Like Tree112254gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #247191
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hört ihr es? Man hört nichts! Ihre Schamfedern rascheln nicht mehr.

    *heimlich auf meine Wochentagsunterhose lins*

  2. #247192
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hört ihr es? Man hört nichts! Ihre Schamfedern rascheln nicht mehr.

    *heimlich auf meine Wochentagsunterhose lins*
    Wow! Die Uschi hat ja Ohren wie ein Luchs!

    *etwas mehr Abstand zu Uschi halt*

  3. #247193
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Mich hat das jetzt noch beschäftigt. Ich weiß nicht, ob das Thema zu ernst ist für den Draht (wenn ja: Entschuldigung) und ich meine, was ich schreibe auch nur als Ergänzung zu deinem Gedanken.

    Ich hänge noch an der Selbstbestimmung der Familien.
    Wenn ein Kind so schwer krank wird, dann kriegt man in der Akutphase sehr viel Unterstützung und Rat. Das ist oft hilfreich, manchmal aber sogar zu viel - ich hatte oft das Gefühl, dass die "Profis" es als ihre "ganzheitlich" begründete Aufgabe angesehen haben, uns völlig transparent zu kriegen. Natürlich geschieht das nicht wirklich, auch nicht mit noch so vielen Gesprächen - nie wird jemand transparent und will es in der Regel auch nicht sein.
    Und so ist es ist durchaus nicht von außen erkennbar und beurteilbar, welche inneren Prozesse ablaufen und was "gut" für die Familie und für ihre einzelnen Mitglieder ist. "Gut" ist in so einer Situation ja auch eh gar nichts wirklich - woran will man das denn messen? Es sind ja immer viele Ambivalenzen und Dilemmata auszuhalten.

    Okay, wie gesagt, meine Tochter ist ein Extremfall und vielleicht zählt das daher nicht, was ich dazu denke. Aber um mal von ihr oder Fims oder Zickzackkinds Sohn wegzukommen: Es gibt ja auch vergleichbare Situationen: Was machst du mit einem Patienten, der einen aus deiner Sicht behandelbaren Krebs hat, aber sagt, dass er keine Behandlung will. Das respektiert man doch auch. Klar, man führt Gespräche über Prognosen und Heilungsaussichten und vielleicht gewonnene Monate oder Jahre, aber letztlich ist der Patient, der aufgrund seiner Werte entscheidet. Wer will beurteilen, ob es für ihn, für sein Leben, seine Persönlichkeit besser oder schlechter ist? Selbst dann, wenn seine Entscheidung aus ärztlicher Sicht zu einem zu frühen Tod führt.Darauf kommt es doch an: wie stimmig sich der eingeschlagene Weg subjektiv anfühlt.

    Weißt du, was ich meine? In diesen Situationen gibt es kein Richtig oder Falsch. Es gibt nur den einzelnen und seinen Weg.
    Ich schreibe später noch was dazu. Bin grade nur ‚auf einen schnellen Kaffee‘ hier.
    Junon und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #247194
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich schreibe später noch was dazu. Bin grade nur ‚auf einen schnellen Kaffee‘ hier.
    *Tasse rüberschieb*
    *Keksdose reich*

  5. #247195
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Tasse rüberschieb*
    *Keksdose reich*
    *keksschnapp*
    *tassehinhalt*
    Kaffeepause kommt mir gerade recht. Warum noch mal muss ich bei der ERSTEN und bei der LETZTEN Zeugniskonferenz dabeisein?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #247196
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt auch noch was Schönes erzählen (wenn ich das richtig versteh, pflegt ihr das als Ritual?)

    1. Ich habe heute ein lange Radltour gemacht, mich dann irgendwann zwischen Wald und Feldern auf meine Isomatte gelegt, gelesen, gedöst, Wind und Sonne auf der Haut gespürt und den Baumwipfeln zugesehen, wie sie sich wiegten. Das war richtig schön und meditativ.
    2. Meine Tochter hat heute eine mündliche Prüfung bestanden, vom der sie gestern noch angenommen hatte, dass sie mit Pauken und Trompeten durchfällt. *freu* Jetzt hat sie nur noch eine, dann sind Semesterferien, und sie freut sich sehr auf ihre erste Famulatur.
    Das freut mich und übrigens auch, dass Du im Stacheldraht gelandet bist. Ich lese Dich sehr gern!
    lucillaminor, Junon, Gast und 1 anderen gefällt dies.


    99/02/07/13

  7. #247197
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gerade waren 6 blaue Briefe in der Post.

    Damit sind wir dieses Jahr alle 6 als Wahlhelfer einberufen. Die vier Erstwähler dürfen dann auch gleich helfen die ganzen Stimmen auszuzahlen. Könnte dieses Mal dauern, jede(r) hat 4 Stimmung. Stadtbezirk, Rat, Bürgermeister und Ruhrparlament. Letzteres wird dieses Jahr erstmalig gewählt.
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #247198
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    *keksschnapp*
    *tassehinhalt*
    Kaffeepause kommt mir gerade recht. Warum noch mal muss ich bei der ERSTEN und bei der LETZTEN Zeugniskonferenz dabeisein?
    Weil du als Lehrerin ja sonst nichts tust! Die paar Konferenzen....

  9. #247199
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Kühltasche, gibt so kleine.
    Gab es gerade bei R.ossman. Habe ich auch als Medikamententasche genommen (verkauft wird es als Kinderkühltasche)
    Silm

  10. #247200
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Den Thermobecher vorkühlen ist ne gute Idee... ich glaube um die Flasche rum wird es eng mit einem Kühlpack, daher dachten wir an zerstossene Eiswürfel..
    Ein Eiswürfelbeutel?
    Silm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •