Like Tree78177gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246231

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mehrsilbige Namen sind dafür aber wesentlich besser geeignet.
    Sowas wie Ferdinand-Maximilian oder Amalia-Kunigunde *unschuldigguck*?
    Schiri gefällt dies

  2. #246232
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Nö, nur 4 Buchstaben :) Es gibt auch noch die ard Endung, wie der Patenenkel und

    Ah, verstehe, mit 4 Buchstaben ist die Kombination echt schräg, das stimmt.
    Cafetante gefällt dies

  3. #246233
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist nicht gut, es ist so wichtig, in seiner Muttersprache mit seinem Kind zu sprechen.
    Sie war sehr von sich überzeugt. Gruselig.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  4. #246234
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    In meinem Rückbildungskurs war eine, die hat nur Englisch mit ihrem Säugling gesprochen. Ganz grausliges Englisch. Der Säugling sollte schlau werden, und nein der Vater war strunzendeutsch.
    Ob das geklappt hat ?
    Schiri gefällt dies


    99/02/07/13

  5. #246235
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Eins meine Kinder hat auch so einen "Sammelbegriff-Namen" (so ist das wenn man hormongeschwängert dem Mann nachgibt), aber bisher war weder in der Krabbelgruppe, noch im Kindergarten, noch in der Grundschule oder dem Sportverein ein gleichnamiges Kind.

    Das Töchterchen hat auch einen Sammelbegriff-Namen, irgendwann Mitte der 2000er war er sogar auf Platz 1 .
    Aber die meisten sind jünger, mein Mann redet sich gern ein, er wäre Trendsetter (er hat den Namen gewählt) .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #246236
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Sie war sehr von sich überzeugt. Gruselig.
    Da kannste nichts machen
    Uschi-Blum gefällt dies

  7. #246237
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, noch jemand, der die Namenswahl kompliziert macht

    dreisilbig, auf -a endent, erster Vokal ein -a, irgendwo ein n, aber nicht am Anfang, das geht wegen der Initialen nicht

    wie gut, dass der Zweitname nur dreisilbig auf a endent sein sollte

    Hey, diese Bedingungen Passen ALLE auf den Zweinamen meiner Großen
    Schiri, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #246238
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

    Meine damalige Nachbarin hat mir den wichtigen Rat gegeben, dass man sich bei der Namensgebung überlegen soll, ob man die Namen gut über den Spielplatz brüllen kann Deswegen wollten wir unsere Kinder auch Dagmar und Detlef nennen
    Ich habe zu meinem Mann gesagt, dass wir überlegen müssen, ob man die Namen auch dann noch toll findet, wenn sie bei Ikea ausgerufen werden.
    Schiri, wenhei und stpaula_75 gefällt dies.

  9. #246239
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir konnten in unserer Vorstellung sehr gut Dagmar und Detlef brüllen und haben uns dann die Blicke der anderen Eltern vorgestellt
    Bei Detlef hätte ich auch geschaut, bei Dagmar weniger.

  10. #246240
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    So eine Martin und Martina Fraktion kenne ich auch.
    In meinem Fall wars aber der große Bruder, der gefragt wurde, wie das Schwesterchen heißen soll
    K1 wurde, als die Geburt von K3 näherrückte, gefragt, wie er denn heißen solle: "Kikaninchen, bitte".
    Darüber lachen wir heute noch.
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 6 anderen gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •