Like Tree111656gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mein Zwerg hatte vor einer Weile auch eine Phase wo er ständig auf irgendwelchen Schränken hockte... da war er glaub ca 3 Jahre alt. Gut das wir alle gut festgeschraubt haben...

Ich hatte als Kind mal meinen Kinderzimmerschrank umgekippt... als ich meine 2,5 Jahre jüngere Schwester vom Schrank holen wollte und ihr Hinterherkletterte... wir hatten damals richtig Schwein gehabt, die Schranktüren die im Fall aufgingen und auf denen der Schrank landete haben uns wohl vor Verletzungen gerettet. In mein Bett das Gegenüber stand hatte der Schrank eine über 5cm tiefe Kerbe gehauen...
    eieiei - allein die Vorstellung!

Kinder brauchen echt Schutzengel!

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Oh Gott! Da brauchte deine Mutter aber auch gute Nerven.

Meine Eltern hatten eine Anbauwand, wie das in den 60ern modern war. In einem der Elemente, so einem Kästchen mit Tür, ganz oben, war, warum auch immer, Kleidung von mir. Eines schönen Tages bin ich sehr früh aufgewacht, wollte mich anziehen und habe mir eine Art Treppe aus Stühlen gebaut. Zwei aufeinander und einen weiteren daneben zum Draufklettern. Trotzdem kam ich nicht dran, also habe ich, auf den aufeinanderstehenden Stühlen balancierend, versucht mich an der Tür hochzuziehen. Die Hebelwirkung reichte aus, dass mir das ganze Kästchen entgegen kam und mit mir zusammen runterkrachte. Zum Glück nicht auf mich drauf. Da war ich so drei oder vier.
    Da waren alle wach *g*

Als ich etwas älter war, bin ich gern durchs Dachfenster aufs Dach geklettert (darunter stand ein Tisch, darum ging das). Das fand ich so cool, die Welt so von oben anzuschauen. Ich mag die Perspektive heute noch (jetzt klettere ich aber nicht mehr auf Dächern rum )

Nein, das Gefahrenbewusstsein von Kindern ist nicht immer hervorragend entwickelt...
    Forenschluckauf
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ich glaube ich habe die Nachbarn gestern Abend ein kleines bisschen erschreckt, ich bin glaub recht laut geworden... zum Teil einfach vor Schreck, aber das gab auch ne ordentliche Standpauke.. unglaublich auf was für Ideen die manchmal kommen...

Der Zwerg hat jetzt ein AB bekommen... mal sehen wie wir den Saft während der Zugfahrt kühl halten...
    Kühltasche, gibt so kleine.

User Info Menu

Mein Zwerg hatte vor einer Weile auch eine Phase wo er ständig auf irgendwelchen Schränken hockte... da war er glaub ca 3 Jahre alt. Gut das wir alle gut festgeschraubt haben...

Ich hatte als Kind mal meinen Kinderzimmerschrank umgekippt... als ich meine 2,5 Jahre jüngere Schwester vom Schrank holen wollte und ihr Hinterherkletterte... wir hatten damals richtig Schwein gehabt, die Schranktüren die im Fall aufgingen und auf denen der Schrank landete haben uns wohl vor Verletzungen gerettet. In mein Bett das Gegenüber stand hatte der Schrank eine über 5cm tiefe Kerbe gehauen...

Über so manches darf man gar nicht genauer nachdenken. und der "Ikea-Paragraf" hat halt doch Sinn ...

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Über so manches darf man gar nicht genauer nachdenken. und der "Ikea-Paragraf" hat halt doch Sinn ...
    Oh ja!!!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Oder, um Platz zu sparen, Babyflaschen-Isoliertasche Das hatte ich eine für die abgepumpte Muttermilch. Bei der Großen hab ich ja im Büro abgepumpt, die Milch stand dann im Bürokühlschrank und abends hab ich sie mit nach Hause genommen

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Müssen halt schauen, wo wir heute noch eine her bekommen... morgen geht es ja schon los... und am besten hier in der Stadt, haben ja kein Auto.. und heute Abend ist noch Training.

Irgendwann hatten wir mal ne kleine geschenkt bekommen, aber die haben wir bisher nie genutzt, weil sie einfach für uns zu klein war... und jetzt haben wir keine Ahnung wo sie ist .

Aber wir haben einen kleinen Thermobecher wo sie rein passt, zur Not reicht hoffentlich der mit ein paar Eiswürfeln kalt genug..
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Passend dazu haben die Kinder gestern erzählt, wie sie mal bei Freunden von uns aus einem Dachfenster raus und durchs andere wieder rein geklettert sind. Manches WILL ich einfach gar nicht wissen
    Aber echt!
    Und leider betrifft das mit dem Gefahrenbewusstsein nicht nur kleine Kinder.
    Als wir meine Tochter in Namibia (wo sie fürs FSJ war) besucht haben, hat sie uns in aller Seelenruhe und jugendlicher Unbekümmertheit zu ihrem Lieblingsplatz mitgenommen, wo sie und die anderen Volontäre wegen der guten Aussicht gerne einen Sundowner einnahmen: auf der Betonplattform einer Eisenbahnbrücke über einem Flussbett. Zehn Meter hoch, selbstverständlich kein Geländer, dafür echt wenig Platz für sechs oder sieben Leute, schon gar nicht wenn sie alkoholisiert sind. Der Weg dorthin führt über die Schiene. Überflüssig zu sagen, dass es dort keine Ausweichmöglichkeit gab, und das in einem Land, in dem Fahrpläne eher symbolischen Charakter haben.

Ich hatte fast einen Herzsstillstand.
    Fimbrethil, Schiri, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Ich glaube, unsere Eltern wussten auch nie, dass wir als Kinder auf einem Schrottplatz gespielt haben und dort in eine "Tonne" geklettert sind. Nur oben eine kleine Öffnung.
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ja das stimmt... meiner Mutter danach richtig schlecht und die Nachbarn unter ihr sind hoch gerannt und haben gefragt ob alles okay ist, weil es so ein lauter Einschlag war. Danach waren auch zu Hause alle Schränke mehrfach gesichert...

Ich weiß noch wie als ich im Teeniealter war ein Bekannter kam um beim renovieren von meinem Zimmer zu helfen und wie irritiert er über die mehrfach festgeschraubten Schränke war und halb im Scherz fragte ob wir Angst hätten, die wolle jemand klauen...