Immerhin hatten wir ein richtiges Doppelbett, nicht wie normal 1,40 cm. Da wäre ich wohl geflüchtet.
Dem Finger geht es glaube ich recht gut... Die Blase wurde über den Tag immer weicher und hat wohl auch gar nicht mehr weh getan. Zumindest hat sie dauernd selbst dran rum gefummelt. Heute Abend hat sie dann noch gebadet und beim Abtrocknen ist sie auf gegangen. Jetzt muss es nur gut abheilen..
*leise schimpfend Brombeeren auf den Tisch stell*
Hast du überhaupt eine Ahnung, wie weit hoch ich da kraxeln muss, um an die blöden Dinger zu kommen? Die sind ganz am anderen Ende des Grundstücks, fast oben am Waldrand!
*ächzend Jod aus dem Schrank hol*
Meine Knochen! Meine Arme! Mitleid bitte!
Gestern hab ich sämtliche Dokumente ausgedruckt für den Urlaub - Minoan Lines weiß ja auch nicht, was sie wollendie haben diese Selbstauskunft in 2 verschiedenen Versionen - die erste in Deutsch, Englisch und Griechisch, die andere in Englisch und Griechisch.
Ich hab jetzt alles ausgedruckt und ausgefüllt. Better safe than sorry.
Dazu noch das Formular „Alleinreisender Elternteil (Mutter) mit minderjährigem Kind“, was mein Mann auch brav unterschrieben hat.
Die Buchungsbestätigung von Minoan Lines, der Unterkunft in Igoumenitsa am Ankunftstag und die am Abreisetag ebenso. Die Fähren gehen/kommen jeweils so blöd, dass wir besser dort übernachten.
Jetzt muss ich nur noch morgen jemanden dort telefonisch erreichen, der mir dann sagen kann wie das Schiff heißt (Name of vessel) und evtl sogar die Kabinennummer? Beides muss ich nämlich beim Online-Formular der griechischen Behörde angeben.
Himmel. Zumindest hab ich rausgefunden, zu welcher Region Thassos gehört, sodass ich die richtige anklicken kann.
Jetzt muss ich noch rausfinden wo ich an der Formular der Fährgesellschaft komme, die vom Festland nach Thassos übersetzt. Die wollen nämlich auch was haben, das muss es doch auch online geben....?
Straßenkarten für Schweiz und Italien hab ich beim großen A bestellt, und zusätzlich mir noch eine Städtenamensliste gemacht, die Strecke entlang. Sowas wie letztes Jahr passiert mir nicht nochmal!!!
Danke dir![]()
Mädel liegt schon wieder jammernd im Bett „Kann nicht einschlafen! Hab ich jetzt schon ne ganze Weile so!“
Sollte mir das langsam Sorgen machen oder ist es dem dauernden Wechsel von Schule-doch keine Schule geschuldet?
Sie hatte diese Woche ja keine und war daher auch länger auf ...
Völlig normal.
Einmal anblaffen, mit der klaren Ansage dass jetzt liegengeblieben wird (wir sagen dann wörtlich, heute nicht mehr außerhalb deines Zimmers), dem folgt dann Gejammere, und 20 Minuten später is a himmlische Ruah
Generell ist es uns egal ob Schule oder nicht, Schlafenszeiten werden (meist) eingehalten. Eine halbe Stunde hin oder her ok, aber mehr nicht.
Wenn es gar nicht geht, darf sie noch ein paar Minuten lesen.....