Like Tree112142gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246201
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Müssen.
    Ich fand es damals enddämlich.

    Tatsächlich steht es noch im Bücherregal und weint mir leise zu „gib mir nochmal ne Chance!“
    Dafür glaube ich, dass ich es bei irgendeinem Umzug verloren habe. Ich muss mal gucken, ob ich es noch habe.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #246202
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Schiria so schwer ist das doch nicht
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #246203
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Die sitzen jetzt, daher wage ich mich an die Zweitnamen! Es lebe die Herausforderung!
    Das liest sich gut.

    Darf ich aber kurz anmerken, dass Du beim Üben Hilfe hattest? Deine Kinder haben sicher den einen oder anderen Namen immer mal wieder benutzt.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #246204
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Selten. Nee, ich bleib jetzt so, das passt schon.
    Meine Eltern sprechen mich so an, wenn sie in ihrer Muttersprache sprechen, ansonsten nicht.
    Jelisaweta
    Fällt mir gerade ein. So hieß eine frühere Freundin, die wurde hier aber nur Elisabeth, später Betty genannt.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #246205
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei der Einwanderung durften meine Eltern meinen ursprünglichen Namen (der wäre etwas anders ausgesprochen, mein Name mit einem A hinten dran gewesen) nicht behalten und mussten ihn umändern, ich finde den ursprünglichen Namen viel passender, mein jetziger klingt so altdeutsch.
    Schira?
    lucillaminor und Schiri gefällt dies.

  6. #246206
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das liest sich gut.

    Darf ich aber kurz anmerken, dass Du beim Üben Hilfe hattest? Deine Kinder haben sicher den einen oder anderen Namen immer mal wieder benutzt.
    Nee, nur bei dreien! Und ganz oft musste ich nochmal Silben sortieren helfen.
    Schiri, wenhei, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  7. #246207
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Du weißt doch gar nicht, wie er ganz konkret heißt? Aus dem Namen meiner Tochter kann man ja sehr viele männliche Namen machen
    Ich bin jetzt vom einfachsten ausgegangen......

  8. #246208
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Du weißt doch gar nicht, wie er ganz konkret heißt? Aus dem Namen meiner Tochter kann man ja sehr viele männliche Namen machen
    Der Junge heißt tatsächlich einfach Kalle. Ich kann ja die Klassenliste lesen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #246209
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir hatten gerade einen Igel im Garten
    Der hat ganz in Ruhe weiter gekruschpelt, obwohl wir etwa zwei bis drei Meter entfernt standen und ihm fasziniert zugeschaut haben, sehr schade, dass die Kinder heute so platt waren und schon im Bett, sonst hätte ich sie gern geholt.

  10. #246210
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meine Oma hieß Ida, der Name ist wieder richtig hipp. Und mein Opa Franz ist auch wieder vertreten.
    Meine Uroma hieß Ida. Ich finde Ida einen saucoolen Namen. Der wäre auch gut für K2 gewesen. Aber die Frau meines Erzeugers nannte, ein paar Jahre, bevor ich Kinder bekam, den Hund so. Damit war es das dann.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •