Like Tree106839gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #246891
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch Ahmadinedschad gut an! Auch wenn du jetzt erstmal warten musst...
    Hm?
    Ich kann halt nicht fristgerecht abgeben, diese Woche (Urlaub, und tausend Dinge auf der Agenda) wäre ich ja noch in der Zeit gewesen.

  2. #246892
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Genau! Blöcke werden noch bis zum Abi spontan am späten Abend oder gerne auch am frühen morgen verlangt.
    Textmarker und Kugelschreiber auch.
    Und Zirkel sind immer kaputt, wenn sie benötigt werden, auch da ist einer in Reserve nicht verkehrt.
    Gast gefällt dies

  3. #246893
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was habt ihr für die weiterführende Schule an Verbrauchsmaterialien auf Vorrat zu Hause?
    Ich habe eigentlich immer Stifte, Radiergummies und Hefte auf Lager, weil ich nicht jedes Mal losfahren möchte, wenn es fehlt.
    Gibt es für die weiterführende Schule "must have" Artikel, die niemals fehlen dürfen?
    Bei mehreren Kindern: Geodreieck, Zirkel, Ersatzfüller + Patronen, Hefter und Blöcke.
    jewels, wenhei und Gast gefällt dies.
    Silm

  4. #246894

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und Zirkel sind immer kaputt, wenn sie benötigt werden, auch da ist einer in Reserve nicht verkehrt.
    Und ein Ersatzgeodreieck muss auch sein. Die werden bevorzugt morgens vor der Mathearbeit vermisst.

  5. #246895
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Und ein Ersatzgeodreieck muss auch sein. Die werden bevorzugt morgens vor der Mathearbeit vermisst.
    oh ja!

  6. #246896
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich habe am Freitag ein Geschenk bekommen ... von "meinen" Studenten , also Fräulein WW und ihren Freunden, denen ich etwas Unterricht erteilt habe ... ich bin jetzt Besitzerin einer Spätzlepresse und eines schwäbischen Kochbuchs. Ich habe mich sehr gefreut.
    Dann gibt es heute Spätzle!
    *wart*
    *feuchten Schnabel abputz*
    *wart*
    WhiseWoman, bunteQ, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

  7. #246897
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Oh, Füller sind bis heute meine Leidenschaft.
    Hier auch!
    Ich hatte so eine tollen von Pelikan "Steno" mit ganz dünner Feder, die aber nicht kratzte... Der ist mir letztens kaputt gegangen und den gibt es nicht mehr (nur noch völlig überteuert, hab ihn online mal für über 200€ gesehen)...
    Ist am Gewinde gebrochen... Oder hat jemand eine Idee, wie man das kleben könnte?
    Also nicht das Gewinde an sich ist gebrochen, sondern das Gewinde ist vom Rest abgebrochen...

  8. #246898
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Habe fertig. Feierabendmittag.

    Fünf Stunden fleißig gewesen und trotz der Mithilfe von Herrn M. noch nicht mal in der Nähe von "fertig" (was in unserem Fall gar nicht geht, da jeder Tag entsprechend viel neuen Papierkram auf die Stapel mit dem ollen Zeug flattern lässt).

    Jetzt gibts erstmal lecker Sushi, dann koche ich einen Vanilljepudding und kleistere ihn später, wenn er abgekühlt ist, in einen Johannisbeer-Streuselkuchen für die Mitbewohner. Viel bringen die alten Sträucher in der Biotop-Ecke nicht mehr, aber zweimal Backen geht sich aus.

    Hier ist es mittlerweile sehr schwül geworden.

    Den geplanten Großeinkauf
    verschiebe ich auf morgen, glaub ich. Die wichtigen Sachen (Brot, Wurst, Käse und Smoothies) sind wieder im Haus und für den Kuchen hab ich auch alles da.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  9. #246899
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Hier auch!
    Ich hatte so eine tollen von Pelikan "Steno" mit ganz dünner Feder, die aber nicht kratzte... Der ist mir letztens kaputt gegangen und den gibt es nicht mehr (nur noch völlig überteuert, hab ihn online mal für über 200€ gesehen)...
    Ist am Gewinde gebrochen... Oder hat jemand eine Idee, wie man das kleben könnte?
    Also nicht das Gewinde an sich ist gebrochen, sondern das Gewinde ist vom Rest abgebrochen...
    Gemein, na ja, Kraftkleber, aber die Ergonomie dürfte dahin sein ... wie viel möchtest Du denn für einen neuen Füller anlegen? Schau Dir mal die Füller von Diplomat an, gibt es mit unterschiedlichen Federstärken.
    Нет худа без добра.

  10. #246900
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Dann gibt es heute Spätzle!
    *wart*
    *feuchten Schnabel abputz*
    *wart*
    Dann geh mal schon die Küche, Tante Hilde, und mach den Teig ...
    Нет худа без добра.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •