Like Tree117138gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Der Junge heißt tatsächlich einfach Kalle. Ich kann ja die Klassenliste lesen.
    Einen Kalle hat es hier auch, eine Klasse über dem Fuchtli. Seine Schwestern haben auch nordische Namen, Runa und nochwas.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Nee, nur bei dreien! Und ganz oft musste ich nochmal Silben sortieren helfen.
    Beim Silben sortieren helfen, wie süß liest sich das denn? Das möchte ich beim nächsten Livetreffen bitte mal genauer erzählt bekommen.

Aber ich traue Dir schon zu, zwei Namen selber zu behalten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt vom einfachsten ausgegangen......
    mit der Endung -as? Es ist die Endung -hard. Ich fand, es passt ganz gut. Die Kinder waren in derselben Grundschule, er ist aber als Kannkind gegangen, meine ja nicht. Meine Kinder meinten, der wäre nicht sehr nett

User Info Menu

Der Junge heißt tatsächlich einfach Kalle. Ich kann ja die Klassenliste lesen.
    Ich hab doch die Cafetante zitiert, oder nicht? Es ging doch um das Kind aus meinem Rückbildungskurs...

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Meine Uroma hieß Ida. Ich finde Ida einen saucoolen Namen. Der wäre auch gut für K2 gewesen. Aber die Frau meines Erzeugers nannte, ein paar Jahre, bevor ich Kinder bekam, den Hund so. Damit war es das dann.
    Ida find ich auch sehr schön. Wenn K2 nicht schon einen Namen mit a am Ende hätte, hätte sie den auch als 2. Namen bekommen. Aber in Kombination wäre das grausig gewesen.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ida find ich auch sehr schön. Wenn K2 nicht schon einen Namen mit a am Ende hätte, hätte sie den auch als 2. Namen bekommen. Aber in Kombination wäre das grausig gewesen.
    Frida Ida Schulze hätte was .

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich hab doch die Cafetante zitiert, oder nicht? Es ging doch um das Kind aus meinem Rückbildungskurs...
    UND um den Namen Kalle, der bei Cafetante (und in meinem Umfeld) normalerweise die Abkürzung von Karl-Heinz ist. Aber ich habe nochmal nachgelesen, ich habe Deine Post zu ungenau gelesen und bin daher falsch abgebogen.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

UND um den Namen Kalle, der bei Cafetante (und in meinem Umfeld) normalerweise die Abkürzung von Karl-Heinz ist. Aber ich habe nochmal nachgelesen, ich habe Deine Post zu ungenau gelesen und bin daher falsch abgebogen.
    Kein Problem

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Frida Ida Schulze hätte was .
    Sohn1 und Tochter1 wollen meinen Neffen überreden ihr Baby Jasper Casper zu nennen, wenn es ein Junge wird
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Mir fällt bei den ganzen Namensgeschichten ein, dass wir in der Kita eine Familie haben, die sehr ähnlich lebt wie wir. Und offenbar hat sie auch einen sehr ähnlichen Namensgeschmack. Den Mädchennamen hätte unser Sohn mit einer leichten Änderung bekommen, wenn er ein Mädchen gewesen wäre, und der Jungsname hätte auch zu unseren gepasst. Beim dritten Kind hat es sie allerdings verlassen, DEN Namen hätte ich nie vergeben.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.