Like Tree77355gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon diszipiniert, dass Du überhaupt bügelst
    Ich bügele nur wenn ich nähe.
    Und halt die genähten Sachen, die das brauchen (Leinenviscose, Reinleinen, Baumwollwebware). Ansonsten falte ich den Kram glatt, wem das nicht reicht, der macht es bittesehr selber.
    Schiri, Gast, Gast und 1 anderen gefällt dies.

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Wenn ich manchmal hier lese, was es für einen Druck machen kann, wenn was nicht erledigt ist, sehe ich es durchaus für mich als Stärke
    Ich leide ab einem bestimmten Punkt unter Unordnung und Chaos. Wirklich sehr, das hängt eventuell mit meiner Grunderkrankung zusammen. Aber wenn es soweit ist, wird das Zusammenleben mit mir für alle Beteiligten, mich eingeschlossen, nahezu unerträglich.

Also darf dieser Punkt möglichst nicht erreicht werden. Soviel Druck muß dann einfach sein, der Preis ist mir zu hoch.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich leide ab einem bestimmten Punkt unter Unordnung und Chaos. Wirklich sehr, das hängt eventuell mit meiner Grunderkrankung zusammen. Aber wenn es soweit ist, wird das Zusammenleben mit mir für alle Beteiligten, mich eingeschlossen, nahezu unerträglich.

Also darf dieser Punkt möglichst nicht erreicht werden. Soviel Druck muß dann einfach sein, der Preis ist mir zu hoch.
    Ja, das kann ich schon auch verstehen, irgendwann nervt es mich schon auch und dann wird halt aufgeräumt Aber ich spüre da echt keinen Druck, ok, fürs Grobe haben wir halt auch eine Putzfrau, aber das war bei mir schon immer so.
    Zickzackkind gefällt dies

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    SIE .

Und Du weißt doch, Mädchen brauchen kein Mathe zu können .

Upps ...

ich hab auch das dumpfe Gefühl, das aufm Preisschild war weiblich

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ja, das kann ich schon auch verstehen, irgendwann nervt es mich schon auch und dann wird halt aufgeräumt Aber ich spüre da echt keinen Druck, ok, fürs Grobe haben wir halt auch eine Putzfrau, aber das war bei mir schon immer so.
    Ich kann das auch gut sein lassen (von wenigen Ausnahmen, etwa wenn Besuch angekündigt ist, abgesehen). So gut, dass wir zwar das Auto ausgeräumt und die Lebensmittel versorgt haben, alles andere aber noch im Wohnbereich einsteht. Wahrscheinlich hat mein Mann sein Zeug in einer halben Stunde weggepackt und meins steht in einer halben Woche noch da.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kann das auch gut sein lassen (von wenigen Ausnahmen, etwa wenn Besuch angekündigt ist, abgesehen). So gut, dass wir zwar das Auto ausgeräumt und die Lebensmittel versorgt haben, alles andere aber noch im Wohnbereich einsteht. Wahrscheinlich hat mein Mann sein Zeug in einer halben Stunde weggepackt und meins steht in einer halben Woche noch da.
    Bei Besuch bekomm ich auch immer ein Rappel Zu blöd, dass wir seit Corona höchstens auf der Terrasse Besuch haben und da keinen Druck mehr haben

Das könnte mir auch passieren, dass mein Kram noch eine Weile rumsteht.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

DAS kenne ich zu genüge, deswegen muss ich das auch immer gleich wegräumen, denn das rumstehende Zeug nervt mich dann schon, ich bin dann aber auch zu faul, es wegzuräumen, daher dann doch lieber gleich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Bei Besuch bekomm ich auch immer ein Rappel Zu blöd, dass wir seit Corona höchstens auf der Terrasse Besuch haben und da keinen Druck mehr haben

Das könnte mir auch passieren, dass mein Kram noch eine Weile rumsteht.
    Bei mir ist das eigentlich immer so. Am einfachsten ist es, wenn es am nächsten Wochenende wieder losgeht, dann brauche ich nämlich die Tasche (und oft auch die Sachen darin).
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    DAS kenne ich zu genüge, deswegen muss ich das auch immer gleich wegräumen, denn das rumstehende Zeug nervt mich dann schon, ich bin dann aber auch zu faul, es wegzuräumen, daher dann doch lieber gleich.
    Mich nervt es einfach nicht. Meistens räume ich immer mal was weg, und irgendwann ist die Tasche (oder diesmal: die Taschen) wieder leer.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Das versteh ich, ist hier leider so, dass wenn ich es nicht mache, es noch länger rumsteht. Mein Mann räumt 3/4 seines Zeugs weg, aber grundsätzlich fühlt er sich nicht für den kinderkram zuständig.... Dafür hat er andere Vorzüge.

Ich hab heute eine großen Sack Altkleider aussortiert (verfleckte, oder kaputte Kinderkleidung) und die "r ausgewachsenen" Berge sind auf 7 Kisten geschrumpft, die jetzt noch meine Freundin für ihr 3. Kind durchgucken darf und dann geht der Rest an ein Kinderheim in der Nähe. Und da geht auch das ganze Kinderspielzeug, das wir nicht für die Enkel aufheben wollen, hin, was hier nicht mehr alterspassend ist.
    Uschi-Blum, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv