Like Tree112170gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #247031
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aaaah!
    das haben sie letzte Woche begonnen und alle müssen es Mittwoch fertig haben, sie hat halt nur die zwei Tage Zeit.
    "Wegen Krankheit konnte Fährchen nicht alle Aufgaben erledigen.
    Gruß, C.Fähre"
    Würde ich drunter schreiben und Kind macht soviel, wie gut zu schaffen ist.
    Schiri, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  2. #247032
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    ja, ich kenne das Gefühl oder die Angst, dass alles zerbricht und die Auswirkungen auf alle monströs sind.

    Ich habe irgendwann den Entschluss gefasst, dass ich der Erkrankung nicht mehr Raum zugestehen will und werde, als ich umbedingt muss. Das war viele Jahre mein Leitgedanke.

    Es tut mir leid, hier zu lesen, dass ihr es wieder so schwierig habt. Ich kann nichts anderes tun als :
    Das ist auch meine Einstellung und daher läuft es ganz gut, wenn mein Mann nicht da ist. Mein Mann ignoriert die Krankheit und flippt völlig aus, wenn der Große „nicht funktioniert“ - aber eigentlich ist er völlig überfordert und hat einfach Angst um ihn. Leider gibt es durchaus Tage, da bin ich und sind die Kinder froh, wenn er arbeitet. Und das tut mir so leid, weil wir schon soviel zusammen durchgestanden haben und gerade in schweren Zeiten ein tolles Team waren.


    99/02/07/13

  3. #247033
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    "Wegen Krankheit konnte Fährchen nicht alle Aufgaben erledigen.
    Gruß, C.Fähre"
    Würde ich drunter schreiben und Kind macht soviel, wie gut zu schaffen ist.

    Sie war ja nicht krank

  4. #247034
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sie war ja nicht krank
    Ich würde schreiben, dass die Konzentration irgendwann nicht mehr vorhanden war und Du die Hausaufgaben deshalb abgebrochen hast - eventuell mit dem Zusatz, dass sie es am Wochenende nacharbeitet.
    Strickli gefällt dies


    99/02/07/13

  5. #247035
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen


    Irgendwer bietet jetzt Jette-Joop-Masken an.
    Lidl.
    Die roten sehen ganz gut aus, habe ich mitgenommen.
    Uschi-Blum gefällt dies

  6. #247036
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Fim, du darfst niemals vergessen, was du leistest!
    Verbuddelt mich.
    Ich habe gerade gelesen: was du leidest, und wollte protestieren.
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #247037
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt: Wenn das jemand sagt, dann hat er noch keine wirklich schwierigen Zeiten erlebt. Die sind ja genau dadurch gekennzeichnet, dass einem der Mut und der Sinn fürs Positive fehlt. Wenn man beides hat: was ist dann schwierig?
    Manchmal kann man nur aushalten (und höchstens, in guten Momenten, drauf vertrauen, dass sich gangbare Wege zeigen werden.)

    @Fim: Ich weiß nicht, was bei dir grade wieder ist, aber ich schicke dir viele gute Wünsche!
    Du hast natürlich dem Wortsinn nach Recht: Schwierige Zeiten sind nur welche, wenn man sie als solche empfindet. Trotzdem gibt es ja verschiedene Umgänge damit. Mich hat die Kombination "eigene Krebserkrankung und Sozialphobie beim Kind" schon auch geängstigt, mir Sorgen bereitet und auch schlaflose Nächte. Insofern war es schon eine schwierige Zeit für mich. Aber ich habe, nachdem ich mich ein bisschen gesammelt hatte, den Mut nicht verloren, sondern wusste mich gut aufgehoben und getragen. Ich denke, das meint Zickzacki auch, wenn sie schreibt, dass sie das bei der Erkrankung ihrer Kleinen noch konnte.

    Natürlich weiß ich nicht, ob es mir immer so gehen wird - ich kann mir viele Situationen vorstellen, in denen ich mutlos werden werde. Aber bisher passt es halt für mich (und es tut mir natürlich leid - und ein bisschen weh - wenn dieser mein Umgang für andere schwierig ist).
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #247038
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wobei ich es bei der Krebserkrankung unserer Kleinen irgendwie noch konnte, da unsere Familie so eng zusammengewachsen ist und es in all dem Schweren wirklich auch viel Schönes und Lustiges gab und es unserer Kleinen nur selten wirklich schlecht ging.

    Aber die Erkrankung von Sohn1 bringt uns alle an die Grenzen und mein Mann kann gar nicht damit umgehen. Da habe ich an manchen Tagen das Gefühl, die Krankheit macht uns alle und unsere Familie kaputt. Jetzt ist es Dank Corona entspannter und durch die Aussicht auf Reha auch wieder eine Perspektive und Hoffnung da. Aber das alles steht auf sehr wackligen Füßen.
    Ja, die Energie, die so was einfach weg frisst.
    Ach Mensch.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #247039
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    @Fim: Ich weiß nicht, was bei dir grade wieder ist, aber ich schicke dir viele gute Wünsche!
    Eine Menge Klein- und Mittelkram, Nr. 2, der seit 4 Monaten wieder daheim ist und mich zu Tode quasselt, ein Riss im Zahn, Steuerklärung, der neue Computer kriegt keine Verbindung zum Drucker, die Reha für den Großen wurde abgelehnt, außerdem hat der jetzt Diabetes entwickelt, Herd und Gefriertruhe gehen kaputt........

  10. #247040
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sie war ja nicht krank
    Häh?
    Weshalb hat sie dann weniger Zeit?

    Aber auch egal. Es geht nur was geht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •