Like Tree73187gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Erstmal Zeit fürs Frühstück.

Ratet mal, wer heute Geburtstag hat...
    Schönen Mittag, alles Gute wem auch immer. Ich sehe leider nicht wo ihr eure Beiträge, die ohne Zusammenhang zu einem anderen sind, dranhängt, also mach ich das mal hier.

Wirklich viel zu erzählen habe ich eh nicht, aber da ich gerade anderweitig hier geschrieben habe will ich nicht einfach nur mit einer Nachfrage reinplatzen.

Bin heute müde, gestern Einkaufstour mit/für den Sohn, anstrengend. Schulwechsel, Internat, zig Sachen zu besorgen, der Kofferraum war voll. Okay, Bettzeug, Koffer usw, das braucht schon mal Platz. Zum Glück passen die Sicherheitsschuhe, da hatte ich echt Bammel davor. Schuhe kaufen ist immer so eine Sache. Halbschuhe und Turnschuhe haben wir vertagt, da fahre ich lieber in die Nachbarstadt, wo man uns schon kennt. Aber die Suche nach der Werkstattkleidung war auch okay, eine Firma am Schulort mit toller Beratung. Ebenso vertagt wurde die Suche nach einem Anzug, wie es aussieht hat er nicht nur Problemfüße, sondern auch eine Problemfigur. Teenie passt nicht mehr, dafür ist er nicht dünn genug und kleinste Erwachsenengröße passt noch nicht, zu klein. Mal sehen, vielleicht wird's eh abgesagt und wir brauchen heuer doch nichts.

Gerade ein bisschen herumgekramt. Ein Messer eines Markenherstellers, so ein Treuepunktegeschenk vor einigen Jahren, liegt ungut in der Hand, schneidet auch nicht mehr gut und ist nicht mehr gut zu schärfen. Sieht aber noch wie neu aus. Keine Ahnung, da war von Anfang an der Wurm drin, nie gern genommen, nur wenn sonst nichts da war. Sozialkaufhaus, da schäm ich mich fast, wenn ich so einen Mist hingebe. Zum Wegwerfen schaut's wieder zu schade aus. Was macht ihr in so einem Fall?

Jetzt ist bügeln angesagt, Wetter ist entsprechend.
    Zickzackkind gefällt dies

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, in ner halben Stunde geht es los...

Ich habe bestimmt irgend etwas vergessen!

Macht es gut, vielleicht schau ich die Tage mal übers Hand rein, vielleicht auch nicht... spätestens Ende nächster Woche liest man sich wieder.
    Einen wunderschönen Urlaub Euch

99/02/07/13

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Schönen Mittag, alles Gute wem auch immer. Ich sehe leider nicht wo ihr eure Beiträge, die ohne Zusammenhang zu einem anderen sind, dranhängt, also mach ich das mal hier.

Gerade ein bisschen herumgekramt. Ein Messer eines Markenherstellers, so ein Treuepunktegeschenk vor einigen Jahren, liegt ungut in der Hand, schneidet auch nicht mehr gut und ist nicht mehr gut zu schärfen. Sieht aber noch wie neu aus. Keine Ahnung, da war von Anfang an der Wurm drin, nie gern genommen, nur wenn sonst nichts da war. Sozialkaufhaus, da schäm ich mich fast, wenn ich so einen Mist hingebe. Zum Wegwerfen schaut's wieder zu schade aus. Was macht ihr in so einem Fall?

.
    Ich gehe beim Antworten dann auf irgendeinen, meist den letzten, Beitrag, und klicke dann einfach auf Antworten und nicht auf Zitieren.

Du kannst das Messer beim Sozialkaufhaus abgeben, mit dem Hinweis, dass es nicht so toll ist, wie man es bei der Marke erwarten sollte, aber vielleicht findet sich ja einer, der begabter ist als ihr im Schleifen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Mir hilft es auf jeden Fall Dich und Deine Kompetenzen zur Not im Hintergrund zu haben und nachfragen zu können. Danke
    Danke .

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich misch mich hier mal noch kurz ein.
    Ich fände es schade, wenn solche Themen hier nicht besprochen werden können. Bisher hat hier der ganze große bunte und manchmal auch tiefschwarze Strauß des Lebens Platz, und das ist, finde ich, einer der sehr vielen Aspekte, die dieses Threadmonster so wertvoll machen.
    Wenn sich das manchmal verstrickt, und dann lieber nicht mehr fortgeführt werden soll/kann - okay.
    Ich wollte meine Bemerkung nur ganz grundsätzlich anbringen, mir ist nämlich gerade die letzten Tage mal wieder bewußt, wie besonders das hier im Jahr sechs seines Bestehens ist.

Danke an alle, die hier immer mal wieder, regelmäßig oder nicht, mitschreiben

99/02/07/13

User Info Menu

Habe ich übrigens schon mal erwähnt, dass ich eine tolle Chefin habe?

Sie ist schwierig, manchmal anstrengend, manchmal in ihren Prioritäten nicht ganz durchschaubar, aber wenn es darauf ankommt einfach klasse .

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich misch mich hier mal noch kurz ein.
    Ich fände es schade, wenn solche Themen hier nicht besprochen werden können. Bisher hat hier der ganze große bunte und manchmal auch tiefschwarze Strauß des Lebens Platz, und das ist, finde ich, einer der sehr vielen Aspekte, die dieses Threadmonster so wertvoll machen.
    Wenn sich das manchmal verstrickt, und dann lieber nicht mehr fortgeführt werden soll/kann - okay.
    Ich wollte meine Bemerkung nur ganz grundsätzlich anbringen, mir ist nämlich gerade die letzten Tage mal wieder bewußt, wie besonders das hier im Jahr sechs seines Bestehens ist.

Danke an alle, die hier immer mal wieder, regelmäßig oder nicht, mitschreiben
    Ja, ich bin aber nach kurzem Nachlesen der letzten Seiten noch immer am Überlegen, warum manche Themen nicht doch für alle außerhalb dieses Monsterthreads eingestellt werden. Ich verstehe das schon, einerseits das bessere, wohlwollendere Klima hier, andererseits auch Bequemlichkeit, wenn man schon mal hier ist, dann geht das in einem. Aber so grundsätzlich hadere ich da noch, auch für mich.
    Na, ich lese mal mit und senfe vielleicht gelegentlich, wenn das okay ist, man wird sehen.
    silm, Schiri, Junon und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich gehe beim Antworten dann auf irgendeinen, meist den letzten, Beitrag, und klicke dann einfach auf Antworten und nicht auf Zitieren.

Du kannst das Messer beim Sozialkaufhaus abgeben, mit dem Hinweis, dass es nicht so toll ist, wie man es bei der Marke erwarten sollte, aber vielleicht findet sich ja einer, der begabter ist als ihr im Schleifen.
    oh, das ist eine gute Idee.
    Fimbrethil gefällt dies

User Info Menu

Ja, ich bin aber nach kurzem Nachlesen der letzten Seiten noch immer am Überlegen, warum manche Themen nicht doch für alle außerhalb dieses Monsterthreads eingestellt werden. Ich verstehe das schon, einerseits das bessere, wohlwollendere Klima hier, andererseits auch Bequemlichkeit, wenn man schon mal hier ist, dann geht das in einem. Aber so grundsätzlich hadere ich da noch, auch für mich.
    Na, ich lese mal mit und senfe vielleicht gelegentlich, wenn das okay ist, man wird sehen.
    Letztendlich liegt es daran, dass die Leute Die ich mag und deren Meinung mir wichtig ist, zum Großteil hier versammelt sind (nicht alle, aber immer mehr) - zum anderen ergibt hier oft eins das andere, wie in einem echten Gespräch. Es gibt aber durchaus immer wieder Themen, die von hier ins ErE verlegt werden. Aber ich war noch nie ein großer Threadersteller, sondern bin eher Mitschreiber.

99/02/07/13

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Ja, weil es hier wirklich ein Wohnzimmerfeeling ist, fällt es sowohl leichter bei manchen doofen Themen (und man muss nicht so viel erklären), als auch bei all dem Kleinkram, der entweder mit 3 Antworten abgefrühstückt ist, oder zu einer Katastrophe ausartet, wo man eigentlich nur eine Kleinigkeit wissen oder kommentieren wollte.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.