Like Tree117451gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Aber das Mengenverhältnis passt nicht. Wenn kariert leer ist bleibt zumindest hier immer liniert übrig.
    Praktisch finde ich die aber auch.
    Es gibt welchen von Herlitz. Eine fester Umschlag, in die man "Blöcke" in Liniert, kariert und/oder blanko einspannen kann. Wenn eines leer ist, kann man das fehlende auffüllen.

https://www.herlitz.de/herlitzhp/Pul...lex-notizhefte
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Uaaahhhh ... eine Studienkollegin von mir so ähnlich ... zwei Stunden Mittagspause waren für ihre empfindliche Haut zu viel.
    So eine Haut ist wirklich nicht zu beneiden!!

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Knöpfle nennt man die kleinen Teigkugeln
    Ab, ich wusste nicht, ob das die offizielle Bezeichnung ist. Den Namen hatte ich zumindest im Kopf.

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Geht mir ganz genau so !
    Ich kann für beide Kinder ins neue Schuljahr starten, ohne das ich noch großartig was einkaufen muss.

Alleine was ich an Radiergummis und Spitzern auf Vorrat da habe. Und Blöcke, Stifte, Hefter......

Und Stifte für mich könnte ich auch ständig kaufen.
    Wenigstens Scheine ich nicht allein zu sein, mit dieser Macke :-))
    Zickzackkind gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *xxl-Bett neben´s Bänkle schieb*

Kommt, hüpft rein! Decken zum über Kopf ziehen hab ich auch genug dabei.
    Oh, wie gemütlich!
    *plumps*
    *Spätzle futter*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Wenigstens Scheine ich nicht allein zu sein, mit dieser Macke :-))
    Nein, ich bin vor kurzem über ein große Kiste gefüllt mit zuviel gekauften Schulsachen gestolpert. Das dazugehörige Kind hat letztes Jahr Abi gemacht.
    Auch bei den Kleinen neige ich zum hamstern.
    Ich sollte mir ein Schulsachenkaufverbot auferlegen, so wie ich das beim Geschenkpapier auch schon gemacht habe.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Nein, ich bin vor kurzem über ein große Kiste gefüllt mit zuviel gekauften Schulsachen gestolpert. Das dazugehörige Kind hat letztes Jahr Abi gemacht.
    Bei uns wird die Lage noch verschärft dadurch, dass beide Omas Lehrerinnen waren und uns nach der Pensionierung alles, was übriggeblieben ist, überlassen haben. Ob inzwischen alle Erstklasslineatur aufgebraucht ist, weiß ich gar nicht... Immerhin konnte ich dem Sohn neulich aus der Patsche helfen, als er irgendeinen bestimmten Block brauchte - war im Vorrat.
    Fimbrethil, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei uns wird die Lage noch verschärft dadurch, dass beide Omas Lehrerinnen waren und uns nach der Pensionierung alles, was übriggeblieben ist, überlassen haben. Ob inzwischen alle Erstklasslineatur aufgebraucht ist, weiß ich gar nicht... Immerhin konnte ich dem Sohn neulich aus der Patsche helfen, als er irgendeinen bestimmten Block brauchte - war im Vorrat.
    Cool! *nischisch bin*

Ich könnte einen Schulanfänger-Bleistift-Handel eröffnen. Weil nicht alle Schreibhilfen auf alle Stifte passen und wie Lehrer und die Ergo sich auch nicht einigen konnten habe ich da jetzt allerhand dicke Bleistifte rumliegen, die wahrscheinlich auch in 15 Jahren mal wieder in einer Kiste auftauchen werden. Zusammen mit den Schreiblernhilfen.
    Für die Enkel dann.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Uaaaah
    die Madame hat heute elend viel HA auf, Deutsch zwar bis Mittwoch, aber morgen ist keine Zeit und heute war HNO bis 16 Uhr und sie trödelt und trödelt und sollte mal in die Gänge kommen, sonst wird das gar nix ...

maul maul

Ich brauche Geduld. Sofort!!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Uaaaah
    die Madame hat heute elend viel HA auf, Deutsch zwar bis Mittwoch, aber morgen ist keine Zeit und heute war HNO bis 16 Uhr und sie trödelt und trödelt und sollte mal in die Gänge kommen, sonst wird das gar nix ...

maul maul

Ich brauche Geduld. Sofort!!
    Sind die Noten nicht eh schon fix?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich sollte mir ein Schulsachenkaufverbot auferlegen, so wie ich das beim Geschenkpapier auch schon gemacht habe.
    Wir sind bei Nummer 3 endlich alle Anfängerstifte, Erst-, Zweit-, Drittklasshefte losgeworden und jetzt geht das Ganze wieder von vorne los

99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Sind die Noten nicht eh schon fix?
    Hm, am Freitag gibts das Zeugnis, aber jetzt so einfach nix machen find ich auch doof. Trotzdem.