Like Tree110037gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246821
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen,

    *hektischumschau* hat jemand meine Motivation gesehen?? Falls ja, bitte in den Briefkasten werfen! Danke!

    Die Woche ist inkl. Wochenende vollgepackt mit Terminen, meinen freien Tag werde ich fast komplett außer Haus sein. Was gäbe ich darum, wenn schon Sonntagabend wäre...

    Habt alle einen guten Start in die Woche! Frühstück steht da drüben.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #246822
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, liebe Hühner.
    Aus mir unerfindlichen Gründen ist schon wieder Montag, keine Ahnung, wo das Wochenende so schnell hin ist...

    Nach Griechenland komm ich mit, hab schon gepackt und bin bereit für die Abreise.
    Freitag ist mein zweitliebstes F- Wort. Ein T-Shirt mit diesem Spruch trägt ab in zu ein Kollege
    lucillaminor gefällt dies
    Silm

  3. #246823
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *hechel*

    Ihr sabbelt ganz schön viel an so einem Wochenende! Hier war SommerSommerSOMMER, da ist keine Zeit für den Computer Und heute geht es gerade so weiter.
    Dafür gab es hier heute früh schon Tränen, der "Hurra-ich-darf-endlich-wieder-in-die-Schule"-Effekt ist nach vier Wochen aufgebracht Ist aber auch fies, wenn die Kleinste als einzige morgens aus dem Haus muss ... Aber nur noch 10 Tage.

    Die Große hat jetzt völlig unerwartet noch einen zusätzlichen Präsenztag. Eigentlich wäre diese Woche noch Homeschooling gewesen, und nächste Woche dann nur noch am Mittwoch das Zeugnis abholen. Aber jetzt hat es im Umfeld der Schule eine Tragödie gegeben und darum wurde für ALLE Schüler ein Tag mit Gesprächsangebot und Schulpsychologen eingerichtet. Das stellt uns vor leichte organisatorische Probleme, aber das wird schon. Viel schwieriger finde ich die psychologische Komponente, die Große hätte von der Geschichte eigentlich wahrscheinlich nichts mitbekommen, aber nun musste ich es ihr ja erzählen, um zu erklären, warum es diese Änderung im Plan gibt ... Blöd alles. Und schlimm.

    Jetzt schaff ich mal was. Dann wird der Rest des Zimmers der Großen eingekartont und heute Nachmittag geht es zum Augenarzt. Sie muss eh zur jährlichen Kontrolle, es wird auch eine neue Brille geben, ich weiß gar nicht, wie das Kind es immer wieder schafft, die Gläser so zu zerkratzen Aber sie meinte auch, sie sieht schlecht. Mal sehen. Ist ein neuer augenarzt, die alte AÄ ist in Ruhestand gegangen. Bin gespannt, was die so sagen ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #246824
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Meine Wäsche hängt draußen und ist jetzt von fast trocken wieder auf nass.
    Der Drucker funktioniert immer noch nicht.
    Ich weiß nicht, wie ich in Elster komme, und muss doch die Steuererklärung machen.
    Meine geschundenen Nerven haben sich gerade komplett verabschiedet.
    Ich kann nicht mehr.

  5. #246825
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Meine Wäsche hängt draußen und ist jetzt von fast trocken wieder auf nass.
    Der Drucker funktioniert immer noch nicht.
    Ich weiß nicht, wie ich in Elster komme, und muss doch die Steuererklärung machen.
    Meine geschundenen Nerven haben sich gerade komplett verabschiedet.
    Ich kann nicht mehr.


    Kannst Du die Steuer ausnahmsweise von jemand machen lassen? Lohnsteuerhilfe oder so?

  6. #246826
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und Fim: denk mal ernsthaft drüber nach, Dich nochmal eine Weile krankschreiben zu lassen. Die Arbeit ist im Moment das Einzige, wo Du sozusagen kürzertreten könntest und bevor Du gänzlich zusammenklappst solltest Du lieber zuhause bleiben !
    (Davon abgesehen würde damit die Genehmigung der Dir hier immer wieder mal angeratene „Kur“ ein kleines Stückchen näher rücken. So lange Du nach außen hin immer voll einsatzfähig bleibst, wird das schwierig.)

  7. #246827
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und Fim: denk mal ernsthaft drüber nach, Dich nochmal eine Weile krankschreiben zu lassen. Die Arbeit ist im Moment das Einzige, wo Du sozusagen kürzertreten könntest und bevor Du gänzlich zusammenklappst solltest Du lieber zuhause bleiben !
    (Davon abgesehen würde damit die Genehmigung der Dir hier immer wieder mal angeratene „Kur“ ein kleines Stückchen näher rücken. So lange Du nach außen hin immer voll einsatzfähig bleibst, wird das schwierig.)
    Meine Arbeit ist der Gegenpol zum Wahnsinn.

  8. #246828
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Meine Arbeit ist der Gegenpol zum Wahnsinn.
    Ich weiß . Aber vom Wahnsinn kannst Du Dich nicht krankschreiben lassen. Und die Zeit, die Du dadurch gewinnst könntest Du für Dich und Deine Regeneration nutzen.
    bunteQ, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #246829
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh luci das ist echt doof.

    Ich habe auch sehr gebangt, ob das Mädel mit dem Güterzug von uns war, das hätte es nochmal schlimmer als es eh schon ist gemacht. Zumindest dafür aber Entwarnung. Freundinnen bei uns hatte sie trotzdem genug.
    sowas ist immer schlimm.

    Und ja, irgendwie ungünstig, eben grad wenn man eigentlich gar nix mitbekäme, dann erst mit der Nase drauf gestoßen zu werden

  10. #246830
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    … stimme Frau Kiwi zu, Fimse.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •