Liebe Grüße, jewels****![]()
Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
08/2014 PICSI in Prag positiv
Fuchtli hätte mit Zweitnamen wie ich heißen sollen. Aber irgendwie „klang“ das nicht, relativ kurzer Vor- und Nachname, da sollte der mittlere länger sein.
Gelandet sind wir dann beim weiblichen Äquivalent des „Großen“, der mit den Elefanten in den Alpen. Und tadaaaa! Der Name swingt :tanzen:
Ein Sohn wäre bis heute namenlos. Mir hatte ja Eric gefallen (nö, mag ich nicht), Alexander (zu russlandsdeutsch), Florian (zu weibisch), Tobias (mag ich nicht), und Helmut nach dem Opa hab ich mich dann geweigert. Die anderen Ur-Opa und Opa wären auch übel gewesen - Adolf, Harry, Eugen
Aber eigene Vorschläge hatte der Gemahl auch nicht.
Was bin ich froh, dass es ein Mädchen wurde
Und der Name stand übrigens, nach dem ersten Schock über den positiven Test, innert 5 Minuten.
Wir waren im Urlaub in Griechenland, da, wo wir immer noch hingehen, und ich hatte die Pille seit etwa 2 Monaten abgesetzt. Wir rechneten mit einer längeren Übungszeit.
Ich hatte Eisprung-Teststäbchen mit, die Schwangerschaftstests lagen Zuhause im Bad.
Am Anreisetag hätte ich meine Mens bekommen sollen, ich schob es auf den Reisestress und überhaupt, Pille erst abgesetzt, unregelmäßig und so.
3 Tage später wurde ich dann doch unruhig und sagte mittags am Strand, ich geh jetzt einen Test holen.
Er erklärte mich für bekloppt, zog aber dann doch maulend die 2 KM in der Mittagshitze die Hauptstraße hinter mir her, zum nächsten Supermarkt.
Dort angekommen sichtete ich nirgends die Tests, und frug eine Verkäuferin diskret, wo diese denn seien (man kennt mich dort ja, schon ewig....)...... ja, die überlegte, und brüllte dann quer durch den Laden zu ihrer Kollegin......erinnert ihr euch noch an die Kondomwerbung?
Genau. so. fühlte. ich. mich
Nunja, es gab dort keine. Also weiter 2 km die Straße entlang mit maulendem Kerl im Schlepptau, zur Apotheke.
Ich ging rein (herrlich klimatisiert!), und frug nach so einem Test. Die junge, extrem geschminkte Dame schaute erst mich an, dann über meine Schulter, dann mit einer hochgezogenen Braue wieder mich, und holte einige Tests.
Ich drehte mich währenddessen um, der Kerl stand draußen, Arme verschränkt, und den Berg anstarrend, als ginge ihn das alles ü-ber-haupt nichts an
Klar, was die dachte: blöde blonde deutsche Touristin, einen angepoppt und zu blöd zum VerhütenHimmel, war mir das peinlich.....!
Auf dem Rückweg musste er leidenich hab mich ausgiebig beklagt
Im Bungalow hab ich dann den Test gemacht, er saß auf der Veranda und sagte zum wiederholten Mal, es sei noch viel zu früh, das könne noch gar nicht sein!
Ich hab derweil das Geschirr weggespült, solange ich wartete.
Tja, dann war der fett positiv. Eindeutig. Ich hab mich erstmal gesetzt.
Dann bin ich schweigend raus, hab ihn angeguckt, hab ihm den hingelegt mit den Worten „Glückwunsch Papa“.
Er war erstmal völlig geschockt. So total. Sprachlos, mit Augen groß wie Untertassen
Als er dann seine Sprache wiederfand, waren seine ersten Worte: „Naja, wenn’s ein Mädchen wird, weiß ich schon wie sie heißt“. Deutet mit dem Daumen hinter sich, Richtung Vermieter-Bungalow, und sagt den Namen.
Ich hab kurz überlegt, und hab zugestimmt.
Kurz und schmerzlos, nech![]()
Oder in der Vatersprachemeine Bekannte trauert ihrer Muttersprache hinterher. Aufgewachsen in Italien, die Mutter war Griechin. Ihr "Muttersprache" ist also griechisch, aber sie hat als Kind mehr italienisch gesprochen. Ihre Kinder wachsen zwar dreisprachig auf, aber eben ohne ihre Muttersprache.
Silm
Liebe Grüße, jewels****![]()
Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
08/2014 PICSI in Prag positiv