Like Tree110130gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246291
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    So, jetzt aber!
    Gute Nacht! Und keine Namen verraten sobald ich weg bin!
    Ich verrate noch, dass es den Nachnamen mit A als Vornamen gibt. Also sowas wie Martina Martin.
    Den haben wir nicht vergeben.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

  2. #246292
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Wir haben uns beim Mädchenamen echt einen abgebrochen.
    Da gab es wirklich nichts, keinen, der uns beiden so 100% gefiel.
    Das Kind trägt nun einen Kompromiss bzw. eigentlich habe ich einfach nachgegeben, bei einem Namen, den ich zumindest "hübsch, kann man nehmen" fand.

    Jungennamen gibt es sehr viele, die uns beiden gefallen, da hatten wir problemlos bestimmt ein halbes Dutzend benennen können.
    Der Name, den das Kind als Junge bekommen hätte, stand innerhalb von Minuten zweifelsfrei fest.

    Und dann so ein Geeier bei Mädchenamen .
    *kicher*

    Genau wie bei uns. Bei K1 haben der Mann und ich je 10 Namen aufgeschrieben, die wir toll finden. Der Name vom Sohn stand beim Mann auf Platz 1 und bei mir auf Platz 2. Diskussion in 2 Minuten erledigt.

    Bei der Tochter konnten wir uns ewig gar nicht einigen, weil wir auf unseren Namenslisten meilenweit entfernt waren. Dann hatten wir 3 Namen, auf die wir uns halbwegs einigen konnten. Dann haben wir Namen 1 im KH angegeben und nach 3 Tagen überlegt, ob wir doch noch wechseln.
    Im KH wurden Fotos vom Kind gemacht, mit einer Namenstafel im Arm. Von K2 gibt es 2 Varianten mit 2 verschiedenen Namen. Und manchmal denke ich immer noch, dass der andere Namen besser zum Kind gepasst hätte.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #246293
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Emili-e hätte ich auch gern genommen, ich hatte eine Urgroßtante, die so hieß und fand die klasse. Aber da garantiert jeder Emily ausgesprochen hätte und ich, traumatisiert durch meinen eigenen Vornamen, KEINESFALLS Namen wollte, die falsch aussprechbar sind, war der eh raus.

    Alwine find ich klasse. Kann man eigentlich aber nicht machen. K1 hatte einen Alwin im Kindergarten.
    Zack, Ohrwurm aus den "Dragons Hits". "Ich bin Alwin, der Heimtückische ..."
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #246294
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ida find ich auch sehr schön. Wenn K2 nicht schon einen Namen mit a am Ende hätte, hätte sie den auch als 2. Namen bekommen. Aber in Kombination wäre das grausig gewesen.
    Da ich ja noch gut weiß, wie dein K2 heißt, stimme ich zu.
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #246295
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Auguste würde mir gefallen, aber man will sich nicht vorstellen wie sich das hier anhören würde: Auguschde oder so.


    Ich finde ja Astrid einen schönen Namen, aber auch definitiv nicht schwabentauglich
    Lolaluna, Gast, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #246296
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    So, jetzt aber!
    Gute Nacht! Und keine Namen verraten sobald ich weg bin!
    Schlaf gut


    99/02/07/13

  7. #246297
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen


    Ich finde ja Astrid einen schönen Namen, aber auch definitiv nicht schwabentauglich
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #246298
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen


    Ich finde ja Astrid einen schönen Namen, aber auch definitiv nicht schwabentauglich


    99/02/07/13

  9. #246299
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mehrsilbige Namen sind dafür aber wesentlich besser geeignet.
    JA.
    Der Name von K2, wenn es richtig ernst wird, in Verbindung mit Zwei- und Familienname, ist eindrucksvoll

    Und meine Mutter kann den so schön empört aussprechen, dass alle lachen müssen.
    jewels, wenhei, Strickli und 1 anderen gefällt dies.

  10. #246300
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Sohn1 wollte Sohn2 Traktor nennen und hat behauptet, der Name von Tochter2 klinge wie ein Kloreiniger
    Charmantes Bürschchen, der Sohn1
    Zickzackkind gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •