Like Tree106989gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das klingt richtig fies.

Bei uns kam die Lösung, als mein Mann sie irgendwann mit den Worten: "Ich kann nicht mehr, ich leg sie mal einen Moment ins Bett" hinlegte. Sie schrie noch kurz - und schlief dann ein. Vermutlich haben wir sie in unserem Bemühen, ihr was Gutes zu tun, einfach immer weiter überreizt (wobei sie anfangs auch ganz üble Blähungen hatte).
    Das war bei Sohn1 glaube ich auch öfter mal der Fall. Ich habe ihn mit 8 Monaten aus dem Schlafzimmer ausquartiert und die Nächte um Welten besser

99/02/07/13

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben auch ein bisschen gebraucht, um zu verstehen, dass das leise Weinen beim Einschlafen, Einschlafknöttern war und wir sie keinesfalls trösten durften, denn nur dann haben sie angefangen richtig zu weinen
    Das war bei meiner Großen schon noch anders - das war schon richtiges Schreien, und das nicht zu knapp.

Unser Sohn war dagegen echt ein Traum, den hab ich nach dem Stillen auf ein zusammengelegtes Stillkissen gebettet, und dann hat er gepennt.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Das war bei meiner Großen schon noch anders - das war schon richtiges Schreien, und das nicht zu knapp.

Unser Sohn war dagegen echt ein Traum, den hab ich nach dem Stillen auf ein zusammengelegtes Stillkissen gebettet, und dann hat er gepennt.
    Nummer 2 konnte auch überall schlafen und ihn konnte man auch wach ins Bett legen - ich dachte ja damals es läge an mir und meiner Erfahrung, die ich durch Nummer 1 gesammelt hatte
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Wir haben auch ein bisschen gebraucht, um zu verstehen, dass das leise Weinen beim Einschlafen, Einschlafknöttern war und wir sie keinesfalls trösten durften, denn nur dann haben sie angefangen richtig zu weinen
    Das war bei Nummer 3 ähnlich.
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Meine Kinder waren ganz klar keine Schreikinder, aber da ich damals schon eine Zusatzausbildung im Bereich Regulationsstörungen hatte, habe ich von Anfang an darauf geachtet, sie nicht zu überreizen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Beim ersten Kind dachte ich noch, ich habe es einfach drauf!
    Dann kam das zweite Kind.

Sind aber beide super geworden.
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Oh, ein entzückendes Vorschulkind kann ich bieten!
    ich ab morgen auch wieder, da wechselt mit K4 das endgültig letzte Kind aus unserem Haushalt in die Vorschule und der Kindergarten macht endlich(!) wieder auf.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *schnauf*
    *frischgepflückte Himbeeren auf den Tisch stell*
    *zerkratzte Unterarme herzeig*

Ihr wisst das hoffentlich zu schätzen, lasst es euch schmecken!
    Mag ich nicht, geh Brombeeren pflücken, bitte

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Abend, allerseits.

Wir hatten einen sehr angenehmen Tag, aber leider hab ich so üüüberhaupt keine Lust auf morgen. Was umso bedauerlicher ist, weil ich darum jetzt ins Bett gehen sollte.
    Schlaft gut und träumt was Schönes!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Meine Kinder waren ganz klar keine Schreikinder, aber da ich damals schon eine Zusatzausbildung im Bereich Regulationsstörungen hatte, habe ich von Anfang an darauf geachtet, sie nicht zu überreizen.
    Habe ich bei Sohn1 an sich auch, bei Nummer4 war das kaum mehr möglich, wobei das ja dann auch gar nicht das Problem war. Sie ist einfach ständig aufgeschreckt und hat Adrenalin ausgeschüttet und war dadurch zusätzlich noch total verspannt, fand nie in den Tiefschlaf und war ständig übermüdet. Der erste Termin mit 4,5 Monaten bei der Physiotherapeutin hat schon wahre Wunder vollbracht - sie ist das erste Mal auf der Rückfahrt im Auto eingeschlafen, hat danach eine halbe Stunde friedlich unter dem Spielebogen gelegen und dann 1,5 Stunden am Stück allein im Bett liegend geschlafen. Mein Mann und ich waren völlig im Glück. Sie war danach auch kein unanstrengendes Kind - aber das war ein Unterschied zwischen Tag und Nacht
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13