Like Tree110397gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Über so manches darf man gar nicht genauer nachdenken. und der "Ikea-Paragraf" hat halt doch Sinn ...
    Was ist das?
    Schiri gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Müssen halt schauen, wo wir heute noch eine her bekommen... morgen geht es ja schon los... und am besten hier in der Stadt, haben ja kein Auto.. und heute Abend ist noch Training.

Irgendwann hatten wir mal ne kleine geschenkt bekommen, aber die haben wir bisher nie genutzt, weil sie einfach für uns zu klein war... und jetzt haben wir keine Ahnung wo sie ist .

Aber wir haben einen kleinen Thermobecher wo sie rein passt, zur Not reicht hoffentlich der mit ein paar Eiswürfeln kalt genug..
    Apotheke, oder, wie Luci vorschlägt, in einem Babyflaschenthermodings.

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Aber echt!
    Und leider betrifft das mit dem Gefahrenbewusstsein nicht nur kleine Kinder.
    Als wir meine Tochter in Namibia (wo sie fürs FSJ war) besucht haben, hat sie uns in aller Seelenruhe und jugendlicher Unbekümmertheit zu ihrem Lieblingsplatz mitgenommen, wo sie und die anderen Volontäre wegen der guten Aussicht gerne einen Sundowner einnahmen: auf der Betonplattform einer Eisenbahnbrücke über einem Flussbett. Zehn Meter hoch, selbstverständlich kein Geländer, dafür echt wenig Platz für sechs oder sieben Leute, schon gar nicht wenn sie alkoholisiert sind. Der Weg dorthin führt über die Schiene. Überflüssig zu sagen, dass es dort keine Ausweichmöglichkeit gab, und das in einem Land, in dem Fahrpläne eher symbolischen Charakter haben.

Ich hatte fast einen Herzsstillstand.
    Uschi-Blum, Junon und stpaula_75 gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Apotheke, oder, wie Luci vorschlägt, in einem Babyflaschenthermodings.

Apotheke... ja hätte hätte ich natürlich mal fragen können... wo ich ja eh dort war , da hatte ich natürlich noch gar nicht so weit gedacht.

User Info Menu

Apotheke... ja hätte hätte ich natürlich mal fragen können... wo ich ja eh dort war , da hatte ich natürlich noch gar nicht so weit gedacht.
    Nicht verzagen, Hilde fragen!
    Lleanora und Uschi-Blum gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Müssen halt schauen, wo wir heute noch eine her bekommen... morgen geht es ja schon los... und am besten hier in der Stadt, haben ja kein Auto.. und heute Abend ist noch Training.

Irgendwann hatten wir mal ne kleine geschenkt bekommen, aber die haben wir bisher nie genutzt, weil sie einfach für uns zu klein war... und jetzt haben wir keine Ahnung wo sie ist .

Aber wir haben einen kleinen Thermobecher wo sie rein passt, zur Not reicht hoffentlich der mit ein paar Eiswürfeln kalt genug..
    Das reicht bestimmt! Da würde ich mir keinen Streß machen, Du machst den Becher mit Eiswürfeln voll bis oben hin, also die AB-Flasche steht schon drin und dann passt das bestimmt. Dann musst Du nichts mehr kaufen.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Was ist das?
    Ich habe auch keinen Schimmer....

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das reicht bestimmt! Da würde ich mir keinen Streß machen, Du machst den Becher mit Eiswürfeln voll bis oben hin, also die AB-Flasche steht schon drin und dann passt das bestimmt. Dann musst Du nichts mehr kaufen.
    Aber dann könnte sie unterwegs noch schnell mein Listchen *78cm Zettel hinschieb* abarbeiten!!!

Diese Thermobecher, da müsste es doch sogar reichen die gekühlte Flasche reinzustellen. Oder wie lang seit ihr unterwegs?
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Was ist das?
    Das ist so eine Vorschrift, dass bei Möbelstücken ab einer gewissen Höhe in der Anleitung darauf hingewiesen werden muss, dass man die Möbel an der Wand befestigen muss. Und, ich glaube, auch entsprechendes Material mit eingepackt sein muss. Bei IKEA ist das zumindest immer dabei. Und das basiert auf einem Urteil nach einem umgestürzten Ikea-Möbelstück, darum wird der so genannt.
    Fimbrethil, Schiri, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Was ist das?
    Es steht doch in den Anleitungen immer, man soll die Möbel gegen umfallen sichern. Das wird gemeint sein.
    Junon gefällt dies

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das ist so eine Vorschrift, dass bei Möbelstücken ab einer gewissen Höhe in der Anleitung darauf hingewiesen werden muss, dass man die Möbel an der Wand befestigen muss. Und, ich glaube, auch entsprechendes Material mit eingepackt sein muss. Bei IKEA ist das zumindest immer dabei. Und das basiert auf einem Urteil nach einem umgestürzten Ikea-Möbelstück, darum wird der so genannt.
    ah danke! Das wusste ich nicht.
    Ja, das ist mit Kindern echt sinnvoll (wie man hier sieht )
    Schiri gefällt dies