Like Tree116265gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So was liest man nicht gerne über sich *schnief*

Und dann lese ich hier von aufwändigen Renovierungen und sportlichen Erfolgen, während ich gerade damit ausgelastet bin, einfach nur zu existieren.
    Das waren genau meine Gedanken, dass solche Berichte und Aufzählungen schöner Dinge am Tag in solchen Zeiten nicht wirklich gut tun - so sehr man das jedem einzelnen natürlich gönnt.

Daher verstehe ich Dich auch gut. Mich triggert manchmal, wenn jemand schreibt, dass er in schwierigen Zeiten immer das Positive sieht und die Chance in den negativen Situationen. So war ich einmal und ich arbeite hart daran es wieder zu werden - aber die letzten Jahre haben soviel abverlangt und tun es noch, dass ich das oft nicht schaffe und das zieht mich dann noch mehr runter.

Ich denke was bei Dir in den letzten Jahren zusammenkommt ist extrem viel. Du bist alleine verantwortlich und was bei Deinem und meinem Sohn so belastend ist - dass noch überhaupt nicht klar ist, wie die Zukunft werden wird und ob sie in absehbarer Zukunft auch ohne uns ihren Weg werden gehen können. Das raubt Kraft und das, obwohl die Akkus durch die Akutzeiten der Krankheiten eigentlich so gut wie leer sind
    Schiri, Kara^^, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Oh ja, auch sehr *schön*

Den Rücken hab ich mir so Jugendliche mal echt böse verbrannt, trotz eincremen.
    Wir haben den ganzen Tag mit Luftmatratzen im Fluss... Oberkörper drauf, Beine im Wasser, Rücken immer schön an der Wassergrenze...
    Abends hatte ich dann Brandblasen *autschn*
    Uaaahhhh ... eine Studienkollegin von mir so ähnlich ... zwei Stunden Mittagspause waren für ihre empfindliche Haut zu viel.
    Нет худа без добра.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Spätzle hab ich auch schon ewig nicht selbst gemacht...
    Bzw würde man das wohl nicht als Spätzle bezeichnen... Einfach durch ein Sieb gestrichen, waren es mehr so Kugeln :-)
    Schmeckten aber trotzdem ;-)

* auf den Speiseplan für demnächst schreib*
    Knöpfle nennt man die kleinen Teigkugeln
    Frau-Suhrbier und Gast gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Teig misch*
    *rühr*
    Du presst sie dann, ja?
    *rühr*
    *ächz*

In einem WMF-Ausverkauf habe ich mir mal einen Spätzlehobel (heißt das so? Da schiebt man den so hin und her) gekauft. 5€ oder so. Deshalb mache ich sie meist selbst.
    Nicht rühren! Schlagen!
    lucillaminor gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich bin da auch eher Purist ... aber die Vorstellung selbst geklöppelter Käsespätzle ... mhh. *sabber*
    *tropf*

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Nicht rühren! Schlagen!
    Mixer.

Was hat der Augenarzt gesagt?

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Ich muss immer bei mir aufpassen... Ich kaufe irgendwie unheimlich gerne Büroartikel, meine Ahnung, warum...
    Hier stape!n sich Blöcke und Hefte aller Art. Ich hoffe, die kann das Kind irgendwann mal gebrauchen...
    Und Stifte... Es gibt aber auch so viele schöne...
    Da hab ich als Kind immer schon recht viel Taschengeld für ausgegeben...
    Geht mir ganz genau so !
    Ich kann für beide Kinder ins neue Schuljahr starten, ohne das ich noch großartig was einkaufen muss.

Alleine was ich an Radiergummis und Spitzern auf Vorrat da habe. Und Blöcke, Stifte, Hefter......

Und Stifte für mich könnte ich auch ständig kaufen.
    Zickzackkind gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

*Teig misch*
    *rühr*
    Du presst sie dann, ja?
    *rühr*
    *ächz*

In einem WMF-Ausverkauf habe ich mir mal einen Spätzlehobel (heißt das so? Da schiebt man den so hin und her) gekauft. 5€ oder so. Deshalb mache ich sie meist selbst.
    Ich hatte erst einen Hobel und als der auseinanderfiel, einen Schaber, der den Teig durch eine Art Sieb drückt. Letzteres funktioniert wesentlich besser und ist weniger anstrengend, aber auch das Erste ergab brauchbare Spätzle.

Könnte ich eigentlich auch mal wieder machen.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Dann geh mal schon die Küche, Tante Hilde, und mach den Teig ...
    Hilde? Ich bin on fertig damit.
    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen Packen regenbogenbuntes Papier in A3 und einen Schwung transparenter (!) Umschläge in A4 - so konnte ich in Nullkommanix einen blauen, grünen oder sonstwie farbigen Hefteinband zaubern.
    Geniale Idee, vielen Dank!!!
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie? Erst jetzt? Ohne die kann man so viele Jahre leben ??

Schön !! Hast Du ganz bestimmt verdient!!
    Ich wundere mich auch. Schwiegermutter schenkte mir die zum Einzug, weil ich immer ihre lieh ohne könnt ich gar nicht!
    WW, das hast du dir aber auch verdient!
    Des ka i gar et glauba. Desch doch koi Leaba et.

Ja gell?
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    So was liest man nicht gerne über sich *schnief*

Und dann lese ich hier von aufwändigen Renovierungen und sportlichen Erfolgen, während ich gerade damit ausgelastet bin, einfach nur zu existieren.
    Du, hör mal, du leistest geradezu übermenschliches, und das seit langer, langer Zeit.
    Dein Körper sagt Dir gerade, dass du am ausbrennen bist. Hör auf dich.
    Kannst du nicht irgendetwas abgeben, damit sich wer anders kümmert? Aber vermutlich bist du eher wie ich: nur selbst gemacht ist es gescheit erledigt
    Obwohl ich nur einen Bruchteil Deines Pensums zu bewältigen habe: über Renovierungen staune ich und Beiträge über Sport und Gewichtsabnahme überlese ich konsequent.
    Ich auch
    Ja, mache ich.

Wenn ich es geübt habe, werde ich wohl auch nie wieder welche kaufen
    Da brauchst keine Übung. Mit dem rechten Rezept schwuppt das ganz von selber. Nur als Tipp: Versuch es nie mit Dinkelmehl das wird zu matschig......
    Je Ei 100g Mehl, Salz, etwas Öl, alles in die Küchenmaschine mit dem Schneebesen, rühren, langsam lauwarmes Wasser zugießen, bis du eine halbwegs feste Masse hast, die Blasen schlägt. Dann ist der Teig richtig. Er darf nicht zu flüssig sein, sonst hast du dünne Spaghetti, aber auch nicht zu fest, sonst hast du feste Würschtle. Er sollte sich mit dem Suppenschöpfer gut rausheben lassen, und nicht gleich durch die Löcher in der Presse kriechen.

Ich habe dieses Tupperding, Schüssel mit integriertem Sieb und Deckel, so‘n Warmhalteteil, da fülle ich lauwarmes Salzwasser mit einem Schuss Öl rein, und nach dem kochen kommen die Spätzle da rein.
    Wenn alle fertig sind, klicke ich das Sieb aus, lasse das Wasser ablaufen und halte sie bis zur weiteren Verarbeitung darin warm.

User Info Menu

Mixer.

Was hat der Augenarzt gesagt?
    Mixer Jessas!
    *Holzlöffel rüberschieb*

Der Hausarzt war's , bei Augenarzt darf man hier nicht so schnell kommen.

Ein fies im Augenlied verstecktes, entzündetes Griekorn soll es wohl sein. Ich hatte das noch nie und beim Gatten sitzen die Dinger immer sichtbar.
    Also halb so schlimm, es gab antibiotische Augentropfen und in einer Woche sollte es erledigt sein. *hoff*