Like Tree121439gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Sohn1 und Tochter1 wollen meinen Neffen überreden ihr Baby Jasper Casper zu nennen, wenn es ein Junge wird
    Meine Tochter wollte, dass ihr Bruder Nils Dominik heißt. Immerhin hat sie das Prinzip, nach dem hier Namen gebildet werden, so halbwegs verstanden.
    tanja73, wenhei, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mir fällt bei den ganzen Namensgeschichten ein, dass wir in der Kita eine Familie haben, die sehr ähnlich lebt wie wir. Und offenbar hat sie auch einen sehr ähnlichen Namensgeschmack. Den Mädchennamen hätte unser Sohn mit einer leichten Änderung bekommen, wenn er ein Mädchen gewesen wäre, und der Jungsname hätte auch zu unseren gepasst. Beim dritten Kind hat es sie allerdings verlassen, DEN Namen hätte ich nie vergeben.
    Ich finde den Namen Eures Sohnes übrigens sehr schön, den Eurer Tochter kenne ich nicht oder habe ihn wieder vergessen
    Zickzackkind gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mein Beutekind hat dem Jungen aus der stillen Geburt einen Doppelnamen gegeben. Im Kindergarten meiner Kinder gab es dann eine Familie mit zwei Söhnen, der eine trug den Erstnamen, der andere den Zweitnamen.

Und ich finde die Namen Deiner Kinder toll.
    So was prägt natürlich schon.

Das erste Enkelkind von Freunden meiner Schwiegereltern wurde drei oder vier Monate nach meiner Großen geboren und heißt gleich, nur andersrum (also Zweitname Erstname). Das ist schon auch ein komischer Zufall.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Sohn1 und Tochter1 wollen meinen Neffen überreden ihr Baby Jasper Casper zu nennen, wenn es ein Junge wird

Meine damalige Nachbarin hat mir den wichtigen Rat gegeben, dass man sich bei der Namensgebung überlegen soll, ob man die Namen gut über den Spielplatz brüllen kann Deswegen wollten wir unsere Kinder auch Dagmar und Detlef nennen
    lucillaminor, wenhei, Gast und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich finde den Namen Eures Sohnes übrigens sehr schön, den Eurer Tochter kenne ich nicht oder habe ihn wieder vergessen
    Das macht doch nichts, hier schwirren soviele Informationen durch, die kann man sich nicht alle merken.
    silm, lucillaminor, Schiri und 1 anderen gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ich hab doch die Cafetante zitiert, oder nicht? Es ging doch um das Kind aus meinem Rückbildungskurs...
    In meinem Rückbildungskurs war eine, die hat nur Englisch mit ihrem Säugling gesprochen. Ganz grausliges Englisch. Der Säugling sollte schlau werden, und nein der Vater war strunzendeutsch.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Meine damalige Nachbarin hat mir den wichtigen Rat gegeben, dass man sich bei der Namensgebung überlegen soll, ob man die Namen gut über den Spielplatz brüllen kann Deswegen wollten wir unsere Kinder auch Dagmar und Detlef nennen
    Mehrsilbige Namen sind dafür aber wesentlich besser geeignet.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    In meinem Rückbildungskurs war eine, die hat nur Englisch mit ihrem Säugling gesprochen. Ganz grausliges Englisch. Der Säugling sollte schlau werden, und nein der Vater war strunzendeutsch.
    Das ist nicht gut, es ist so wichtig, in seiner Muttersprache mit seinem Kind zu sprechen.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

mit der Endung -as? Es ist die Endung -hard. Ich fand, es passt ganz gut. Die Kinder waren in derselben Grundschule, er ist aber als Kannkind gegangen, meine ja nicht. Meine Kinder meinten, der wäre nicht sehr nett
    Nö, nur 4 Buchstaben :) Es gibt auch noch die ard Endung, wie der Patenenkel und
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mehrsilbige Namen sind dafür aber wesentlich besser geeignet.
    Wir konnten in unserer Vorstellung sehr gut Dagmar und Detlef brüllen und haben uns dann die Blicke der anderen Eltern vorgestellt