Like Tree109968gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246311
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    Na danke.
    Und wer wischt jetzt den Kaffee von meinem Bildschirm?

    Gina heißt hier tatsächlich ein Nachbarkind. Ich habe da erstmal so geschaut.
    Einen Nuttenfifi haben die auch.

    *schräg über die Straße schau*
    Paula????
    Frau-Suhrbier und Zickzackkind gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  2. #246312
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine "Tante" Alwine. Ich stele grad fest, dass ich gar keine Erinnerungen an sie habe, aber wenn ich den Namen lese und an sie denke, dann wird mir warm ums Herz.
    Die beste Freundin meiner Oma hieß so. Ich hör sie immernoch "Alwiiiiiine" ins Telefon sagen. Alwine war nen Kopf größer als eine Heizung und so dünn, sie verschwand hinter einer Laterne. Zu Omas 85. hatte sie ein wunderbares Gedicht auf platt gereimt, leider habe ich nichts mehr davon verstanden.

  3. #246313
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Emili-e hätte ich auch gern genommen, ich hatte eine Urgroßtante, die so hieß und fand die klasse. Aber da garantiert jeder Emily ausgesprochen hätte und ich, traumatisiert durch meinen eigenen Vornamen, KEINESFALLS Namen wollte, die falsch aussprechbar sind, war der eh raus.

    Alwine find ich klasse. Kann man eigentlich aber nicht machen. K1 hatte einen Alwin im Kindergarten.
    Man kann Paula falsch aussprechen?

  4. #246314
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Man kann Paula falsch aussprechen?
    Pa-u-la!
    So wie Paola!
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.
    Silm

  5. #246315
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Man kann Paula falsch aussprechen?

    Klar.
    Der Franke sagt Baula.
    Cafetante gefällt dies

  6. #246316
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Charmantes Bürschchen, der Sohn1
    Ich überleg jetzt, welcher Mädchenname wie Domestos klingt
    Kara^^ gefällt dies

  7. #246317
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich damals auch nicht Aber alle 4 Kinder mögen ihre Namen (zumindest die Rufnamen)
    Den Rufnamen mag mein Sohn auch, es ist sein zweiter Name, den ersten Vornamen mag er gar nicht.
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #246318
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Den Rufnamen mag mein Sohn auch, es ist sein zweiter Name, den ersten Vornamen mag er gar nicht.
    Oh, so heißt die erste Liebe meiner Tochter. Abkürzung Niki.
    Für sie ist es der weltschönste Name, den ein Junge tragen kann. Aber sie ist erst elf
    Lolaluna gefällt dies

  9. #246319
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei der Einwanderung durften meine Eltern meinen ursprünglichen Namen (der wäre etwas anders ausgesprochen, mein Name mit einem A hinten dran gewesen) nicht behalten und mussten ihn umändern, ich finde den ursprünglichen Namen viel passender, mein jetziger klingt so altdeutsch.
    Stimmt, die Schiris, die kenne, sind/waren über 80
    Schiri gefällt dies

  10. #246320
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Schiris, die kenne, sind/waren über 80
    Meine Oma hieß so, Baujahr 1916

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •