Like Tree120585gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #247121
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Himmel, wie die Zeit vergeht.
    Das habe ich auch gerade gedacht.

    (Und an meine eigene erste Famulatur. Im letzten Jahrhundert. In einem Krankenhaus, das es längst nicht mehr gibt. Chirurgie. Der Chef hörte im OP gerne Genesis/Phil Collins. Bei Hüft- und Knie-OPs gerne „We can‘t dance“... Es hatte gut 1,5 m Schnee, Handgelenksbrüche wegen ausgerutscht waren an der Tagesordnung. War eine coole Zeit.)
    Fimbrethil, WhiseWoman, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

  2. #247122
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Haferflocken, Milch, pürierter Apfel, da kann man gut eine pürierte Zwiebek drin verstecken.
    Warum pürierter Apfel?
    Tausche Milch gegen Joghurt und schmeiß noch ein paar Nüsse rein, dann hast du nein Bürofrühstück. Apfel aber geschnitten, nicht püriert und bitte ohne Zwiebel.

  3. #247123
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. (schlürf) Kaffee is fertig.

    Zum Geburtstag des unvergessenen Robin Williams bin ich heute "Mork vom Ork".

    Nanno-nanno!
    *schnief*
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #247124
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Warum pürierter Apfel?
    Tausche Milch gegen Joghurt und schmeiß noch ein paar Nüsse rein, dann hast du nein Bürofrühstück. Apfel aber geschnitten, nicht püriert und bitte ohne Zwiebel.
    Warum will Wennie Zwiebeln pürrieren?
    *Kaffee schlürf*
    Cafetante gefällt dies

  5. #247125
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt auch noch was Schönes erzählen (wenn ich das richtig versteh, pflegt ihr das als Ritual?)

    1. Ich habe heute ein lange Radltour gemacht, mich dann irgendwann zwischen Wald und Feldern auf meine Isomatte gelegt, gelesen, gedöst, Wind und Sonne auf der Haut gespürt und den Baumwipfeln zugesehen, wie sie sich wiegten. Das war richtig schön und meditativ.
    2. Meine Tochter hat heute eine mündliche Prüfung bestanden, vom der sie gestern noch angenommen hatte, dass sie mit Pauken und Trompeten durchfällt. *freu* Jetzt hat sie nur noch eine, dann sind Semesterferien, und sie freut sich sehr auf ihre erste Famulatur.
    Oh, wie schön!
    Grüß sie bitte ganz lieb von mir und herzlichen Glückwunsch! Welches Fach war es denn? Pharma? Mikrobio?

  6. #247126
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *reinschlurf*
    Oh Kaffe, super. Danke!
    *Kaffeeinschenk, auf Stuhl plumpsen lasse*
    Wer hat meine Motivation mitgenommen? Ich bin heute sowas von unlustig zum Arbeiten

  7. #247127
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja. Für Deine Tochter ist das so. Bitter, traurig und leider wahr .

    Aber meine Aussagen bezogen sich nicht auf die Situation eines schwerstpflegebedürftigen Kindes, sondern ausdrücklich und explizit so ausgesprochen auf Situationen wie die der Familien Fim und Zickzackkind. Die sind völlig anders gelagert.
    Ja, natürlich.
    Ich hab ja gesagt, vielleicht kann ich gar nicht mitreden.
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #247128
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Oh, wie schön!
    Grüß sie bitte ganz lieb von mir und herzlichen Glückwunsch! Welches Fach war es denn? Pharma? Mikrobio?

    Das mach ich gern, da wird sie sich freuen!

    Und hihi, ja, gut getippt: Es war tatsächlich Mikrobio. (und nicht nur das, sie hat einen Einser abgeräumt. Sie hatte echt Glück mit Präparat und Themen. Als der Prüfer danach ihren Ausweis kontrollierte, sagte er: "Nicht, dass Sie schon Fachärztin sind---" ) Jedenfalls war sie sehr froh und erleichtert.
    lucillaminor, Schiri, Kara^^ und 3 anderen gefällt dies.

  9. #247129
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *reinschlurf*
    Oh Kaffe, super. Danke!
    *Kaffeeinschenk, auf Stuhl plumpsen lasse*
    Wer hat meine Motivation mitgenommen? Ich bin heute sowas von unlustig zum Arbeiten
    Ich glaube, deine und meine Motivation hatten sich heute früh verarbredet und sind erst mal nen Kaffee trinken gegangen ... Dabei hab ich heute schon richtig viel geschafft, die ersten beiden Stunden Bürokram sind schon erledigt, und die erste Wäsche hängt auch schon. Aber motiviert ist was anderes Ich muss noch so viel machen, dieser Berg bremst mich komplett aus. Ich weiß, ich weiß, Schritt für Schritt kommt die beharrliche Schildkröte ans Ziel, aber trotzdem ... So ein Tag in der Hängematte hätte auch was für sich. Aber nur noch 10 Tage. Dann hab ich endlich mal wieder RICHTIG Urlaub. Schule ist dann eh nicht, aber auch der Zweit- und Drittjob haben dann offiziell Sendepause. Das erste Mal in diesem Jahr
    Gast, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #247130
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen.

    Gestern Abend bin ich nochmal ins Kinderzimmer um den Kindern gute Nacht zu sagen und ihnen zu sagen, dass das Licht dann langsam mal aus kommt und sie schlafen sollen.

    Als ich rein kam, saß Kind 2 auf ihrem Hochbett oben, nach Vornegebeugt und hing halb an der Deckenlampe . Keine Ahnung was sie vor hatte... vielleicht dachte sie ja sie wäre Tarzan oder so und wollte sich auf die andere Zimmerseite schwingen...

    Kinder sind auch immer für Überraschungen gut.


    Und ich werde dann gleich mal beim Kinderarzt anrufen wegen dem Zwerg. Ich glaub er hat an der einen Stelle wo er eine Zecke hatte eine Wanderröte..
    Alles gute dem Zwerg!!

    Und zum Glück habt ihr die Deckenlampe gut befestigt!!!
    Zickzackkind gefällt dies