Like Tree116437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich lebe in der Provinz, ohne das große A müßte ich ständig stundenlang meinen Diesel bewegen um irgendwie an alles zu kommen was wir so brauchen.

Naja.

Onlineshopping ist nicht nur Amazon.
    Aber wir können das gern beenden an der Stelle

Gast Gast

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Das ist halt der Nachteil, nicht im Ballungsgebiet zu wohnen...
    Ich wohne in der Großstadt. Aber Sandalen für meine Tochter bestelle ich am Ende doch. Jedes Jahr aufs Neue...

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich wohne in der Großstadt. Aber Sandalen für meine Tochter bestelle ich am Ende doch. Jedes Jahr aufs Neue...
    Ich möchte hier noch ergänzen, dass ich kleinere und mittlere Städte oft besser finde, was EH angeht. Schuhe für die Bande kaufe ich meistens, wenn wir meine Tante besuchen, weil dort im Laden ein ausgebildeter Verkäufer steht, der uns auch wahrnimmt und zuhört.
    Oder weil es ein Haushaltswarengeschäft gibt, das die Bezeichnung noch verdient.
    Ich bin zuletzt im Dezember mal von meinem großstädtischen Stadtrand aus ins Zentrum gefahren, weil ich keine Klingen mehr für den Rollschneider hatte. Ich mußte einen Kaufhof finden, mit gescheit sortierter Kurzwarenabteilung. Das ist auch in einer Großstadt unter Umständen eine mehrstündige Aktion.

Ich wollte gar nicht gegen onlinekäufe zu Felde ziehen. Mein Dogma ist auf das große A beschränkt, und stammt aus meiner Tätigkeit im Verlagswesen. Es ist quasi eine Erbfeindschaft.
    lucillaminor, Gast, McFlummy und 1 anderen gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Servus! In meinem Hier ist mittlerweile Feierabend, nachdem ich das Schreibstüberl verlassen musste - wegen Überfülllung. Bin ich totaaal traurig deswegen, aber der Scheff und die Scheffin und der Herr M. und die Frau Buchhaltung und ich, das waren eindeutig zu viele Leute für das bißl Büro.
    Jetzt muß ich erstmal ein bißchen abkühlen, denn es ist sonnig und recht schwül.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    ... Ich wollte gar nicht gegen onlinekäufe zu Felde ziehen. Mein Dogma ist auf das große A beschränkt, und stammt aus meiner Tätigkeit im Verlagswesen. Es ist quasi eine Erbfeindschaft.
    Ist doch alles in Ordnung so. Ich mag die Amazonen auch nicht besonders, aber meine Mitbewohner sehen das anders.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

... Mein Dogma ist auf das große A beschränkt, und stammt aus meiner Tätigkeit im Verlagswesen. Es ist quasi eine Erbfeindschaft.
    Das verstehe ich durchaus. Ich würde Bücher z.B. auch lieber im Fachhandel kaufen, aber der ist unserer Kreisstadt praktisch nicht vorhanden, schon von vor dem großen A. Es ist ein Jammer.

Haushaltwaren? Nur noch ein Geschäft mit Apothekenpreisen. Auch ein Jammer.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Naja.

Onlineshopping ist nicht nur Amazon.
    Aber wir können das gern beenden an der Stelle
    Warum? Ich mache gerne noch ne Runde weiter.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich durchaus. Ich würde Bücher z.B. auch lieber im Fachhandel kaufen, aber der ist unserer Kreisstadt praktisch nicht vorhanden, schon von vor dem großen A. Es ist ein Jammer.

Haushaltwaren? Nur noch ein Geschäft mit Apothekenpreisen. Auch ein Jammer.
    Das große A kann auch nix dafür dass die hier in der ortsansässigen Buchhandlung nicht wirklich freundlich sind und jedes mal genervt tun wenn man etwas bestellen will. Ich hab's aufgegeben.
    Ein Haushaltswarengeschäft gibt es hier seit bestimmt seit 30 Jahren nicht mehr, aber ich befürchte auch dass die meisten Menschen da keine großen Bedarf sehen.
    Zickzackkind gefällt dies

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Kein sorry nötig.
    Ich habe eine jahrzehntealte, sehr gut begründete Abneigung gegen diesen Konzern, ich bin aber nicht weisungsbefugt für andere (außer der mir zur Erziehung anvertrauten Kinder).
    Mein "no-go" stammt noch aus deren Zeit als Bücherversender.
    Wie andere das handhaben, ist mir, wie bei so vielen Dingen, echt banane.
    was ist denn konkret das Problem im Bereich Buch?

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach Mann, ich rede doch nicht davon, dass Hilfe verweigert werden soll.

Ja, das war wohl missverständlich formuliert, aber aus dem Zusammenhang auf diese geschilderte Situation bezogen.

Ich möchte dies aber jetzt gerne beenden. Einerseits weil ich das Gefühl habe, nicht richtig verstanden zu werden. Aber andererseits auch, weil ich denke, dass es nicht gut ist, das hier weiter auszubreiten. Ich möchte niemand zu nahe treten und Dinge schreiben, die missverstanden werden oder mir nicht zustehen.
    Mir hilft es auf jeden Fall Dich und Deine Kompetenzen zur Not im Hintergrund zu haben und nachfragen zu können. Danke
    Fimbrethil, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

99/02/07/13