Like Tree82564gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Häh?
    Weshalb hat sie dann weniger Zeit?

Aber auch egal. Es geht nur was geht!
    Weil sie wegen des fehlenden Testergebnisses nicht zur Schule durfte und daher die Unterlagen erst heute bekommen hat.
    Conni.Faehre gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Oh man, ich komme gerade gar nicht mehr nach mit lesen. Hoffe ihr seid soweit alle gesund und munter.

Ich habe heute schonmal die Taschen der Kinder gepackt (bis auf die Sportsachen der Mädels die trocknen noch und kommen morgen dazu)... morgen wird dann der Rest gepackt und Mittwoch geht es los... bin dann wohl bis Donnerstag oder Freitag nächste Woche nicht oder kaum online.

Stellt mir nichts an

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Weil sie wegen des fehlenden Testergebnisses nicht zur Schule durfte und daher die Unterlagen erst heute bekommen hat.
    Dann würde ich das so schreiben. War für 2 Tage zuviel Stoff. Feddisch.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ah, danke.
    Schule ist nicht nah genug, um die Unterlagen in den Briefkasten geworfen zu bekommen. Nehme ich.

Aber ganz ehrlich, die Lehrerin wird hoffentlich nicht erwarten, dass Mini-Fähre den Stoff von einer Woche in 2 Tagen erledigt!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dann würde ich das so schreiben. War für 2 Tage zuviel Stoff. Feddisch.
    Ge-Nau!
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ach so, ich hatte doch erzählt das ich auf den Termin für meine Ausweisverlängerung wartete... Uschi hatte dann rausgefunden, dass so wohl doch auch normal offen haben laut der HP... ich angerufen: nein, geht nur mit Termin, ich solle warten, sie würden sich melden, könne im Moment eben dauern, sie wären total überlastet.

Heute kam dann tatsächlich der Anruf... ich bekam meinen Termin für Ende September ... und weil sie im Bürgerbüro so überlastet sind, ist mein Termin dann nicht im Bürgerbüro, sondern bei der Stadtverwaltung, die jetzt das Bürgerbüro unterstützt weil sie eben so überlastet sind.

Gast Gast

Puh, mir rennt die Zeit davon. Wahh.... das geht so nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das wäre bei uns zumindest nicht das Thema - die Frage ist nur wohin? Und da muss man erst einmal den Platz finden, der passt. Da hoffe ich sehr auf die Reha und die Erleichterung bei dem Satz „Ziel ist es die Eltern aus der Verantwortung zu nehmen und den jungen Erwachsenen einen Weg in ein eigenes Leben zu ermöglichen“ (was auch eine betreute Wohnform sein kann), war extrem und hat mir eine Zentnerlast von den Schultern genommen. Aber sollte es nichts mit der Reha werden, oder hätten wir sie nicht gefunden, wüsste ich nicht wie es weitergehen sollte.

Und auch Fim hat ja bereits einen Sohn in einer betreuten Wohnform - aber ihr großer Sohn ist kein klarer Fall. Gerade die fitten Menschen, am Rande zur Normalität oder mit Mehrfachdiagnosen fallen schnell durch alle Raster.
    Ja. Ich weiß das. Aber mittlerweile ist es auch in der Psychiatrie angekommen, dass es sowas wie Mehrfachdiagnosen gibt. Und es gibt Angebote. Oft muss man suchen. Aber für wirklich, wirklich viele findet sich ein Weg. Konkrete Fragen kann ich gerne weiterleiten. Meine gesamte Restfamilie ist (immer noch) gut vernetzt. Und meine ehemalige Kollegin ist ‚Spezialistin‘ für RPK-Fragen.
    Zickzackkind gefällt dies

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach so, ich hatte doch erzählt das ich auf den Termin für meine Ausweisverlängerung wartete... Uschi hatte dann rausgefunden, dass so wohl doch auch normal offen haben laut der HP... ich angerufen: nein, geht nur mit Termin, ich solle warten, sie würden sich melden, könne im Moment eben dauern, sie wären total überlastet.

Heute kam dann tatsächlich der Anruf... ich bekam meinen Termin für Ende September ... und weil sie im Bürgerbüro so überlastet sind, ist mein Termin dann nicht im Bürgerbüro, sondern bei der Stadtverwaltung, die jetzt das Bürgerbüro unterstützt weil sie eben so überlastet sind.
    Puh, die brauchen wirklich viel Zeit.
    Uschi-Blum und Cafetante gefällt dies.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Ja. Ich weiß das. Aber mittlerweile ist es auch in der Psychiatrie angekommen, dass es sowas wie Mehrfachdiagnosen gibt. Und es gibt Angebote. Oft muss man suchen. Aber für wirklich, wirklich viele findet sich ein Weg. Konkrete Fragen kann ich gerne weiterleiten. Meine gesamte Restfamilie ist (immer noch) gut vernetzt. Und meine ehemalige Kollegin ist ‚Spezialistin‘ für RPK-Fragen.
    Falls wir den Widerspruch durchkriegen, komme ich darauf zurück!