Like Tree126660gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246261
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Na, das hängt zuweilen von einzelnen Standesbeamten ab. In unserer Krabbelgruppe war ein Mädchen, das Sarah hieß - aber weil das irgendwo auf der Welt auch ein männlicher Name sein kann, musste ein zweiter Vorname her (und das wurde dann irgendwas ziemlich schreckliches). Von dem Standesamt gab es einige solcher Geschichten, und es wundert mich bis heute, dass es beim Namen unserer Tochter keinen Einspruch gab.
    Berliner Standesbeamte vergeben, wenn ich mir unsere Klienten so ansehe, einfach alles. In egalwelcher Schreibweise

  2. #246262
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    K1 wurde, als die Geburt von K3 näherrückte, gefragt, wie er denn heißen solle: "Kikaninchen, bitte".
    Darüber lachen wir heute noch.
    Die Große fand den Namen der Kleinen zu Beginn doof. "Ihr hätte sie doch auch ... Lampe nennen können!"
    Zickzackkind, Gast und stpaula_75 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #246263
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mich anschließ. Gerne auch per PN.

    Ich auch *lieb guck*
    Ich glaube, ich weiß nur die von den Zickzack- und den Strickli-Kindern.
    Zickzackkind gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #246264
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier wären Söhne immer noch namenlose, der Mann findet alles doof..... Das war mit 2 Mädchen schon schwer genug. Wobei wir ein drittes noch benannt bekommen hätten.
    Hier wäre ein weiterer Sohn auch namenlos geblieben. Das, was wir für die Tochter als Jungennamen ausgesucht hatten, gefiel mir schon beim zweiten Kind nicht mehr (aber zum Glück fand mein Mann ja dann das, was er in der ersten Schwangerschaft noch als ziemlich unmöglich abgelehnt hatte, so gut, dass er es mir als neu und noch nie gehört vorgeschlagen hat).
    wenhei, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  5. #246265
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Klar. Ich durfte ja auch ablehnen

    Witzigerweise waren wir uns aber bei den Erstnamen immer sofort einig. Bei der Großen haben wir nur für den Zweitnamen echt lange gebraucht, weil wir da hohe Ansprüche hatten - bitte selbe Abstammung wie der Erstname, die Hebung auf der zweiten Silbe, und dann auch noch ne passende Bedeutung, bittesehr
    Ich hab den Namen von K1 alleine bestimmt, der Mann den von K2. Bei K3 und K4 haben wir verhandelt. Er wollte eine Zeitlang Berolina als Zweitnamen Und das mir.
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #246266
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Billy und Ivar!
    Besser als Leksvik und Knut
    stpaula_75 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #246267
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Berliner Standesbeamte vergeben, wenn ich mir unsere Klienten so ansehe, einfach alles. In egalwelcher Schreibweise
    Ich kenne auch so einen Fall, da haben die Eltern den Standesbeamten so lange bequatscht, bis der eine wirklich sehr merkwürdige Form des Namens Carlotta eingetragen hatte.

  8. #246268
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Sohn1 wollte Sohn2 Traktor nennen und hat behauptet, der Name von Tochter2 klinge wie ein Kloreiniger
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #246269
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hier wäre ein weiterer Sohn auch namenlos geblieben. Das, was wir für die Tochter als Jungennamen ausgesucht hatten, gefiel mir schon beim zweiten Kind nicht mehr (aber zum Glück fand mein Mann ja dann das, was er in der ersten Schwangerschaft noch als ziemlich unmöglich abgelehnt hatte, so gut, dass er es mir als neu und noch nie gehört vorgeschlagen hat).
    Männer!

    Die Namen der twins hat er ausgesucht... Meint er
    lucillaminor, Kara^^, wenhei und 4 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #246270
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Jungs hätte ich auch noch ein paar bekommen können
    Es wurde von Kind zu Kind schwerer und eine Moya habe ich noch nicht
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Silm