Das ist noch ein preußischer König
    Wikipedia sagt, es war der dritte und er war in seinem Todesjahr 99 Tage lang deutscher Kaiser, außerdem preußischer König

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •